Hallo Ihr Lieben,
Maika hat sich für dieses Jahr etwas neues ausgedacht. Wir verreisen mit dem Finger auf der Landkarte. Erste Station ist Berlin.
Ohje, ich war noch niemals in Berlin.
Aber ich weiß schon etwas von Berlin. Unsere Hauptstadt. Es gibt jedes Jahr eine große Sylvesterparty am Brandenburger Tor. Also, ich finde das Klasse. Aber für mich wäre das nichts. Ich mag solchen Menschenansammlungen nicht. Überhaupt so große Städte habe ich noch nie bereist. Also kam ich ganz schön ins schwitzen. Was sollte ich da machen....
Ich war schon in Gedanken beim Berliner Bären als ich dann so Mitte des Monats den Briefkasten öffnete und ich den Umschlag mit diesem tollen Gewinnerstöffchen aus dem Umschlag holte.
Danke Maika!!!
Da ich mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen hatte hab ich gar nicht mitbekommen das ich das Stöffchen gewonnen hatte. Eigendlich hab ich nur geschlafen die Woche. Also war das eine echte Überraschung.
Maika schrieb auf ihrem Blog dazu in Berlin gibt es viele Autos aber auch viel Grün.
Als ich dieses Stöffchen in den Händen hatte wusste ich sofort was es werden sollte. Etwas für das Enkelkind. Eine Tasche, da war doch ...
Im letzen Jahr hatte ich das E-Book von Fadenkäfer gewonnen für diese tolle Tasche, das Käferlein.
Also wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war.
So hab ich gewonnenes e-book mit gewonnenen Stöffchen kombiniert noch ein paar vorhandene Stoffe dazugenommen und eine Kindergartentasche genäht.
Und da die Eltern meines Enkelsohnes sehr unternehmungslustig sind und auch gern verreisen kann es gut sein das diese Tasche Berlin bald zu sehen bekommt. Denn für so einen kleinen Menschen können auch gut ein paar Übernachtungsutensilien darin verschwinden.
Im Geheimfach sind dann auch ganz wichtige Dinge gut aufgehoben.
Mit den Magnetverschlüssen ist die Tasche gerade für ein Kindergartenkind schnell und einfach verschlossen und auch zu öffnen.
Verwechslungsgefahr besteht wahrscheinlich sowieso nicht aber ich habe trotzdem das Namensfach mit durchsichtiger Folie genäht.
Das kann sicher nicht schaden.
An beiden Seiten gibt es noch Einschubtaschen.
Da können kleine Dinge versteckt werden.
Ein für die Mama gemaltes Bild findet vorne in der Einschubtasche Platz.
Ein eine Aufhängelasche zum Anhängen am Garderobenhaken ist dem selben Gurtband wie der verstellbare Trageriemen, der so mitwachsen kann.
Innen ist es auch nett mit den gleichen Regenschirmstoff wie die Klappe mit dem Geheimversteck. Also, ich glaube auch in Berlin wird man Regenschirme brauchen. 😉
Hier hat sich alles wunderbar gefügt. Stoff und Schnitt passen gut zusammen. 🤗 Verstärkt habe ich Innen und Außenstoff mit H630. So hat die Tasche genug stand aber ist nicht zu steif.
Ein wenig Stoff habe ich noch übrig und auch dafür schon eine Idee. Aber die Zeit reichte nicht. Das reiche ich dann nach.
Nun bin ich gespannt wohin die Reise im Februar geht.
Liebe Grüße, Marita
verlinkt wird bei
Maika
Dings am Dienstag
Lieblingstücke
Creativsalat
Handmade on Tuesday
Froh und Kreativ
Taschen und Täschchen
Kinderallerlei.