Hallo ihr Lieben.
der September ist schon wieder zu Ende. Elke sammelt wieder unsere UFOs, hoffendlich.🙏
Ansonsten werde ich das trotzdem bei behalten zum Ende des Monats mein Ufofortschritte zu posten. So ein fester Termin bringt unglaublich viel. 😇
Was habe ich geschafft. Erstmal habe ich die fehlenden grünen Blöcke genäht.
Drei helle
Die Farben kommen auf den Fotos jetzt nicht gut raus.
Jetzt sind alle Blöcke für den Quilt fertig.
Dann habe ich ganz viele schwarze Streifen für den Sternenquilt geschnitten. Das hätte ich so schön im sitzen machen können.
Hab ich aber nicht. Ich hatte immer etwas anderes zu tun. Der Haushalt dauert auch wenn man viel Pause braucht. Nicht das ihr jetzt denkt mir geht es schlecht. Tut es nicht. Im Gegenteil die Chemo hat mich dieses Mal nicht so umgehauen und ich habe die Tage im Freien und mit Freunden genutzt. In der Sofazeit die ich auch diesmal durchaus hatte, habe ich an der Girlande aus dem letzten Post arbeiten können.
Die Streifen bleiben also für den Oktober, denn ich habe beschlossen das ich jetzt erst den BerninaoldblockSampler fertig quilten möchte.
Also ran. Es waren noch etwa 2/3 vom Hintergrund ungequiltet. Zum Glück habe ich mir die Maschineneinstellung fotografiert.
Dadurch war es einfach wieder anzufangen. Auch der kleine Bleistiftstrich hat dazu beigetragen die genaue Einstellung wiederzufinden. Super das mache ich jetzt immer so. 😇
Jetzt ist er fertig. Ja, auch die kleine freie Fläche die auf dem Bild noch zu sehen ist hab ich gleich noch fertig gemacht...
Jetzt fehlen nur noch die großen Flächen in den Blöcken. Das wird noch einmal schwierig für mich. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Maschinenquilten anfreunden. Es fällt mir schwer da die richtigen Muster zu finden. Mit der Hand würde man ich das ganz anders machen. Komisch bei anderen finde ich das toll. Egal er fühlt sich an wie ein Quilt und wärmen wird er auch. Lieber fertig als perfekt..
Der La Passacaglia hab ich drei Mal vorgekramt und drei Mal wieder weggepackt. Ich will mich nicht verzetteln.
So nun zu mein Plänen im Oktober.
An erster Stelle steht der Sampler. Den Rest Quilten und Binding drum.
Dann die Sterne. Schön wäre es wenn sie beim nächsten Ufotag schon ein Top wären. Aber ich denke das schaffe ich nicht. Denn ich muss auch an Weihnachten denken. Die Geschenke. Ihr wisst doch, Weihnachten kommt immer so plötzlich. 😂
So nun ist hier genug geplaudert. Jetzt schaue ich was sich bei euch so getan hat.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei
Patchen und Quilten. Ab Oktober
7 Kommentare:
Liebe Marita,
das sieht doch wunderbar aus! Bis zum nächsten Zeigetag hast Du den fertig. Und Du hast Recht: die Ziele nicht so weit stecken, lieber kleine, aber machbare Schritte...
LG
Elke
Oh, das sieht ja wunderbar aus. Und deinem Satz, besser fertig als perfekt, den merke ich mir . Alles Gute für dich von Rela
Ich komme auch weiter, wenn ich konzentriert und nur an einem Projekt arbeite. Habe ich zuviel angefangen, verzettele ich mich und werd nirgends fertig..
Deine Quilts werden prachtvoll!
Herzlichst
yase
Hallo Marita,
das mit dem Bleistiftstrich ist eine super Lösung, sollte ich mir auch mal merken wenn ich wieder was verstelle.
Jetzt ist er fertig - und schaut so schön aus. Mir gefallen die Farben toatl gut, da leuchtet einem nochmal so richtig der Sommer entgegen.
Und ich bewundere Dich wie Du an den Ufos dran bleibst. Wenn ich mehrere Dinge am Laufen hab, dann stresst mich das total, ich muss nacheinander arbeiten. Wie wir doch alle verschieden sind.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Das doch alles klasse aus,weiter so.
Liebe Grüße Gitta
Wow, sieht toll aus der Quilt und Deine Lieselarbeit wird super aussehen.
Nana
Der BerninaSampler ist einfach nur toll. Mir gefällts, wie du ihn gequiltet hast. Eine schöne Farbalternative zu den dunklen Stoffen. Weiter so.
Kommentar veröffentlichen
Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.