Seiten

Dienstag, 17. Januar 2023

Umgehauen und Weihnachtsgeschenke

 Hallo ihr Lieben, 

Noch an Weihnachten hatte es mich umgehauen. Erst habe noch gedacht es ist eine kleine Erkältung, bei mir nur etwas schlimmer wegen der gerade erst abgeschlossenen Chemotherapie.

 Die hat  gut gewirkt. Tumormarker sind runter und auf dem CT ist nichts zu sehen.👍 Deshalb darf ich jetzt die Erhaltungstherapie bekommen 👍 yeah.  Ich hoffe nur  sie tut was sie soll. 

 Nix da, ich hab mich richtig ins Bett bzw. aufs Sofa gelegt, nix ging, aber gar nix. Selbst jetzt bin ich noch nicht wieder richtig fit.  Schweißausbrüche, wackelige Knie und nicht belastbar. Ob es das böse C war keine Ahnung Meine Test waren immer negativ. Aber rund um mich zu hatten die Angehörigen Corona. Egal jetzt geht es aufwärts  und ach, das Interesse an Hobby und Blog ist wieder da.  Schon seid ein paar Tagen arbeite ich an meinem Sternenufo und es ist jetzt ein Top aber das zeige ich euch in einem anderen Post. 

 Jetzt müsst ihr es ertragen und euch erst noch die Weihnachtsgeschenke ansehen die hier entstanden sind.   Die gehören für mich einfach hierher. 

 Zuerst zeige ich euch aber noch mein  super Geschenk von eSTe.  Ich war total perplex. So ein wunderschönes Kissen. eSTe schrieb mir sie wollte das ich schon vorher  etwas davon habe. Deshalb hat sie es mir schon vorher geschickt. 

  

Schlichte edle Stoffe und der Baum in der Mitte herrlich glänzende Weihnachtsstoffe. 

 Noch einmal vielen Dank liebe eSTe, dein Kissen ist schon oft  bewundert worden. Ich finde es passt wunderbar auf mein Sofa. 


  Dann fang ich an mit den Sets für Mama. Die gab es auch schon am 1. Advent damit sie noch etwas davon hat.  Ihr seht, der gleiche Gedanke. 

Damit  sie noch mehr davon hat habe ich die eine Seite mit Schneeflocken und eine Seite mit Pusteblumen und Vögel gearbeitet. Man sieht den Unterschied kaum. 

  
Sie hat sich sehr gefreut und die Sets auch gleich ein paar Tage später benutzt. Das ist doch immer das  beste Lob. 

 Dann gab es noch eine Mütze für den Sohn. 


Passt und wird schon getragen. Die Anleitung ist von Augusta, Stricken in der Provinz 
  
Eine Würfeltasche für den Schwiegersohn. 


Auch die Tasche kam gut an. Die Idee und Anleitung habe ich von Mondkunst. 

 Ein Lichthaus für das Tochterkind. 
Die Anleitung ist von Michaela Kramascki.  Kleine leuchtende Elfenhäuser. Ich hab schon  mehrere davon genäht. 


Ein zweites  etwas Größeres für meine Freundin. 


Dazu kam ein Schneeflockenlesezeichen. 



Hier zusammen mit anderen Schneeflocken. Eigentlich war das ein Adventskalender. Aber mehr hab ich noch nicht geschafft. 

Das jüngste Tochterkind  könnte sich über ein kleines Portmonee mit Inhalt freuen. 
(Nach  einem  eBook von Farbenmix.)


Die Handschuhe für die Partnerin hab ich vergessen zu fotografieren.  Aber die Marktfrauenhandschuhe habt ihr schon öfter hier gesehen. 
 
Dann gab es für jeden Haushalt der beschenkt wurde noch eine Cozy Bowl also diese Mikrowellentopflappen für Schüsseln. Einige positive Rückmeldungen hab ich da schon.  


 OK, ich glaube das war es.  
 Ich weiß Weihnachten ist lange vorbei aber  das gehört hier auf den Blog und vorher war mir noch nicht wieder nach Post schreiben.  

Psst, die Weihnachtsdeko steht hier auch noch aber auch die verschwindet jetzt bis zur nächsten Saison. 
 
 
 Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei: 


 

16 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich bewundere dich, dass du so schöne Weihnachtsgeschenke gemacht hast, obwohl du doch auch da schon nicht 100%-tig auf dem Damm warst, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Sehr schöne Geschenke. Besonders gefallen mir die Elfen-Häuser.
Alles Gute und LG Doris :o)

RELA hat gesagt…

Da warst du aber ziemlich fleißig vor Weihnachten. Ich wünsche weiterhin alles Gute, damit du dich gut erholst für die kommende Therapie. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke die Daumen. LG von Rela

Nana hat gesagt…

Dafür zeigst Du ja wieder tolle Dinge, auch wenn im Januar. Gute Besserung weiterhin.

