Seiten

Dienstag, 12. Oktober 2021

Stich für Stich im Oktober... Bernina old Block Sampler: Friendship knot.

 Hallo ihr Lieben,  

es ist schon wieder der zweite Dienstag im Monat, Zeigetag bei Doris

Also was hat sich getan.  Es sind drei Blöcke dazu gekommen. Neu ist dieser.

Friendship knot:


Diese beiden kennt ihr schon:

Constellation:


Und Tulip in Vase:


Damit ergibt sich dieses Gesamtbild:


12 Blöcke sind fertig.  Ich bin einige Blöcke im Rückstand aber das macht nix. Ich näh einfach weiter in meinem Tempo. 

 Im nächsten Monat werde ich auch nichts aufholen können. Wir wollen noch mal eine Woche raus.  Nachdem die Nachuntersuchung zu meinem großen Glück ohne Befund war und auch die Blutwerte ok haben wir zur Feier noch schnell eine Woche Dänemark gebucht. Ganz andere Gegend wie sonst.  Es war nicht mehr viel frei. Aber es hat geklappt.  Nötig haben wir es beide. Strandspaziergänge und lange Abende zu zweit, nein zu dritt, den Balu werden wir nicht vergessen, werden uns sicher gut tun. 

  Und dann steht Weihnachten ja schon vor der Tür und  Geschenke oder ein wenig Tüddel sollen ja auch noch genäht werden. Aber wer weiß das eine oder andere Blöckchen wird sicher fertig. 

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:

17 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das freut mich für dich, so tolle Neuigkeiten.
Dänemark ist so entschleunigend und wird euch gut tun.
Deine Blöckchen sehen toll aus.
L.G.KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Servus Maritta,
alles mit der Ruhe, die Blöcke laufen dir nicht davon. Ich freue mich über die tollen Nachrichten und wünsche dir in Dänemark eine wunderschöne Zeit! Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße
ELFi

RELA hat gesagt…

Das ist schon eine stattliche Menge. Schön mit dem hellen Hintergrund. LG von Rela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, es freut mich das es dir wieder gut geht. Schöne Urlaubstage wünsche ich euch aus Wien.

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind sehr gute Neuigkeiten. Geniese die Woche in Dänemark, Seeluft ist so gut!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Ein toller neuer Block, schöne Farben!
LG Angelika

Ulrike hat gesagt…

Hallo Marita,
ich freue mich für dich und die guten Nachrichten müssen natürlich gefeiert werden. Die Blöcke laufen nicht davon :-)
Liebe Grüße, Ulrike

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
schöne Blöcke sind das und ich wünsche dir/euch eine schöne Woche in Dänemark.
LG Doris :o)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
das wird ein richtig fröhlicher Quilt, die Farben strahlen einem so richtig entgegen.
Ich wünsch' Euch gute Erholung in Dänemark und Weihnachten darf ruhig noch etwas warten, oder?
Liebe Grüße
Manu

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
Dein Friendships Knot gefällt mir sehr. Ganz besonders gelungen ist Dir die Farbkombination. Alle Blöcke zusammen lassen schon ein wenig erahnen, wie das gesamte Werk einmal aussehen wird. Nun habe viel Spaß im DK-Urlaub und genieße die Strandspaziergange ohne Last im Nacken.
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Deine Blöcke sind ja eine Augenweide, aber die beste Botschaft ist die andere! Wie schön, das zu hören! Da wünsche ich Euch von Herzen eine schöne Woche in Dänemark und wäre am liebsten Balu! *lach*
LG
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

gratuliere zu deinen guten Werten bzw. zu keinem Befund. Genießt die Zeit und freue dich über die gute Nachricht. :)
Das gesamt Bild finde ich super und du bist deinem Farbkonzept treu geblieben. Was ich super finde ... .

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

yase hat gesagt…

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten!! Geniesst die Zeit, erholt euch - man ist ja so viel müder als gedacht nach so einer intensiven Zeit... Die Blöcke sind sehr gelungen, ich bin gespannt!
Herzlichst
yase

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Blöcke sind einfach zauberhaft. Mir gefällt das sehr gut.
Wie schön, dass es gesundheitlich positive Nachrichten gibt und Dänemark - hach da will ich schon so lange hin, da beneide ich euch ein wenig.
Liebe Grüße Carolyn

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, was für tolle Nachrichten! Habt eine schöne Zeit im Urlaub und danach geht es gut erholt in den Jahresendspurt...
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind gute Neuigkeiten. Erholt euch gut.
Liebe Grüße#Renate

Augusta M hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind gute Nachrichten...viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße
Augusta

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.