Hallo ihr Lieben,
Ufotag, was schon? Jawohl, die Zeit rennt wie immer. Je älter das Jahr wird um so schneller wie es scheint. Elke wartet schon auf unsere Beiträge.
Also Zeit zu zeigen was sich getan hat bei meinen UFOs.
Fangen wir mit den Sulky Village an.
Ja, ich hab etwas dran getan. Zu sticken war noch ein einziges Schild. Das war schnell erledigt.
Ja, geheftet hab ich ihn auch.
Danach ging das Dilemma los. Voll motiviert bin ich mit dem Quilten angefangen.
Wollte den Hintergrund stippelen.
Aber das hat sich an den einigen Nähten wegen der dicken Nahtzugaben, weil so viele Nähte aufeinander treffen so unschön aufgeschoben das ich beschlossen habe es wieder auf zu trennen.
Und das dauert, ich bin noch dabei. Wenn das geschafft in ist werde ich nur in den Umrissen Quilten und gut ist. Jetzt weiß ich aber warum man kaum Quilts von diesem Muster findet die im Hintergrund gequiltet sind. Das hätte mir eine Warnung an sein können. Aber ich bleibe dran. Das verspreche ich euch und vor allem mir selbst.
Dann geht es weiter mit dem Blumengarten.
Ja, da hab ich gut was geschafft. Bilder sagen mehr als tausend Worte und die lasse ich jetzt sprechen
Und so jetzt:
Kann sich sehen lassen finde ich. Um den Rand richtig hin zu bekommen habe ich mir den Winkel mit dem Zollstock gelegt. So kann ich besser sehen wo ich noch etwas annähen muss.
Dann hab ich noch:
Hexagons aufgemalt und ausgeschnitten.
Jetzt bin ich dabei den Stapel zu heften damit ich weitermachen kann. Denn ich hatte nicht mehr ein einziges schwarzes Hexi.
Das lässt sich gut bei einer Tasse Schwarztee machen.
Also hab ich mir auch hier ein Bingofeld verdient.
Beim nächsten Ufotag möchte ich die Lücke geschlossen haben und den Sulky gequiltet.
Drückt mir die Daumen das das gelingt.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei:
7 Kommentare:
Dein Village-Sampler gefällt mir sehr, aber bei solchen Projekten quilte ich eher sparsam, hängt eh an der Wand, da kann nicht viel passieren, und der Blumengarten wächst auch, toll.
LG Angelika
Liebe Marita,
wow, da warst du aber fleißig ... dein Hexie Quilt finde ich einfach klasse. :) Aber auch deine Häusle sind der hammer. Aber das ganze Auftrennen ... Schade, das ein Plan nicht funktioniert hat.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
wow da hast du ja fleißig was geschafft. Ich bin beeindruckt. Das sieht alles toll aus.
Liebe Grüße Carolyn
Liebe Marita,
Mit den Hexagons bist Du ja richtig gut voran gekommen! Das Herstellen der Hexis ist immer am aufwändigsten, dann ist der Stapel ganz fix vernäht...
Ich würde bei dem Sulky auch erst mal alle Häuser umrunden. Danach lässt sich vielleicht der Hintergrund auch besser quilten. So hatte ich das - denke ich - damals bei meinem Leuchtturmquilt gemacht, der ja durch das Nähen auf Papier und die kleinen Teilchen auch richtig dicke Nahtzugaben hat.
Gutes Gelingen!
Elke
Da hast du allerhand geschafft. Erstaunt bin ich allerdings über deine Art, die Hexagons zu schneiden. LG von Rela
Immer wenn ich deinen Sulky Village sehe, kribbelt es bei mir ganz arg. Und ich muss mir ständig vornehmen, dass ich nicht noch ein UFO anlegen soll !!! Aber bei dir wird der soooo schön !!! Das wird wirklich ein besonderes Stück. Der Blumengarten ist auch sehr weit gewachsen. Auch ich bestaune deine Art, Hexies zuzuschneiden ... ich muss meine Variante mal überdenken, denke ich...
Immer wenn ich deinen Sulky Village sehe, kribbelt es bei mir ganz arg und ich muss mich ständig daran erinnern, nicht noch ein UFO zu starten. Aber er ist bei dir wirklich besonders schön !!! Auch dein Blumengarten wächst zunehmends. Auch ich bewundere deine Art, Hexies zuzuschneiden ... ich denke, ich muss meine Vorgehensweise überdenken ...
Kommentar veröffentlichen
Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.