Seiten

Samstag, 27. Dezember 2025

Von Mäuse, Kissen, Katzen(Taschen) und etwas Wärme

 Hallo ihr Lieben,

 Weihnachten ist gewesen und wie so oft wieder Mal an uns vorbei gerauscht. Die meiste Zeit hab  ich  auch noch mit einer blöden Erkältung zu kämpfen gehabt.  Ich wäre so gern auf den Weihnachtsmarkt gegangen aber ich fühlte mich nicht stark genug dafür. 

 Nun, dafür hab ich dann Geschenke genäht. Die Zeit an der Nähmaschine hat mir auch gut getan.


 11 Zirbenkissen mit Bezügen sind fertig. Eins fehlt schon auf dem Bild, das habe ich von vorher zum Geburtstag verschickt. . Die Idee hab ich von Roswitha von Country Rose Quilts. Sie  hat auf ihrem Blog darüber geschrieben.  Ich hatte schon Mal im Netz darüber gelesen es aber wieder vergessen. Jetzt  oder nie hab ich gedacht, Späne bestellt und drauf los genäht. Sie gingen alle an die Familie und liebe Menschen.

Über das Jahr hab ich alle roten  Wärmflaschen gekauft die ich finden konnte und Bezüge dafür gestrickt. Das Muster hab ich von Drops Design die Wolle dafür auch. Fast jede Frau aus unserer Familie hat eine bekommen... Nur meine älteste Tochter nicht. Sie hat selbst immer Hitze. Für sie habe ich ein wundervolles Panel gefunden und ihr eine Tasche daraus genäht. Sie hat ja nun zwei schwarze Katzen. 

 Jedes meiner Kinder bekam noch eine Tüte Kekse und ein paar Kleinigkeiten. 

Kurz vor dem ersten Advent hatte mein Mann Geburtstag. Auch für ihn fand ich ein passendes Panel und er bekam diese Tasche.

 Für die Damen in der Tagesklinik habe ich in diesem Jahr einen Schokokuchen gebacken und Weihnachtsmäuse genäht. Dazu hab ich das Gedicht "die Weihnachtsmaus" gesteckt. Sie sind immer so lieb und aufmerksam die haben es einfach verdient. 


So zusammengestellt habe ich es überreicht.  Sie haben ziemlich geschmunzelt.


So sehen die Mäuschen aus.  

Das war es mit den Weihnachtsgeschenken. 
jetzt ist das Jahr schon fast zu Ende und man kann sich Gedanken machen für 2026

Allerdings muss ich mich jetzt erst mal um die  Ufos kümmern. Bzw. um die Aufstellung für das neue Ufojahr. 
 
 Liebe Grüße, Marita


 




 

6 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, deine Duftsäckchen machen sicher lange Freude und die Weihnachtsmäuse um den feinen Kuchen sind auch eine ganz liebe Idee.
LG aus Wien

RELA hat gesagt…

Deine Weihnachtsmäuse sind ja alle allerliebst. Die Freude darüber kann ich nachvollziehen. Lg von Rela

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da warst Du aber fleißig mit den selbstgewerkelten Geschenken. So viele!
Die Mäuse sind herzallerliebst und die gestrickten Bezüge für die Wärmflaschen finde ich auch super!
Ja, wir müssen uns mit den UFOs befassen, ob wir wollen oder nicht. Montag öffne ich die Party.
LG
Elke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
da hast du sehr hübsche Geschenke gewerkelt. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser. Über meine Ufos muss ich mal nachdenken, die sind bis auf ein Strickstück dieses Jahr alle liegen geblieben.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße
Carolyn

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
ich hoffe, dir geht es inzwischen etwas besser? Ach die Mäuschen mit Schokokuchen sind ja ein geniales Geschenk, da werden sich alle mega gefreut haben! Das mit den Wärmflaschen ist eine tolle Idee, auch bei uns sind alle Mädels Frostbeulen, mich eingeschlossen :0) Die Taschen sehen auch wunderbar aus, da warst du echt fleissig. Ich bin heute das erste Mal im Netz, Weihnachten war die Katastrophe, fast der ganze Dezember. Die OP hat mich völlig umgehauen, ich hab Weihnachten mit den Mädchen fast nicht geschafft. Mir geht es nicht besonders gut, aber das wird wieder. Ich hab nicht damit gerechnet. UFOs auweia...massig! hab einen guten Rutsch ins neue Jahr! ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
da ging es Dir nicht so gut und trotzdem hast Du die Zeit gefunden und mit viel Liebe die vielen kleinen Geschenke gewerkelt. Die kleinen Mäuse im Schokokuchen sind ganz klar mein Favorit. Aber ich bin sicher, auch die anderen Sachen werden viel Freude bereiten.
Liebe Grüße Anke

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.