Seiten

Donnerstag, 28. September 2023

Ufoabbau im September 2023 ???

 Hallo ihr Lieben, 

  es ist der letzte Donnerstag im Monat. Eigentlich ist heute Ufotag. Eigentlich. Denn hier ist nix passiert in Sachen UFOs. 

 Zum einen war es einfach noch zu warm um unter einem Quilt zu sitzen und zu quilten, zum Anderen war das Wetter zu schön um hinter der Nähmaschine zu sitzen auch auf die Terrasse hat es mich nicht mit meinem Nähzeug gezogen. 

  Jetzt ist schon Herbst und so langsam sollte ist mal wieder den Anfang finden. Nun etwas Hoffnung habe ich die Abende werden länger. 

Trotzdem gibt es etwas neues von der Ufofront

Es ist ein neues Ufo aufgetaucht. 🙈 mal wieder. Ich weiß echt nicht wo die immer herkommen kommen. 😇

 Boo, das ist ewig her die Zeitschrift ist von 1992

 Die Anleitung ist da  Nadeln noch drin. Ach da hin ist also meine Zopfnadel verschwunden. Ich wusste doch das ich auch eine dicke hatte.  Ich kann mich nicht erinnern warum ich den Pulli nicht weitergestrickt habe.  Aber he, länger ich draufschaue um so mehr kommen mir Zweifel ob das Garn ausreicht.  Und das wird es wohl.gewesen sein.

 Das sollte es werden.

Mein erster Impuls war fertig stricken. Aber wie gesagt ich denke das Garn reicht nicht. 

 Das sind insgesamt 900 g  Garn mit ebensoviel Metern Lauflänge.  Etwas wenig denke ich wenn ich mir anschauen was schon gestrickt ist. Es ist das zweite Knäuel angestrickt. Also 150 m sind schon weg. Und ich bin noch nicht einmal dort wo sich der Zopf teilt.  Das kann doch nicht ausreichen oder? 

Also aufmachen etwas anders draus stricken. Oder doch weiter und nur einen Pullunder. Das Garn  ist schön.  Ich denke das werde ich heute Abend gleich tun. Aufmachen meine ich. 

 Ich werde berichten beim nächsten Ufotag was damit passiert ist.  

Brauche ich nicht mehr, hab gerade aufgemacht. Ich mach mir lieber etwas anderes davon.  

 Ich glaube das war jetzt mein ältestes Ufo. 

 Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei Valomeas Ufoabbau..

Freitag, 22. September 2023

Happy Herbst, die Eulen kommen


Hallo ihr Lieben, 

 Ich habe die schönen warmen Tage genossen und war viel draußen. Es gab hier darum nicht so viel zu sehen. Aber jetzt werden die Abende schon wieder länger und ich handarbeite wieder mehr. 

In einer Facebook Gruppe sind mir schon im Frühjahr tolle Windlichteulen über den Weg gelaufen. Die hab ich mir gemerkt und jetzt nachgearbeitet.  Das Video gibt es auf YouTube und ist von Wolldusa.  

 Darf ich vorstellen, das ist Waldemar, mein Prototyp. 



 Er schaut schon sehr gut aus und fühlt sich wohl in unserem Wohnzimmer. Nun, er hat ja auch Pflanzen um sich.

 Dann viel mir ein das ich noch die Fransenwolle hatte. Ja, genau die mir denen wir vor ein paar Jahren diese Schals gestrickt haben die heute keiner mehr tragen möchte. 

 Und so entstand  auch noch Waldtraudt. 


Ja Waldtraudt hat einen leicht verschleierten Blick aber das mag ich an ihr. 

 Ich habe sie mitgenommen zu meiner Mama. Und die Beiden haben sich sofort ineinander verliebt. 


So haben wir beschlossen das Waldtraudt bei Mama bleibt und dort den Flur im Blick behält.

 Hier noch ein Bild von ihr in meiner Küche.

 Bei Mama wird sie den Flur im Blick behalten.

Für die Eulen streiche ich da Bingofeld (Un) gewöhnliches Material an. Denn ich habe hier nicht wie im Video empfohlen Drahtringe gekauft sondern hab mir aus Dosendeckeln selbst die Ringe geschnitten. 


Das hat gut geklappt und ich werde es weiter so machen. Warum neu kaufen wenn das Material umsonst zu haben ist. 

Ein weiteres Bingofeld  Happy Herbst nehme ich mit für meine Herbstdeko die ich wie jedes Jahr in der Küche auf der Fensterbank angeordnet habe. Ich mag es wenn es schon im Herbst bei der frühen Dunkelheit kleine Lichtquellen gibt. 


Und was soll ich euch sagen...

damit habe ich mein erstes Bingo. Bisher habe ich mich ja ausgezeichnet da herum laviert. 


So und jetzt suche ich mir weißes Garn und häkle mir eine Hedwig.  

 Jaja, eigentlich ist das Ulrikes Part. Aber ich war gerade auf ihrem Blog und da habe ich wieder eine zu große Dosis Potter abbekommen. Ist wohl doch ansteckend. 

 Und auf diesem Wege möchte ich euch noch auf den  Herbst- Halloween Bloghop aufmerksam machen. Der startet wie jedes Jahr bei Ulrike am 1. Oktober.  Ich sag euch das wird spannend. Denn ein Herbst ohne  Herbst- Halloween  Bloghop bei Ulrike ist ja gar kein richtiger Herbst. 🍁🎃👀🕸️🕷️

Also schaut am besten gleich gleich bei ihr rein und schaut euch die Teilnehmerliste an. Am 1. 10 geht es dann bei Ulrike los. Am 5.  10. Dann bei mir,  dann ist  mein Tag. Ich denke ich habe etwas für euch das euch gefallen  wird.

Aber natürlich auch bei allen anderen Teilnehmern. Da gibt es vieles zu entdecken. Es ist für jeden etwas dabei. Auch für die die eigentlich kein Halloween mögen. 

Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat