Hallo ihr Lieben,
Auf in eine neue Runde mit unseren UFOs. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist ich hab jedenfalls noch genug.
Wie ich Elke, die wie immer unsere Ufogeschichten sammelt, schon geschrieben habe geht es bei uns, die wir schon ein paar Jahre dabei, sind an die dicken Brocken. Die kleinen UFO's sind abgearbeitet, wenigstens zum großen Teil. Das ist doch schon ein richtig guter Erfolg. Aber das heißt auch, da ist nichts mehr das Mal eben schnell fertig zu machen ist. Es sind alles Sachen die länger dauern wie z.B. den Blumengarten mit der Hand quilten. Es sei denn man macht neue kleine UFOs😇
Wie dieses Kissen, die Maus von Regina Grewe habe ich im vorletzten Dezember noch genäht. Was kommt wußte ich nicht, ich wollte einfach noch etwas schönes nähen und mich ablenken. Als ich aus dem Krankenhaus kam war Ende Februar und ich habe sie erst Mal zur Seite geräumt.
Hier ist der Post zu dem Kissen.
Nun jedenfalls ist es jetzt das erste fertige Ufo 2022.
Und es geht weiter mit den UFOs. Vorgenommen habe ich mir ja auch den Suequilt.
Den erste Block ist tatsächlich auch fertig geworden. Hier bei Doris Stich für Stich hab ich schon darüber berichtet.
Doch ich hab auch schon den nächsten Block angefangen. Solange der Weihnachtsbaum stand habe ich fleißig daran gearbeitet.
So weit ist er gekommen.
Da gibt es viele Teile die müssen zwischengefasst werden da muss man sich die Reihenfolge gut überlegen.
Richtig, ganz viel hab ich da nicht geschafft.
Denn als der Weihnachtsbaum aus dem Wohnzimmer geräumt war hab ich sofort die Gelegenheit benutzt und hab den Hexagonquilt geheftet. Zuerst noch an das Vlies einen Streifen genäht.
Ob das jetzt nötig war... Ich weiß es nicht nach dem Heften sah es so aus als ob nicht aber bevor es am Ende zu knapp wird....
Und beim letzten Mal hab ich geschrieben und ein wollte ein wenig quilten. Hab ich gemacht schaut mal:
Ach nee, wirklich etwas sehen kann man da nicht.
Besser? Etwas.
Aber hier ist das ganz gut zu sehen.
Und hier die Rückseite.
Ich hatte da einen richtigen Run. Noch sind die Finger heil gewesen und ich konnte jeden Abend ein bis zwei Stunden Quilten. Leider hat man hat nur zwei Hände und wenn die mit Quilten beschäftigt sind können die nicht am Suequilt applizieren. Zu blöd aber auch. 🤣
Das wird sich ändern, ich muss abwechseln denn die Finger sind schon lädiert und die Hornhaut muss sich regenerieren.
Ach und noch ein Ufo ist verschwunden Regina hat auch unseren übrig geblieben Blöcken die sich für einen Kinderquilt eignen ein neues zu Hause gegeben. Ich habe gedacht die Eule von diesem Bild eignet sich. Ich hoffe sie erfüllt ihren Zweck.
So das war es für Heute. Ich hoffe das ich bei dem Blumengarten ein gutes Stück weiter komme bis zum Febuarufotag. Und auch am Suequilt werde ich weiter arbeiten.
Sehen wir uns dann wieder?
Liebe Grüße, Marita
verlinkt wird bei: