Seiten

Dienstag, 27. April 2021

Noch mehr Kindersachen

 Hallo ihr Lieben,

Immer mal  ein wenig an die Nähmaschine konnte ich in den letzten Wochen und so sind noch ein paar Kindersachen fertig geworden. 

Der gleiche Schnitt, Paul von Pattydoo der sitzt bei meinem Enkel super. 

Zuerst das Bauernhofshirt.


Dann der Sternenanzug.

Endlich war auch der Kombistoff für den Affenstoff da. Sonnst hätte es nicht mehr für das Shirt gereicht.

Aber ich finde es so gerade schön.


Von dem braunen Stoff war natürlich wieder etwas übrig und so hab es noch eine  leicht braune Hose.

Diese Hose hat den Härtetest schon überstanden.

Die war gerade fertig und ich wollte mich zum Fädenabschneiden mit eine Tasse Tee in die Küche setzen. Noch eine Schale Müsli dazu . Die Hose ist schon mit allem Nähzeug auf dem Tisch. Ich will die Schale abstellen. Sie rutscht mir halb aus der Hand der halbe Inhalt schwappt auf die Hose, auf meine Hose, auf mein Shirt und ich hab es auch noch  geschafft zwei  Stuhlkissen einzusauen. Wie so wenig Müsli so viel einsauen kann ist mir heute noch schleierhaft. Denn der Boden war auch noch voll. 

Nun, die Hose hat es gut überstanden und heute kann ich darüber lachen. Fragt nicht was ich da geflucht habe.

Die passt nicht nur gut zu den Äffchen.



Sondern auch super zum Bauernhofshirt.



Liebe Andrea, hast du die Stoffe wiedererkannt?

Vielen Dank noch einmal für den schönen Tausch.

Der Kleine ist jetzt gut ausgestattet. Tochterkind hat sich gefreut. Gerade jetzt ist es ja nicht so einfach etwas einzukaufen.  Die Reste sind  sinnvoll verwertet. Ein etwas dickerer Stoff ist noch übrig da gibt es im Herbst noch einen Pulli. Der wird auch toll. Aber auch da brauche ich einen Stoff zum Kombinieren.

Jetzt gerade kämpfe ich mit einem Shirt für mich aber davon in einem anderem Post.

Liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird bei:

Creativsalat

Stich für Stich

Kiddykram

Dings vom Dienstag

Lieblingstücke

The Creativ Lover

Froh und Kreativ

11 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
es freut mich wirklich sehr das du den Stoff sooo toll vernähen konntest. 😁 Es ist schön ein Segen das wir nähen können und unsere lieben so eine Freude zaubern können. Gerade mit kleinen Kindern ist das mit dem nicht einfach einkaufen zu gehen sicherlich nicht einfach. Aber dein Enkel kann weiterhin die Welt entdecken. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Jojo hat gesagt…

Liebe Marita, Du hast offensichtlich ebenso viel Freude daran, Deinen Enkel zu „benähen“ - mir macht es auch sehr viel Spaß und man sieht so schön schnell den Erfolg! Ich versuche auch, die Stoffe optimal zu nutzen und da sind die Kombis ideal. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung, zu der Freude sicher elementar wichtig ist. Sei lieb gegrüßt von Lene

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, wie schön wenn man Schnitte gefunden hat, die super passen. Die Variationen kommen eh über die unterschiedlichsten Stoffe. Sehr gut sehen die Kombinationen aus, und die Hose hat du schon den ersten Härtetest bestanden. Es macht echt Freude für Enkelkinder zu nähen, ich hab das auch sehr gern getan. Jetzt kommen vor allem Ausbesserungen für gekaufte Klamotten in Frage.
LG eSTe

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
wunderschöne Ausstattungen sind für das Enkelkind entstanden. Richtig, dass du jetzt über das Mißgeschick lachen kannst.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
die Motiv der Shirts sind genau richtig für Kinder.
Ich hoffe, dir geht es gut!
Liebe Grüße
maxi

yase hat gesagt…

Die schönen Sachen machen doch gute Laune! Und der Knirps wird sie umso lieber tragen, weil Oma sie genäht hat
Herzlichst
yase

Nähkäschtle hat gesagt…

Ach die schönen bunten Motive machen mir gleich gute Laune. Das hast du super genäht und der Schnitt passt auch in der fast größten Größe bei meinem Sohn noch immer gut. Viel Freude weiterhin beim Benähen des Enkels! VG Ingrid

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja wieder zauberhafte Sachen gewerkelt!
Lauter schöne Kombis.
LG
Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
tolle Kinderschane hast Du genäht! Kein Wunder, daß die Freude groß war :O) und was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen, oder?
Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
Kinderkleidung zu nähen stelle ich mir klasse vor.
Leider habe ich ja (noch?) keine Enkel.
Schönen Sonntag noch und LG Doris :o)

Tips hat gesagt…

Hallo Marita, das Bauernhofshirt mit der tollen Hose dazu ist mein Favoritenoutfit. Toll sind aber alle genähten Sachen.
Winkegrüße Lari

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.