Seiten

Samstag, 12. Februar 2022

Reparaturen

 Hallo ihr Lieben,

 Die liebe Elke lädt uns heute wie der ein unsere Reperaturen zu zeigen. Im letzen Monat hab ich das total verpennt. Ich war ziemlich down wegen einer fiesen Erkältung. 

 Also zeig ich das diesmal einfach mit. 

Da wären  Lümmelhose,

Vorher 

Nachher

Früher hatte mich das nicht gestört. Aber man wird pingelig. 

Ein Maschenmakierer,

Die Quetschperle ist ab . Zum Glück hatte ich noch Welche. 

OK, sieht man schlecht, man muss genau hinschauen. 

 Was war noch, ach ja, der Plattenwischerbezug

An der Naht ausgerissen. Der war gar nicht oft benutzt.  Grr.

Ich hab es aufgetrennt mit Jeans verstärkt und wieder eingenäht. Über Schönheit lässt sich streiten aber es hält. 

Hier hab ich das nachher Foto vergessen.  Ich bin mit Zickzack darüber. 

Und einige Aufhängefäden am Weihnachtsbaumschmuck wieder angebracht


Mich dabei über diese hier gefreut. 

Die haben mir vor ca 30 Jahren meine Tochter und mein Sohn geschenkt. Selbst gekauft auf dem Weihnachtsbasar vom knappen Taschengeld seitdem finden sie jedes Jahr Platz an der Girlande über dem Fenster.  Das gehört zwar nicht zu den Reperaturen aber zu mir. 

Kann mir hier jemand einen Tip geben? Ganz besonders ärgerlich weil es ist guter teurer Kona Patchworkstoff. Und nein, ich möchte kein Blümchen drauf nähen. Es ist ein Tischläufer  und ich wollte das Design so wie es jetzt ist. Also Vase draufstellen. Hmpf. Man sieht es noch nicht so heftig wie auf dem Foto aber das Loch ist da. 

Zwar alles nur Kleinigkeiten die zu reparieren waren trotzdem hole ich mit mit diesen Kleinigkeiten ein Bingofeld. 

Danke, Elke das du uns immer wieder motivierst auch die Kleinigkeiten anzugehen und zu zeigen. 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

 Valomeas reparieren von 12 bis 12.

Froh und Kreativ

Bingo von Anni und Sabine 

Dings am Dienstag 



7 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
da warst du ja hyperfleissig, viele kleine Reparaturen, aber sowas läppert sich. Da hast du eine ganze Menge geschafft. Das mit dem Schlüppi hab ich auch gerade entdeckt bei meiner Wäsche, Also einfach zickzack drüber? werd ich morgen gleich mal machen :0) blöde gummis! der läufer, hmmmm ich hatte ja so ein Löchlein im HP Quilt, hab dann einen Knopf draufgesetzt, nachdem ich es vorsichtig gestopft hatte und die Spinne draus gemacht. Ich weiß nicht wie der Läufer ganz aussieht, aber vielleicht kann man ja ein paar hübsche Knöpfe versetzt an den Rändern aufnähen? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nana hat gesagt…

Kaum zu glauben, was so mit der Zeit alles kaputt geht, gell?

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das hast Du gut gemacht, gerade die Winzigkeiten vernachlässigt man leicht und die sind es aber, die in Summe ein Kleidungsstück oder Gegenstand unbrauchbar machen. Es braucht immer nur wenig Zeit und hat ganz viel auch mir Ordnung zu tun, weil diese Teile bei mir oft ewig durch die Gegend schlumpern, immer irgendwo herumliegen, von links nach rechts geräumt werden...
Zeig doch den Läufer mal im Ganzen. So kann man es nicht gut beurteilen.
LG
Elke

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, gerade diese Kleinigkeiten sind es, die den Reparaturstapel wachsen lassen und wenn dann endlich getan, bringen sie eine große Zufriedenheit.
LG eSTe

yase hat gesagt…

Die vielen kleonen Dinge machen hier immer das grösste Chaos. Hast du gut gelöst. Wegen dem Läufer, ja zeig den doch mal in ganz. Da kann man besser über eine Lösung nachdenken
Ich hoffe, du bist wieder fit
Herzlichst
yase

Anonym hat gesagt…

Moin =) Zum Loch im Konastoff kenne ich eine aufwendige aber unauffällige Methode. Mit Fäden im selben Farbton, besser noch herausgelöst aus demselben Stoff wird das Loch zugewebt. Im Gegensatz zum normalen Stopfen werden die Enden der Fäden wie Fransen zunächst stehen gelassen und dann sehr nah abschnitten. Hier wird das sehr gut erläutert: https://www.parisiangentleman.com/blog/invisible-mending-an-amazing-craft-under-threat

Liebe Grüße
Dora

Anita hat gesagt…

Liebe Marita,

ich finde es großartig, was du alles repariert hast. Ja, es sind genau diese auch Kleinigkeiten, zu denen Elke mit ihrer tollen Linkparty motiviert, ansonsten würden manche Dinge, zumindest bei mir, auf ewig unrepariert im Kasten liegen und ich würde sie nicht mehr nutzen wollen. Das mit dem Tischläufer ist wirklich ärgerlich. Vermutlich bin ich nicht die richtige Tipp-Geberin, da ich mich mit Quilten usw. nicht so gut auskenne, aber vielleicht hast du noch von dem Stoff und könntest in dieser Farbe einen Streifen drüber steppen und diesen auch wie das Original absteppen? Ich weiß nicht, ob das sehr auffallen würde, aber in jedem Fall wäre es vermutlich schlichter als ein Blümchen oder so?

Die Weihnachtsbaumanhänger deiner Kinder sind wunderwunderwunderwunderschön. Ich bin ganz verzückt von dieser schönen Geste und dass du sie so sehr in Ehren hältst. ♥

Herzensgrüße

Anita

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.