Seiten

Dienstag, 7. Juni 2022

Mein Blumengarten ist fertig.

 Hallo ihr Lieben,

 Manchmal geht es ganz schnell wenn die Entscheidung erst gefallen ist. Kaum hatte ich den Post zum letzten Ufotag fertig geschrieben habe ich mir der Quilt geschnappt und ritsch, die Kanten mit einem sauberem Schnitt abgetrennt.

Einfach für alles durch. Trennen war mir da viel zu gefährlich. Dann wird eben die Klinge stumpf.

Jetzt wo ich das schreibe denke ich gut das Papier hätte man ja rausnehmen können. Aber so bin ich,  ziemlich impulsiv.😂

Das Binding war schnell genäht und auch schnell dran. 

Die letzten cm sind schon etwas Besonderes

Ich hatte genug Stoff von der Rückseite über und ich finde das passt sehr gut auch zur Vorderseite. 


Und jetzt zeigt ich ihn euch noch ein einmal fertig. 


Das Licht ist nicht gut, draußen fotografieren geht nicht, es ist immer nass. Es ist sowieso schwierig er ist über 2 m lang und ca. 1,40 breit.


 Ich hab seit 2011 daran gearbeitet. Zuerst immer nur Mal ein paar Blümchen genäht noch ohne großen Plan. Es hat sich so ganz langsam entwickelt. 

Die letzten Jahre lag er mir auf der Seele und ich habe ihn zum Ufo erklärt und nun ist es gelandet. 

 Die erste Runde in der Waschmaschine hat er überstanden, es haben sich keine Quiltfaden gelöst. 👍

Ich bin so froh das er jetzt fertig ist!!!!!

Und ein Feld beim Bingo, " Jetzt sind die UFOs dann",  darf ich mir dafür auch noch ankreuzen.

So und jetzt? Das ist doch immer die große ab Frage wenn man ein so lang dauerndes Projekt fertig hat. 

 Nun ich werde schon noch ein Ufo finden. 😉

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei 

Creativsalat

Valomeas Flickenkiste

Dings vom Dienstag

Patchen und Quilten

Froh und Kreativ

Lieblingstücke

Und auch beim Bingo von Anita und Sabine



17 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Oh wie wunderschön, ich bewundere deine Geduld, die ich nie aufbringen würde.
LG Angelika

yase hat gesagt…

Standing ovation!!!!. Gratuliere!!
Der Quilt ist so unglaublich schön! Und so aufwändig... Unwahrscheinlich, das ich ich sowas jemals mache.
Grosses Kompliment
Herzlichst
yase

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich Gratuliere zum gelandetem Ufo. 😁 Dein Blumengarten sieht super aus. Ich hätte den Quilt auch eher impulsiv zugeschnitten. Da kannst du dir jetzt auf die Schultern klopfen, gut gemacht. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Nähkäschtle hat gesagt…

Wie schön, dass er fertig ist - herzlichen Glückwunsch dazu und ich hoffe du kannst seinen Anblick jetzt genießen und er findet den richtigen Platz. Die Kombi aus den farbenfrohen Stoffen mit dem Hintergrund finde ich sehr hübsch! Viele Grüße Ingrid

RELA hat gesagt…

Ganz schön beherzt, dein Schneiden. Aber wunderbar ist dieser Quilt, er leuchtet durch den dunklen Rand so schön. Hab viel Freude daran. LG von Rela

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
da kann ich nur gratulieren.
Eine wunderschöne Arbeit, da kannst ganz ganz stolz sein.
L.G.KarinNettchen

Anni hat gesagt…

Super, Marita, und jaaaa, manchmal muss einfach der erste Schritt getan werden, damit es (wieder) läuft. Hier liegen auch noch so manche Dinge, die - wenn ich erst einmal den ersten Schritt mache - eigentlich auch erledigt werden könnten... Wie es eben immer so ist. Jedenfalls ist das ein ganz tolles Werk, die Farben sind eine Pracht. ♥
Liebe Grüße
Anita

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja wunderbar, dass es nach der Entscheidung nun sooo schnell ging!
Und der Quilt sieht wundervoll aus. Der Rand passt sehr gut, finde ich.
LG
Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
Dein Blumengarten ist so wunderschön geworden! Einfach herrlich anzuschauen!
Ich bin wieder da :O)))
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
Glückwunsch zum fertigen Quilt!
Ich bewundere immer diese Arbeiten! Denn Arbeit ist es auf mehren Stoffen etwas zu zerschneiden und etwas neues aus den Stoffstückchen zu fertigen. Eine ähnlich Umschreibung vom quilten habe ich mal von einer Besucherin auf der Creativa gehört.
Auf deine nächste Arbeit bin ich gespannt!
Liebe Grüße
maxi

MartinaM hat gesagt…

ein schöner Quilt und wie gut dass er endlich fertig ist. Manchmal ist das so, dass ein Stück einfach nicht fertig wird, und wenn man es neu hervor holt, ist es Ratz Fatz erledigt, und man fragt sich, warum hat das so lange gedauert.
lg Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita,
einen zauberschönen Quilt hast du dir genäht und dann ist man happy, daß er endlich fertig ist !
Herzlichst Steffi Mö

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
wow wie schön. Der Quilt sieht toll aus. Und ich kenne das Gefühl, wenn ein über Jahre liegendes UFO endlich vollendet ist.
Liebe Grüße Carolyn

Ulrikes Smaating hat gesagt…

WOW, WOW, WOW!!!!! Marita, der sieht einfach wahnsinnstoll aus! So eine Ausdauer und Geduld hätte ich niemals!!! Seit 2011? Na dann hab ich mit meinen UFOs ja noch ein bisschen Zeit und die Hoffnung das sie fertig werden *lach* den Rückseitenstoff finde ich auch voll schön! :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

teilzeitbäuerin hat gesagt…

SO SCHÖN!!! Es ist unglaublich, wie toll er geworden ist !!! Das gibt mir gleich wieder Ansporn, an meine Hexies zu arbeiten ...

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Dein Blumenquilt ist wunderschön und ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer, aber es hat sich gelohnt. Hab ganz viel Freude an Deinem Prachtstück!wow!
Liebe Grüße von Traudi.♥

Trillian As hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. So viel Arbeit. Der Quilt ist super toll geworden. Die Farben leuchten durch das Schwarz doppelt.

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.