Nana

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
nach Weihnachten ist vor Weihnachten und deine Projekte finde ich super. 😊 Eine tolle Inspiration. 👍 Es freut mich das du dich nicht unterkriegen lässt. Für die Erhaltungsthetapie drücke ich alle Daumen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, lass dir Zeit und werde wieder ganz gesund. Diese vielen schönen Arbeiten kannst du uns nicht vorenthalten! Der Blog soll auch ein Tagebuch für dich sein. Ich mach das auch so.
Lg aus Wien

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung. Dafür die besten Wünsche von mir. Deine Geschenke sehen alle toll aus, da kann sich deine Familie glücklich schätzen.
Liebe Grüße Carolyn

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
ja schöne Geschenke genäht, wie fleißig du warst, bestimmt haben sich die Beschenkten sehr über deine Sachen gefreut. Das Lichterhaus gefällt mir sehr und die Schneekristall Lesezeichen sind so schön für diese kalte Jahreszeit. Da kann man sich gemütlich unter die warme Decke kuscheln und beim Lesen einfach abtauchen. Und, ich wußte gar nicht, dass es spezielle Topflappen für die Mikrowelle gibt. Gute Idee! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Genesung auch weiterhin große Schritte nimmt und du Freude hast, an deiner Erhaltungstherapie. Was das genau ist, muss ich erst nachlesen.
Alles Liebe und Gute für dich
Annette

Anonym hat gesagt…

Liebe Marita,
hach du hast ja schöne Sachen genäht, bestimmt haben sich die Beschenkten sehr über deine Sachen gefreut. Das Lichterhaus finde ich auch total schön und ich kannte noch gar nicht die Idee, mit den Topflappen für die Mikrowelle. Hey, so kommt man immer auf neue Inspirationen. :) Und, die Schneekristalle sind ja auch der Hit für die kalte Jahreszeit. Ich stelle mir gerade vor schön warm unter der kuscheligen Decke eingewickelt zu sein und dann ein gutes Buch in den Händen, und draußen schneit es! DU Liebe, leider ist mir deine Krankheit vollkommen entgangen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und besonders Gesundheit fürs neue Jahr!
Fühle dich wärmstens umärmelt.
Herzliche Grüße
Annette
Frau Augensternswelt

Augusta M hat gesagt…

Wie schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder kreativ sein kannst. Du warst ja trotz allem unglaublich fleissig...wie lieb, dass du mich mit der Mütze verlinkt hast...
Ich hatte trubelige Tage mit dem Umzug meiner Eltern ins Seniorenheim und der Umgestaltung ihrer Wohnung...letzteres ist noch nicht abgeschlossen und wird mich weiter begleiten. So komme ich seltener zum bloggen, bin aber immer wieder überrascht, wie treu die Bloggergemeinde doch ist...

Sei ganz lieb gegrüsst von Augusta

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
tolle Geschenke hast du gefertigt!
Zur Erkältung - die haben z. Z. viele Menschen, Tochterkind ist die 2. Woche krankgeschrieben und jünger als wir. Gib dem Körper die Zeit und Ruhe und es bald ist die Erkältung vorbei.
Liebe Grüße
maxi

Nähkäschtle hat gesagt…

Du warst ja sehr fleißig, obwohl es dir nicht gut ging. Ich hoffe es hat dir Freude gemacht all diese schönen Dinge mit deinen Händen und deiner Kreativität herzustellen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du zu Kräften kommst. Und dann genug Kraft und Energie hast für die Erhaltungstherapie. Liebe Grüße Ingrid

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
oh, das klingt ja noch im Nachhinein ziemlich schrecklich!
Dafür hast Du aber prima Geschenke gewerkelt.
Schön, dass Du wieder "da" bist.
LG
Elke

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
wann auch immer du die Weihnachtsgeschenke zeigst, ich freue mich sie zu sehen denn dann weiß ich, dass es dir - Gott sei Dank - wieder besser geht. Und das freut mich wirklich sehr! Danke fürs Zeigen beim DvD und weiterhin alles Gute auf deinem Weg wünscht dir
11i

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
für 2023 wünsche ich dir ganz viel Gesundheit und viel Spaß beim werkeln. Deine Weihnachtsgeschenke sehen super aus. Mach weiter so, nähen ist auch Therapie.
L.G.KarinNettchen

WollwunderPeTra hat gesagt…

Wie schön, dass die Lust zum Schreiben und Handarbeiten wieder da ist. So ein Virus kann böse sein und lange bleiben.

Schöne Geschenke hast du für deine Lieben gemacht. Da war die Freude bestimmt sehr groß.

Weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße
Petra

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
das Wichtigste zuerst: wunderbar, dass die Chemo erfolgreich war, alles Gute für die Erhaltungstherapie und weiterhin zuversichtlich bleiben, ich drück die Daumen. Du hast meine Bewunderung wie du das alles meisterst. Ich freu mich sehr, dass ich dir mit dem Kissen eine Freude machen konnte. Unglaublich wie viele schöne Geschenke du gewerkelt hast, total schön ist das Lichthaus.
Es ist schön, dass du wieder Nähfreude hast, doch bitte vergiß nicht dich zu schonen.
LG eSTe

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.