Hallo ihr Lieben,
Ufotag, ist es schon soweit ja wohl, es ist früh in diesem Monat. Elke sammelt wieder unsere Bemühungen.
Gleich vorweg, ich war "brav", ich hatte einen "ich will das nähen Anfall" und hab mir ganz fest auf die Finger geklopft. Dann hab ich mir ein Ufo rausgesucht.
Wie im letzten Post schon geschrieben möchte ich den Grandmas Diamond Rings fertig sehen und hab mir die Kiste geschnappt.
Darinn waren das Top (Huch am Rand ist ja noch das Papier drin) die Rückseite, Vlies liegt auf dem Schrank. Quiltgarn, Fehlanzeige. Überhaupt, ist das nicht ein wenig mächtig jetzt. Heften und Quilten das kostet echt viel Kraft bei dem großen Teil. Die hab ich gerade nicht. Aber ich will ihn fertig haben. Zuerst hab ich mir das Quiltgarn bestellt. Das ist gestern auch schon angekommen. Dann habe ich die Rückseite zugeschnitten und zusammen genäht. Das ging gut.
Ich bin ganz stolz darauf daß ich daran gedacht habe auf das Muster zu achten. Gut gesteckt war das kein Problem.
Das Papier musste raus.
Das ging gut mit einer Tasse Tee.
So nun ist der bereit zum Heften und hängt über dem Geländer, das nehme ich mir ganz fest für den Juli vor. Die Chemo ist jetzt durch. Es kommt jetzt nicht gleich der nächste Hammer, da sollte das klappen.
Über das Quiltmuster bin ich mir noch immer nicht klar, habe aber Idee. Ich hab mich da ja etwas versteift.......
So und nun eh ich wieder einen Anfall von ich will aber etwas neues nähen bekam hab ich mir dann Night Sky von Jaybird Quilts vorgeholt. Auch der lag brav in seiner Ufokiste. Und zwar schon lange. Gezeigt hab ich das schon hier und hier.
Eine angefangene Kursarbeit. Warum ein Ufo? Ganz ehrlich, bei diesem weiß ich das nicht. Keine Schwierigkeiten beim nähen. Ich mag die Sterne immer noch sehr, einzig die Stoffe. Im Kurs war erst Mal nur ein Block angedacht. Ich hatte kaufen müssten eigendlich ja nicht schlimm. Beim zweiten Anlauf hatte ich mir schon Stoffe aus meinem Bestand zusammen gesucht und für die meisten Farben auch vier passende gefunden. Also warum?
Ich glaube weil ich nicht gerne Kette nähe, immer der selbe Block, die gleichen Teile. Aber jetzt muss ich da durch.
Zuerst die lila Sterne zugeschnitten ( war echt anstrengend, ich hab gelernt im Sitzen zumindest kleine Teile zu schneiden) und gleich genäht.
Danach Orange
Die ersten drei sind auch schon genäht.
Das sind die Blöcke die diesen Monat dazugekommen sind.
Und das alles zusammen.
Und hier nochmal von oben aber die Farben kommen beim oberen Bild besser.
Ja, ihr seht richtig es sind nur halbe Sterne. Dann kann man den Quilt später in Reihen zusammen nähen und hat keine Y-Nähte.
Stoffe für die gelben Stern sind schon zugeschnitten und für Blaue und Türkise hab ich noch. Mal sehen im mir das dann reicht.
An meinen
Herbstblättern habe ich gar nicht gearbeitet. Das macht keinen Sinn ich sehe es nicht richtig. Der Augenarzt sagte mir aber ich solle mit dem Anpassen der Brille lieber noch warten. bis die Chemo ganz raus ist.
Die Blumenwiese. Hm, ein paar Teile gab ich geheftet ich muss schwarze Hexis haben.
Psst, zum Geburtstag hab ich wundervolle lila Stöffchen bekommen, da können bald die letzten Blumen genäht werden.
So ihr Lieben, das war meine laaange Ufogeschichte für den Juni. Ich bin zufrieden mit mir auch wenn nichts wirklich fertig geworden ist.
Jetzt bin gespannt ob ihr weiter gekommen seid oder ob ihr ihr sogar etwas fertig bekommen habt.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei