Seiten

Montag, 7. November 2022

Urlaubsgrüße an mich selbst


 Hallo ihr Lieben, 

 In den letzten Jahren waren wir um diese Zeit, Ende Oktober/Anfang November  immer in Dänemark. Dann kam Corona und es ging nicht. Gut, ging einfach nicht. Im letzten Jahr konnten wir wieder fahren und haben es um so mehr genossen. 


Dieses Jahr geht es wieder nicht. Zum einen bekomme ich die Chemo, gut damit könnte ich es vielleicht sogar noch hinbekommen. Aber die Frage ist habe ich etwas davon..... Wenn dann so wie im letzten Zyklus auch nur kleinere Probleme, Erkältung und Blasenentzündung auftreten, ganz sicher nicht. 
 
Øster Hurup Strand

Zum anderen mussten wir Öl tanken, fast drei Mal so teuer als im Jahr davor 🙈. Und wir haben noch Glück gehabt, Anfang September bestellt. Im Oktober geliefert. Jetzt müssten wir noch 1300 € mehr für die gleich Menge bezahlen.

Steilküste bei Lönstrup
 
 Also sind wir vernünftig, verzichten wir auf die Reise. Aber in diesem Jahr tut es mir wirklich weh.  Denn ich weiß ja nicht was kommt, kann ich überhaupt noch einmal fahren. 


Darum hab ich mir ein paar Dinge die wir .Strand gefunden haben in eine Schale getan und gehe mit dem schönsten Bildern noch einmal auf die vergangenen Reisen. Eben Urlaubsgrüße an mich selbst.  Wird schon, im nächsten Jahr fahren wir wieder oder vielleicht schon im Frühjahe. 

Kægnes am Strand

Dänemark, ich vermisse dich, dich, die netten Menschen die schon am zweiten Tag freundlich Grüßen. Den leckeren Honig vom Straßenrand, den Strand und das Meer die Weite, die Einsamkeit um diese Jahreszeit. Die Sonnenauf- und Untergänge. Die Zeit allein mit meinem Mann und Balu. Die Abende am Bollerofen, die Gemütlichkeit am Abend, der jetzt ja schon früh kommt. Noch nirgendwo habe ich so einen Sternenhimmel gesehen in wie in Hou. Einfach überwältigend. Es war sogar die Milchstraße zu sehen.

Balu muss auf der Fähre immer schauen was da so ist. Er fährt gern Fähre. Er weiß dann schon das wird eine tolle Zeit.
                                        
Als Odde  bei Gegenlicht

Und ich mache das nicht nur in für das Bingofeld. Nein, nur für mich selbst.  Verlinken tue ich es trotzdem bei Bingo



Ich könnte noch endlos weitermachen mit den Bilder aber jetzt ist genug. 

Liebe Grüße, Marita 

 

10 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, da kann man schon ein wenig traurig und melancholisch werden vor Sehnsucht nach diesen schönen Urlaubstagen. Wie schön, dass du für dich selbst diese Erinnerung zelebriers. Da heißt es jetzt vordringlich möglichst gut durch den November und vor allem durch deine Chemo - ich denk oft an dich und drück die Daumen. Und in Bezug auf Urlaub richte dein Ziel auf das Frühjahr, Dänemark ist ein Ganzjahresziel. Ganz liebe Grüße von eSTe

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, da schaut es wirklich wundervoll aus. Du wirst bestimmt wieder hin reisen können und bis dahin kannst du von den schönen Erinnerungen zehren.
Viel, viel Glück und alles gute wünsche ich dir aus Wien

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das machst du richtig, Urlaubsbilder anschauen ist besser als Trübsal blasen.
Hoffen wir, das der Urlaub im nächsten Jahr klappt.
Wir sind auch gern in Dänemark und planen davon im nächsten Jahr dorthin zu reisen.
L.G.KarinNettchen

Nana hat gesagt…

Glaube ganz fest daran, dass Du wieder hinfahren wirst. ICH glaube es für Dich gleich mit. Weißt Du was? Ich war noch nie in Dänemark, obwohl ich es gar nicht wirklich sooo weit hätte.

Nana

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, solche Urlaubsgrüße an mich sollte ich auch mal verschicken.Ich weiß schon nicht mehr, wie es sich anfühlt, ins Auto zu steigen und loszufahren. Lang ist es her und wird auch nicht wieder kommen. Also sei nicht traurig. Hauptsache ist, dass deine Genesung voran geht. Alles andere wird dann schon werden. Sei mal virtuell gedrückt von Rela

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist doch ein Plan. Wir schaffen das alle zusammen. Wir werden den Winter so genießen wie es geht und uns dann aufs nächste Jahr freuen. 😊 Bis dahin schwelgen wir in unseren Erinnerungen 👍 Deine Bilder sehen klasse aus und ich freue mich schon hier zu lesen,es geht wieder los. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Anni hat gesagt…

Welch schöne Fotos, liebe Marita. Ich liebe Dänemark mindestens genauso wie du, wir fahren ja auch seit vielen Jahren immer wieder in den Norden. Dieses Jahr wurde/wird es auch bei uns nichts mehr, es ist einfach zu viel anderes zu tun/bezahlen. Vielleicht reicht es Ende November für eine kurze Stippvisite, da wir vermutlich in FL sein werden. Mal gucken...
Deine Bilder wecken die Sehnsucht. Lass uns beide auf bald wieder hoffen.
Herzensgrüße und alles Liebe für dich
Anita

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
was für ein schöner Beitrag. Wir sollten uns alle im Januar so einen Beitrag gönnen und uns an diesen schönen und warmen Sommer erinnen. Mit den Erinnerungen wird dann das Matschwetter (falls wir es haben) gleich viel schöner.
Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass das kommende Jahr nur Gutes bereit hält und Du das geliebte Dänemark wieder besuchen kannst.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

yase hat gesagt…

Wie schön, dass du. Scchon in Dänemark warst und dich daran erinnern kannst! Wir waren vor der OP meines Lieblingsmenschen das letzte Mal am Meer. 2018 war das. Als ich mich letzthin hinreissen liess, diesen Umstand zu beklagen meinte der Lieblingsmensch: wie schön, konnten wir 13 Jahre am Meer Ferien machen!! Er hat recht, das ist ein Privileg.
Dir und mir wünsche ich, dass wir nächstes Jahr genau da Ferien machen können, wo unsere Sehnsuchtsorte sind: du in Dänemark, ich am Meer.
Herzlichst
yase

Nanni Guggemos hat gesagt…

Liebe Marita,
wunderschön sind deine Fotos und Erinnerungen von Dänemark! Seit Jahren mache ich ein Fotobuch vom Urlaub, dass zu Weihachten unterm Christbaum liegt. Das ist immer ein Highlight und bringt den Sommer nochmal zurück.
Dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Nanni

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.