Seiten

Dienstag, 28. Dezember 2021

Das gab es zu Weihnachten.

 Hallo ihr Lieben, 

die Weihnachtstage sind vor bei und die Geschenke verteilt und ich kann sie zeigen. 

Vorab zum Geburtstag gab es schon das Eichhörnchen vom Bernina Blog. Das war am Tag eins im Adventskalender. 


Das war ziemlich fummelig zu nähen.🤪

 Dann beschwerte sich meine Tochter das es nichts warmes für den Hals fürs Enkelkind zu kaufen gibt. Einen richtigen Schal wolle sie.  Nun da gab es Abhilfe. 


Schnell noch Abends im Patentmuster gestrickt und der Hals des Kleinen bleibt warm. Und ja, sie passt auf, noch geht er nirgendwo alleine hin. 

Meine Freundin hat ganz schlimme Verspannungen im Nacken. Auch da wusste ich zu helfen. 

Ihr nähte ich diesen Fuchs aus Flecce. Schön kuschelig und innen ist ein Kirschkernkissen. Das man durch einen Reißverschluss schnell zum Aufheizen  herausnehmen kann. Das tut sicher gut.

 Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut. 


 
 Dann gab es noch Kopfkissen mit Hotelverschluss in Sondergröße für einen lieben Menschen. 


Viel erkennen kann man hier nicht davon. Auch hier war die Freude groß ich musste eines gleich aufziehen. 
 Und ganz zuletzt gab es für alle noch von dem selbst gemachten Handschmeichler. Der tut rauen ausgelaugten Händen richtig gut. 

 
Einen Teil davon habe ich selbst behalten. 😇
Gefunden habe ich die Idee bei Rita r.  mit Hand und Herz
Die Töchter und Schwiegertochter waren ganz begeistert davon. 

 Auch die Weihnachtspost ist inzwischen angekommen und ich kann sie zeigen. 


Ein paar Karten haben es schon nicht mehr auf das Bild geschafft. 
Einige von euch haben eine bekommen. Ich wollte eine kleine Freude verteilen und musste mich auf einige wenige von euch beschränken.  Ich hoffe die Anderen sind nicht entäuscht.  Leider schaffe ich nur eine sehr  begrenzte Anzahl. Einige haben eine beschriebene Karte bekommen und bei einigen bin ich erst  durch Reginas Bericht auf die Idee gekommen es auch so zu machen. So kann die Karte wieder verwendet werden. Fühlt euch frei sie weiter zu schicken.  Das ist gelebter  Umweltschutz.  Und noch etwas. Niemand aber auch niemand sollte sich unter Druck gesetzt fühlen. Oder ein schlechtes Gewissen haben weil er selbst keine geschickt hat.

Ich versende die Karten weil ich Freude beim Nähen daran habe und eine kleine Freude machen möchte. Ich erwarte keine zurück. Wenn doch Mal eine kommt freue ich mich auch einfach so. Abgemacht?

Nun sage ich tschüss für heute ich will noch ein wenig an einem Ufo arbeiten es ist bald Ufotag. 

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:
 

11 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, du hast ganz schön fleißig Weihnachtsgeschenke für deine Lieben angeferigt.Sie werden sie dankbar entgegengenommen haben. Sei lieb gegrüßt von Rela

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
schöne Geschenke hast du gemacht.
Und Danke, ich habe ja auch eine von den schönen Karten bekommen.
LG Doris :o)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
da warst du aber wahnsinnig fleißig. Der Fuchs ist ja soooo süß und auch noch praktisch. 😊 Das Eichhörnchen ist dir auch super gut gelungen.

Du wolltest mit deinen Karten Freude bereiten, du hast hier für eine riesen Freude gesorgt. 🤗😊 Vielen lieben Dank für die schöne Karte.

Ich wünsche dir schöne Tage zwischen den Jahren und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
tolle Geschenke wurden da hin- und hergeschenkt. Auch ich bin in den Genuss einer schönen, genähten Karte von dir gekommen! Danke fürs Zeigen beim DvD, danke für die Karte und danke für deinen Kommentar! Alles Gute für 2022 wünscht dir
ELFi

Nähkäschtle hat gesagt…

Deine selber gemachten Geschenke finde ich super gelungen und am allerschönsten ist es, wenn sie gewünscht werden und individuell passend gewerkelt werden können. Auch deine Karten sehen toll aus. Ich wünsche Dir einen guten Jahresabschluss. Viele Grüße Ingrid

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Da warst Du aber richtig fleißig!
ich schaffe es mal gerade so, an die Familie ein bisschen Weihnachtspost zu verschicken... Aber ich bewundere immer die, die sich offenbar besser vorbereiten auf den Advent als ich!
Habt eine gute Zeit und einen guten Rutsch!
Elke

niwibo hat gesagt…

Der Fuchs ist einfach klasse, ich glaube, ich werde mein Kirschkernkissen gleich auch mal in den Backofen werfen... allerdings ist es einfach grau, nix mit süßem Fuchs.
Und auch der Schal ist toll.
Danke Dir auch für Deinen Beitrag bei der Adventsreise.
Schön war die Geschichte und auch Euer Baum ist toll.
Dir einen schönen Abend und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr,
lieben Gruß
Nicole

Frauke hat gesagt…

Liebe Marita welche schönen Geschenke hast du hergestellt. Der Schal ist richtig schön und erinnert an frühere Zeiten.ich hatte einen langen Schulweg auf dem Rad die damalige Kleidung war nicht so funktionell wie heute. Die Mutter einer Freundin band mir dann immer einen Schal um, wenn wir sie abholten! Der Fuchs ist auch sehr gelungen. Liebe Grüße von Frauke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das war ein einfolgreiches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Renate

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
der Nackenwärmer- Fuchs ♥♥♥
Wie süß ist der denn?
Also echt, ich bin schockverliebt!
Deine Freundin war gewiss auch sehr begeistert.

Hab vielen lieben Dank für die tolle Karte, die hier ankam.
So viele Karten zu nähen verdient wirklich Respekt.
Geantwortet habe ich dir sehr gern ;o)
Herzliche
Claudiagrüße

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, nicht nur eine kleine, sondern eine riesengroße Freude hast du mir mit deiner liebevoll gestalteten Karte gemacht. Es war eine tolle Überraschung. Die Feiertage sind ja nun vorbei und haben sicher auch Ruhe und Entspannung gebracht. Ich wünsch dir alles Liebe, weiterhin gesunden Optimismus und Gesundheit für das neue Jahr.
LG deine eSTe

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.