Seiten

Freitag, 4. Oktober 2024

Rosinenbrot mit Zimtstrudel.

 Hallo ihr Lieben. 

Gestern hatte ich auf einmal unheimlich Appetit auf dieses leckere Rosinenbrot mit Zimtstrudel. 

Schon wie das beim Backen duftet. 
Ausgekühlt kann es dann genossen werden. Am besten schmeckt es uns nur mit Butter. Da braucht es keinen Kuchen. 

Gefunden hab ich das Rezept schon vor einiger Zeit bei Pinterest. 


Dann habe ich auf einen Hauschuh ein neues Motiv aufgenäht. Meine Tochter sagte der Enkel fand den Wickie der vorher drauf war total uncool. Augfgebügelt hatte sie die Motive schon. Aber nicht das richtige Werkzeug. Denn ohne nähen hält der Kleber nur begrenzt.


Also macht Oma das mal schnell am Feiertag. Denn da werden die Schuhe im Kindergarten nicht gebraucht. 

 Gibt ein Bingokreuz für am Feier- oder Brückentag werkeln und noch eines für den Zimtstrudel den der ist ja nun gebacken. Passt also zu Gekocht, gebacken, gegart. Was zum Essen eben. 

So sieht das Bingoblatt jetzt aus. 
Liebe Grüße, Marita 

7 Kommentare:

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
Zimt liebe ich, Rosinen mag ich gar nicht. Ich hätte für mich also die Zutaten abgeändert, aber ich verstehe dich. Plötzlich Appetit auf etwas Besonderes und "mal eben" den Backofen angeschmissen... Die Reparatur der Pantoffel ist dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Carolyn

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das Brot sieht sehr lecker aus und die Hausschuhe hast du super optimiert. Beim Bingo kommst du auch gut voran.
Schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
super das du den Schuh jetzt haltbar verziert hast. 👍🏻 So hat dein Enkel sicher noch viel Freude am tragen. Super das keine neuen gekauft wurden. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
der sieht lecker aus, damit kannst du hier auch in Dänemark punkten *lach* und ja... ab einem gewissen Alter wird Wickie wohl uncool, aber Oma macht das schon :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nana hat gesagt…

Was für ein tolles "Brot".... da könnte ich jetzt gut ein, zwei Scheiben von haben.

Nana

Anonym hat gesagt…

Liebe Marita, da haben wir doch beide dieselben Vorlieben: Backen und Reparaturen fürs Enkelkind ausführen. Beides ist dir super gelungen! Beides mag ich auch sehr!
Liebe Grüße Augusta

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ich mag ja Zimt in allen Variationen, daher würde ich jetzt am liebsten mal von dem Zimstrudel probieren, aber das geht ja leider nicht.
Beim Hausschuh musste ich gerade grinsen, die Kinder wissen genau was sie wollen und was nicht. Eine gelungene Umgestaltung des Schuhs.
Liebe Grüße zu Dir.
Manu

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.