Seiten

Dienstag, 30. November 2021

Sulky Village, das Finale

 Hallo Ihr Lieben, 

 Ich habe euch ja einen Extrapost für den Sulky Village angedroht  versprochen. Dann wollen wir Mal, ich verspreche euch auch das ist dann der letzte Post von diesem Quilt. 

 Also Mr. und Mrs. Claus sind angekommen.  Und auf genäht:


Ihr gebt mir sicher Recht. Die gehören einfach auf das Santa Haus. 


 Nun schauen wir Mal nach den anderen Blöcken 

Die Schule, ein kleines Mädchen ganz alleine zu auf dem Schulweg. Zu diesem Block gibt es noch eine andere Geschichte


Der Candyshop hat Zuckerstangen bekommen. Selbstgemacht, vor langer Zeit aus Fimo.

Die Kirche brauchte natürlich Glocken. Psst, wenn ihr ganz leise seid hört ihr sie.  Und einen Kranz über der Tür als Einladung für alle Menschen. 

Der Patchworkshop, da wird jetzt darauf hingewiesen daß es hier Nähmaschinen und Scheren zu kaufen gibt.

Das Postoffice liegt ziemlich abseits da fühlen sie die Tiere wohl. 

Die Eule wacht über alles.


 Der kleine Vogel auf dem Zaun  ist der nicht süß? Und das Eichhörnchen.😍


Der X- mas-Shop. Ich habe Sterne über die Tür gehängt. 

Ähnlich bei der Bäckerei. Nur waren es hier Lebkuchenmännchen. Und einer hängt als Ausstechform im Fenster. 


Der Fuchs läuft auf der Wiese 

Der Spielzeugladen, eine Puppe hängt über der Tür und an der Hausecke steht ein Schaukelpferd. Hat das jemand vergessen? Ach nein, es wird bestimmt gleich abgeholt. 

Noch eine Wiese, noch ein Fuchs und ein, ja ist das Rentier? Nicht das der Weihnachtsmann es schon sucht. 

Oben am Randstreifen fliegen die Rentiere und der Schlitten. Ob sie den Weg finden? So ganz allein?

Natürlich, denn Rudolf ist ja dabei. Seht ihr seine leuchtend rote Nase? 

 Gequiltet gäbe ich die Blöcke jetzt nur noch um die Konturen und die Fenster und Türen. Im Rand wechseln sich Loops und Sterne ab. 

Jetzt verabschiede ich mich mit diesem Bild. Dieses Ufo ist jetzt fertig.  Angefangen 2004 gleich als der Bom herauskam, fertig 2021. Warum so lange..... Denn ich hatte immer Spaß beim Nähen.

Ach so, falls sich jetzt jemand  in diese Häuser verliebt hat... Es gibt die immer noch frei auf der Sulky Seite ( falls das jetzt Werbung ist dann mache ich die gerne , unbeauftragt und ohne Bezahlung.)

Einen Tip habe ich noch, bei Niwibo startet am 1. Dezember die Reise durch den Advent.  Das ist die Teilnehmerliste.


Ich bin mit meinem Blog auch dabei. Das wird bestimmt eine spannende Reise.
Schaut doch Mal vorbei.

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird dieser Post bei. 

Valomeas Flickenkiste

Creativsalat,

Froh und Kreativ

Dings am Dienstag

Creativ Lovers

 Lieblingstücke

Patchen und Quilten

Und ich denke das passt auch bei Magic Crafts


14 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ein ganz toller Quilt mit so viel zu entdecken.

Nana

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, ein traumhaft schönes Werk, so viele liebe Details. Ein Kunstwerk und Unikat.
Meine größte Bewunderung wie du das immer machst.
Lg aus Wien und eine schöne Adventzeit.

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
WOW - durch diese schönen kleinen Knöpfchen erzählt dein Quilt eine Geschichte. Herr + Frau SAnt sind eine Wucht, auch die vielen kleinen Tiere sind toll. Habe ganz viel Freude an diesem Quilt!
Liebe Grüße
maxi

yase hat gesagt…

So gut, hast du den Quilt fertig gemacht!! Und so schön sieht er aus...
Gratulation!
Herzlichst
Yase

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sieht richtig toll aus. Ein schöner Hingucker.
L.G.KarinNettchen

Angelika hat gesagt…

Schön geworden, und mit der Deko hast du dich ja richtig ausgetobt:-))
LG Angelika

RELA hat gesagt…

Wow, welch schöner Weihnachtsquilt. Sehr schön hast du ihn noch zur Näharbeit mit Assesoires gestaltet. Hab viel Freude dran. LG von Rela

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
wunderschön ist dein kleiner Quilt geworden und die Knöpfe sind zauberhaft!
Viel Spaß daran und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.
LG Doris :o)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Quilt ist einfach der Wahnsinn. 😍 Die vielen tollen kleinen Details..... . Wo bekommt man bitte solche tollen Knöpfe? Ich bin mir sicher der Quilt wird dir viel Freude bereiten. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, dieser wunderschöne Village-Quilt hat es allemal verdient dass ausführlicher und öfter drüber berichtet wird, es dauert ja auch bis all die netten Details gebührlich angeschaut werden. Herrlich wie treffend du die Knöpfe (wo immer du die auch her hast?) eingesetzt hast. Ein wirklich schönes Werk, das du bestimmt in guter Sichtweite aufhängst um dich täglich drüber zu freuen.
LG eSTe

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt ist schön geworden. Und die Reise durch den Advent werde ich mir auch mal anschauen.
Liebe Grüße
Renate

ELFi hat gesagt…

Serus Marita,
Wahnsinn . . . einfach nur Wahnsinn - und das ist definitiv positiv gemeint. Den Quilt anzuschauen kommt einer aufregenden Entdeckungsreise gleich und voll verknallt hab ich mich in die grenzgenial schönen Knöpfe! Vielen Dank fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
ELFi

Trillian As hat gesagt…

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum fertigen Ufo (falls ich es schon beim Ufoabbau geschreiben hatte). Der Quilt ist toll geworden. Er verdient auf jeden Fall diesen extra Post.

Fritzi hat gesagt…

Boah, liebe Marita, ich bin total verliebt ;) Das erinnert mich an Popeye Village auf Malta. Ich war kurz versucht, die Anleitung zu "kaufen", aber ich würde es doch niemals nähen. Allerhöchstens EIN Haus davon... Aber ich krame mal eine alte Zeitung heraus mit einem Quilt, den ich mal nähen wollte. Vielleicht wird es ja doch noch was mit uns ;)
Herzlichst Bine aka Fritzi

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.