Seiten

Mittwoch, 24. Januar 2024

Neues Jahr, neue Sorgen. (Bingo: Weich und kuschelig )

 Hallo  ihr Lieben, kaum hat das neue Jahr begonnen gibt es neuen Kummer. 


Mein süßer kleiner Balu (so klein ist er gar nicht immerhin 55 cm Schulterhöhe und 25 Kilo) hat sich verletzt. Hat sich gewehrt als eine Hündin ihm doof kam. Kreuzbandriss.  Hat erbärmlich gehumpelt auf dem Nachhauseweg.  Wir haben erst gedacht sein altes Leiden der Rücken. Er hat Schmerztabletten bekommen, aber als es nach dem Wochenende nicht besser wurde sind wir am Montag gleich zum Tierarzt. OP in seinem Alter nicht mehr hat die Ärztin gesagt und uns doch getröstet.  Es kann wieder werden nicht super ab immerhin so daß er schmerzfrei laufen kann.   So  musste er jetzt Ruhe halten 🙈 gar nicht so einfach bei dem Wildfang. Auch wenn er alt ist er hat einen unbändige  Lebensfreude . Die Treppen darf er erst Mal nicht laufen. Und weil es ja ein Familienmitglied ist möchte er nicht unten im kalten Flur alleine liegen. So müssen wir ihn tragen. Man weiß ja gar nicht wie lange man ihn noch hat. Ich habe für ihn eine Tragehilfe genäht


Außen stabiler Jeanstoff auf der einen Seite .
Auf der anderen Seite kuscheliges Teddyfell damit alles schön weich ist und nichts drückt. 


Dazwischen noch gepolstert mit diesen Taschenvlies aus  Schaumstoff. So das alles stabil bleibt sich nichts unter dem Bauch zusammen krumpelt und drückt. Schließlich hat er da auch die edlen Teile. 

 Damit und dem Autogeschirr können wir ihn  zu zweit die Treppe hinuntertragen.   Hinauf schafft er inzwischen so daß er mit den Vorderbeinen geht und ich hebe ihm die Hinterbeine an und trage sie quasi hinterher. Das ist anstrengend für uns Beide aber nun geht es eben nicht anders. 

Leider humpelt er auch noch nach drei Wochen und jetzt haben wir einen Termin in der Hauptpraxis. Das soll eine Physiotherapeutin sich das noch Mal ansehen evtl. Röntgen, Ultraschall und wohk auch eine Orthese damit das Knie stabilisiert wird.  Schauen wir mal. 

Unsere Wohnung ist gesichert wie bei einem Kleinkind. Treppengitter überall

Dieses unten hat er einfach unterwandert.

An der großen Treppe funktioniert das Klemgitter leider nicht. Da ist nichts zum klemmen. Er kann es ja nun mal gar nicht verstehen warum er das nicht soll. Er kann ja schließlich. Und wenn Frauchen einfach runtergeht und die Waschmaschine anstellt das will er hinterher. Das Gejammer müsstet ihr mal hören. 😭 Und schwupps war er unterdurch.🙈

 Auf dieses Bingokreuz, das erste dieses Jahr, hätte ich gerne verzichtet. Aber weich und kuschelig ist die Tragehilfe ja.


Drückt uns mal die Daumen das wir die Tragehilfe bald nicht mehr brauchen. 

 Liebe Grüße, Marita 

 

 Verlinkt wird bei 

Annis Bingo

 


9 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, da hast du aber eurem Balu eine wunderbare Hilfe genäht. Er wird es dir danken, auch wenn er nur bellt. Ich wünsche ihm, dass er wieder ganz gesund wird. LG von Rela

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
man leidet ja mit und Balu versteht ja nicht, warum und was los ist.
Gute Besserung wünsche ich und LG Doris :o)

Anni hat gesagt…

Ach herrje, liebe Marita,
das hört ja nicht auf mit den Sorgen. Alles alles Gute für euren wuscheligen Mitbewohner und auf dass es ihm bald besser geht und er wieder mit Freude und schmerzfrei überall mit hin kann.
Habt es gut miteinander, Herzensgrüße
Anita

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
neee, da hätte es nicht gebraucht.... aber am Ende ist es doch ein gutes Kreuzchen wenn es Euch allen hilft.
Gute Besserung!
Elke

Patricia hat gesagt…

Och Mensch ich fühle mit Euch ♥ Ich hatte einen Berner Sennenhund er hatte sich im Alter von 5mon im Schnee die Vorderpfote gebrochen - wir mussten ihn auch tragen und toben war nicht uvm. Ich hoffe das es ihm bald besser geht. ♥ Deine liebevolle genähte Tragehilfe ist wunderschön, das ist sicherlich eine kuschelige Erleichterung. Die Daumen sind für den Arztbesuch gedrückt. Liebe Grüße Patricia

nealich hat gesagt…

Auweia liebe Marita., ganz gute Besserung für Euren Balu! Eine ganz besondere Art Treppenlift ist das und Du hast das super gelöst! Damit ist ihm sicher sehr geholfen und trägt zur Schonung bei.
Ich wünsch Euch alles Liebe
Katrin

Kunzfrau hat gesagt…

Ach je, es ist immer schlimm, die geliebten Vierbeiner leiden zu sehen.
Nachdem ich meine Conny vor zwei Jahren hergeben musste, wollte ich mir das nicht mehr antun. So bin ich jetzt ohne Haustier.

Gruß Marion

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich drücke euch ganz lieb. Eine kreative Lösung für das doofe Problem. 👍 Eure Tragehilfe sieht super aus und ist total durchdacht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das ihr eine Lösung bei der Physiotherapeutin findet.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

illy hat gesagt…

Oioi.. dann ganz viel Gute Besserung an die Fellnase... Die ist vermutlich genauso ungeduldig wie ich mit meinem Bandriss am Knöchel grad. Ich habe grosses Verständnis.
Liebe Grüße
illy & Luna

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.