Seiten

Donnerstag, 28. September 2023

Ufoabbau im September 2023 ???

 Hallo ihr Lieben, 

  es ist der letzte Donnerstag im Monat. Eigentlich ist heute Ufotag. Eigentlich. Denn hier ist nix passiert in Sachen UFOs. 

 Zum einen war es einfach noch zu warm um unter einem Quilt zu sitzen und zu quilten, zum Anderen war das Wetter zu schön um hinter der Nähmaschine zu sitzen auch auf die Terrasse hat es mich nicht mit meinem Nähzeug gezogen. 

  Jetzt ist schon Herbst und so langsam sollte ist mal wieder den Anfang finden. Nun etwas Hoffnung habe ich die Abende werden länger. 

Trotzdem gibt es etwas neues von der Ufofront

Es ist ein neues Ufo aufgetaucht. 🙈 mal wieder. Ich weiß echt nicht wo die immer herkommen kommen. 😇

 Boo, das ist ewig her die Zeitschrift ist von 1992

 Die Anleitung ist da  Nadeln noch drin. Ach da hin ist also meine Zopfnadel verschwunden. Ich wusste doch das ich auch eine dicke hatte.  Ich kann mich nicht erinnern warum ich den Pulli nicht weitergestrickt habe.  Aber he, länger ich draufschaue um so mehr kommen mir Zweifel ob das Garn ausreicht.  Und das wird es wohl.gewesen sein.

 Das sollte es werden.

Mein erster Impuls war fertig stricken. Aber wie gesagt ich denke das Garn reicht nicht. 

 Das sind insgesamt 900 g  Garn mit ebensoviel Metern Lauflänge.  Etwas wenig denke ich wenn ich mir anschauen was schon gestrickt ist. Es ist das zweite Knäuel angestrickt. Also 150 m sind schon weg. Und ich bin noch nicht einmal dort wo sich der Zopf teilt.  Das kann doch nicht ausreichen oder? 

Also aufmachen etwas anders draus stricken. Oder doch weiter und nur einen Pullunder. Das Garn  ist schön.  Ich denke das werde ich heute Abend gleich tun. Aufmachen meine ich. 

 Ich werde berichten beim nächsten Ufotag was damit passiert ist.  

Brauche ich nicht mehr, hab gerade aufgemacht. Ich mach mir lieber etwas anderes davon.  

 Ich glaube das war jetzt mein ältestes Ufo. 

 Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei Valomeas Ufoabbau..

8 Kommentare:

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ich würde einen Pullunder daraus machen. Das trägt man doch dieses Jahr immer noch und dafür wird das Garn wohl reichen. Das Muster mit den Zöpfen gefällt mir und vielleicht bist Du ganz froh, wenn du keine Ärmel hast, denn es schaut recht dick aus.
Liebe Grüße
Manu

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
die Wolle sieht gut aus.
Dann machst du eben etwas anderes daraus.
LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Für den Pullover hätte es bestimmt nicht gereicht. Aber es ist eine tolle Farbe! Und so ein altes UFO! Ich musste ja schmunzeln angesichts des Fotos aus der Zeitung...
LG
Elke

Anonym hat gesagt…

Mein ältestes Ufo war von 1995, das habe ich mal fertig gemacht. Waren Socken... Ist irgendwo auch auf meinem Blog. Und der Titel war wohl Gruselgeschichte 🤣
Heute gibts bei mir auch nichts. Leben läuft gerade
Herzlichst
yase

Nana hat gesagt…

Und ich denke, dass das aufmachen eine gute Idee war, auch wenn das Modell toll aussieht.

Nana

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Wenn man das Zeitschriftenfoto betrachtet, kommt es einem vor,als ob es lange her ist, wenn ich dann dran denke, was ich 1992 gemacht habe ... dann war das dich erst, oder?
Ich glaube auch, dass die Wolle ich gereicht hätte. Besser jetzt gleich auftrennen und was Neues draus machen, als zu spät erkennen, dass es nix mehr wird.

Augusta M hat gesagt…

Ich bin für weiter stricken und Pullunder herstellen...das eignet sich prima!

Liebe Grüsse Augusta

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
es ist doch immer wieder erstaunlich, wo die ganzen UfOs herkommen. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
Liebe Grüße Carolyn

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.