Seiten

Dienstag, 4. Januar 2022

Das erste fertige Ufo des Jahres: Die Weihnachtsmäuse

 Hallo ihr Lieben, 

seid ihr schon angekommen im neuen Jahr. Da feiern an Sylvester dieses Jahr ausfiel hatte ich Zeit und auch den nötigen Elan mich um mein Weihnachtsmauskissen zu kümmern das hier immer noch auf dem Tisch lag. 

Ich hatte im vorletzten Jahr ja noch die süße Maus von Regina Grewe genäht. 


Dieses Jahr im November wollte ich sie fertig machen aber mit viel nicht rechtes ein ein Set oder Mugrug ja aber ich mag meine Tasse nicht auf so süße Tiere stellen.
Dann kam mir eine Idee, ich fing an Streifen zu schneiden und zu nähen  und merkte dabei das das mit nur einer Maus nicht gut aussieht. Irgendwie ....

Also musste eine Zweite her.  Zusammen mit den Streifen gefiel mir das ganz gut.

An Sylvester Abend hatte ich dann Zeit zum heften. 


Und auch quilten. Noch zwei Lichtpunkte in den Augen beleben die Mäuse.


Einfach im Nachtschatten der Streifen, den Hintergrund der Mäuse habe ich gestippelt.


Das Kissen hat, wie meist bei mir, einen Hotelverschluss bekommen. Ich finde das einfach praktisch. 


Und das Fäden abschneiden war dann am Neujahrstag auch schnell erledigt. 
Also fertig, Weihnachten kann kommen. 😇Aber alles zu seiner Zeit in 11  Monaten. 

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:
und ich denke das passt auch bei Magic Crafts


20 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
also die Mäuse finde ich süß, aber nur auf deinem Kissen.
L.G.KarinNettchen

Nana hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles Kissen und dieses Jahr wird es Dir zu Weihnachten täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern und allen anderen auch. Huch, was ist das denn für ein Riesensatz.

Nana

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Marita,
das Kissen ist toll geworden. Die kleinen Mäuse sind so niedlich.
Und nach Weihnachten ist vor Weihnachten.

Liebe Grüße
Britta

Ulrike hat gesagt…

Liebe Marita,
das Kissen gefällt mir sehr und jetzt schon ein UFO fertig, klasse.
Ich bin noch am UFOs auflisten, leider kommen zu den 16 übrig gebliebenen von 2021 nochmal mindestens so viele hinzu (mein Bingo hat 36 Felder und ich befürchte, die brauche ich alle). Und die meisten sind leider nicht so schnell erledigt. Und dann wären ja noch die WIPs, Reparaturen und die neuen Projekte ... mal sehen, was am Ende fertig ist.
Liebe Grüße, Ulrike

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
na, da warst du aber fix mit dem ersten UFO. Und nein, bitte noch nicht wieder Weihnachten. Ich bin gerade dabei, alles wegzuräumen und freue mich schon wieder auf eine klare Linie.
Liebe Grüße
Renate

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist schon ein außergewöhnliches Kissen. Ich finde deine Idee klasse. Man kann ja nie früh genug anfangen, denn weihnachten kommt immer sehr schnell-lach.
LG Marianne

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist so ein süßes Kissengeworden!! Die Mäuse haben ein tolles Plätzchen gefunden!
Liebe Grüße
Ines

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, ist das Kissen schön geworden. Du weißt aber schon das du jetzt zwei Weihnachtsmäuse im Haus hast? Pack bloß die Kekse weg ... . 😉

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
gut gelungen, ich mag den Hotellverschluss auch.
Liebe Grüße
maxi

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
ach was sieht dein kissen aber schön aus! die mäuse sind sooo niedlich. Du hattest Recht, eine maus allein war nix :0) Du kannst ja dein Kissen morgen bei Mgic Crafts verlinken, die Party war schon voll und ich hatte keine Zeit und Kraft noch eine für DEzember einzurichten. Ich hoffe, ich komme jetzt wieder in Gang! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Angelika hat gesagt…

Ein schnuckeliges Mäusekissen
LG Angelika

Nähkäschtle hat gesagt…

Einfach toll, wie du aus einer Maus durch die Kombi mit der zweiten Maus und diesen Streifen ein so vergnügtes und fröhliches Kissen gestaltet hast! Viele Grüße Ingrid

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
man kann nicht früh genug an das nächste Weihnachten denken....*lach* Gleichzeitig hast Du auch noch Dein erstes UFO fertig, klasse. Die Mäuse sind so richtig schnuggelig und das Kissen ist sicher die beste Art dieses Motiv zu verwenden. Als MugRug täten mir die Tierchen auch eher leid....
Liebe Grüße Anke

Claudia Holunder hat gesagt…

Einfach zauberhaft, liebe Marita ♥
Claudiagruß

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Mäuschen machen sich auf dem Kissen sehr gut. Da sind sie wirklich ein Hingucker!

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, ein sehr nettes Anfangsprojekt hast du dir da ausgesucht. Total süß ist das Kissen. Ich bin auch dabei erstmal alle angefangenen Weihnachtsdinge abzuarbeiten, die möchte ich nicht bis zum nächsten Fest vor mir herschieben - wie ich sehe geht's dir ebenso.
LG eSTe

RELA hat gesagt…

Hallo Marita, wer guckt denn da so gierig nach den Mäusen? LG von Rela

Naddel ...verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Hallöchen Marita,
da kann man ja mal sehen, was so dabei herauskommt, wenn du einfach loslegst und auch noch deiner Kreativität freien Lauf lässt. Die Mäuse sehen so einleuchtend und anschaulich wie zugleich kompliziert aus. Auf jeden Fall ein tolles Kissen.

Ansonsten bin ich gut im neuen Jahr angekommen, allerdings hab ich's erst heute zu dir geschafft. Was die Plätzchen deiner Oma anging, so haben die mich dazu gebracht zu überlege inwiefern wir nicht auch ab und zu Plätzchen von Oma mit drauf hatten. Aber ich bin nicht sicher und vielleicht verwechsele ich da doch etwas. Ansonsten finde ich selbstgebackene Plätzchen auf so einem Teller ja nie verkehrt! :-D

LG Naddel

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
ich habe noch nicht mal eine UFO Liste zusammen gestellt und die hast - Zack - schon eins fertig. Die Weihnachtsmäuse sehen sehr niedlich aus.
Liebe Grüße Carolyn

Tips hat gesagt…

zauberhaft schööön dein Kissen.
Winkegrüße Lari

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.