Hallo ihr Lieben,
Yeah, meine Bingokarte ist voll. Das letzte Kreuz darf ich heute machen.
Ich habe neue Lappen aus einem alten Handtuch und zwei Shirts von mir genäht.
Die Stoffe lege ich rechts auf rechts, nahe mir der Nähmaschine umzu. Wendeöffnung hab ich diesmal auch nicht vergessen. 🤣
Wenden, Ecken zurückschneiden, Wendeöffnung schließen. Irgendwie drüberquilten damit alles zusammen bleibt. Fäden abschneiden, fertig sind 5 neue Lappen für die Küche.
Diese Lappen haben sich bewährt für die Küche, sie ersetzen sogar die Küchenrolle, für das Bad, mein Mann nimmt sie mit ins Auto und man kann sogar den Frühjahrsputz damit machen.
Diese Alten bekommt jetzt mein Mann für den Grill oder Autoreparaturen |
Nein, Spaß macht das nicht, ist aber nötig. Meine alten Lappen sind durch wie man sieht. Und es schont den Geldbeutel und die Umwelt.
Und nein, neu ist das auch nicht, diese Lappen gab es auf dem Blog schon öfter zu sehen. (Aber diese sind es.) Mit solchen Lappen hat schon meine Oma geputzt. Wischkodder hieß das damals.
Ich möchte morgen noch einen Post schreiben aber ich denke ich schaffe das nicht mehr. Dann bekommt ihr das eben im neuen Jahr zu lesen.
Aber ein einen guten Rutsch, den wünsche ich euch auf jeden Fall schon mal.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei
4 Kommentare:
Perfekte Verwertung! Meine Lappen halten immer ewig (ich ... hüstel ... putze nicht so viel) und für Auto und Räder und so müssen die alten Unterhosen vom Kind herhalten. LG Ingrid
Liebe Marita, all deine Argumente zählen und ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis deshalb auch eine Freude ist. Schnell gemacht und praktisch.
Ganz liebe Grüße von eSTe
Tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Bingo!
liebe Grüsse Augusta
Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Bingo.
Ja, manchmal müssen auch Wischlappen mal ersetzt werden. Deine Vorgehensweise werde ich bei meinen nächsten mal ausprobieren. Ich finde es toll, aus alten Stoffen etwas neues entstehen zu lassen. Wie du schon schreibst - gut für die Umwelt und für den Geldbeutel.
Ein gesundes neues Jahr für dich
Liebe Grüße Petra
Kommentar veröffentlichen
Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.