Seiten

Sonntag, 17. Oktober 2021

Halloweenkürbisse zum Herbst Halloween Bloghop

 Hallo ihr Lieben,

 heute bin ich dran bei Ulrikes Halloween Blog Hop. 

Zuerst wollte ich euch nur meine Herbstdeko


zeigen aber dann hatte ich Lust ich doch etwas nähen und erst mal angefangen ging es dann auch ganz flott. 

Dies war der Anfang, gesehen hatte ich ein Bild im Netz das sprang mich sofort an.  Also probierte ich ob ich es hinbekomme. 


Eine Stunde später sah es dann schon so aus. 

 Dann,  die Ecken. 


 Genauso hab ich mir das vorgestellt. 


Also mehr geschnitten und die orangen Quadrate gut verteilt. 


Zu einem Tischläufer zusammen gefügt. 

 

Heften, quilten und Binding annähen.  Bei einen Binding das in der Kurve angenäht wir muss man höllisch aufpassen das man es nicht dehnt. Nur lose auflegen. Sonst wölbt sich das später nach oben. 


 Und fertig ist mein neuer Halloweentischläufer   der genau auf meinen Schrank im Flur passt. 

Schaut: 


Die Idee zum Quilting habe ich bei Lea Day gefunden. Sie kann das aber viel besser als ich. Da muss ich noch viel üben. Trotzdem gefällt es mir gut. 


Genau ihr habt richtig gezählt. Ich habe 4 Blöcke genäht und nur drei zum Läufer vernäht.


Einen habe ich solo gequiltet und möchte ihn an Euch verlosen. Er hat hinten einen Tunnel so kann man eine kleine Stange durchschieben und ihn so an die Wand hängen. 
Oder auch als kleines Deckchen auf den Tisch legen. 
 Wer Interesse hat erwähnt es im Kommentar.  
Bis zum Mittwoch zum 24.00 Uhr habt ihr Zeit zu kommentieren. Am Donnerstag werde ich dann auslosen.  Teilt mir dann bitte schnell Eure Adresse mit und ihr habt ihn bis Halloween. 
Ich hoffe  jemand damit eine kleine Freude zu machen. 



So und morgen geht es weiter bei Elke von Casa Coeur Noble ich bin ja sehr gespannt was sie sich für uns ausgedacht hat. 
Ich wünsche weiter  euch viel Spaß beim diesem tollen Blog Hop.

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:


24 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
also nichts gegen deine Herbstdeko - aber ich freue mich sehr, dass du es nicht dabei bewenden lassen und auch noch die tollen Kürbisse genäht hast! Die sind so klasse geworden, dass ich ganz verliebt bin und sofort kopfüber in den Lostopf hüpfe, um mein Glück zu versuchen.
Was für eine tolle Idee, die Linkparty mit einer Verlosung zu krönen.
Hab einen schönen Sonntag. Herzliche
Claudiagrüße
.. von der, die Sonntag morgens zu unchristlicher Zeit schon seit 2 Stunden nicht mehr schlafen kann. Gähn!

Ulibuntes hat gesagt…

Hey,
dein Kürbis ist ja niedlich. Ich hüpfe mal in den Lostopf, dann gibt es hier zumindest irgendwelche Herbst- oder Halloweendeko.
Liebe Grüße Ulrike

RELA hat gesagt…

Hi, Marita, deine Kürbisse sehen toll aus. Hab mir gerade mal das Muster aufgezeichnet. Ist ja nicht schwer, das nachzuarbeiten. Leider habe ich wegen Baumassnahmen im Moment so gar keine Zeit zum Nähen, nur wenn es regnet und wir können draußen nichts machen. Aber vielleicht gewinne ich ja deinen einsamen Kürbis. Ich hätte einen Platz dafür. Viele Grüße von Rela

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
schön hast du es euch gemacht. 😊 Die Kürbisse passen total gut zum Raben. Das Quilting ist der Hammer.... da bin ich noch meilenweit entfernt.

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Nana hat gesagt…

Das die Kürbisse einen Stern haben finde ich besonders reizvoll und macht ihn für mich zum totalen Hingucker.

Nana

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
ich bin begeistert, aus so kleinen Schnipseln etwas so tolles zu nähen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich hüpfe dann mal in den Lostopf.
L.G.KarinNettchen

Die-kreative-Nadel.com hat gesagt…

Liebe Marita, der Läufer ist ja toll geworden. Leider fehlt mir dazu immer die Geduld.
Liebe Grüße, Bettina

Angelika hat gesagt…

Das ist ein toller Tischläufer, die Kürbisse sind gut gelungen, gefällt mir sehr, habe leider so gut wie kein orange im Stash und mit Hallweestoffen sieht es noch schlechter aus, es bleibt nur der Lostopf:-))
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
erst sah man nicht was aus den Stoffschnipseln wird und dann WOW! Tolles Motiv und super umgesetzt! Dafür ***
Liebe Grüße
maxi

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej liebe Marita,
also erstmal deine herbstdeko finde ich ja wunderschön!! da sind ja füchse mit dabei :0) ganz toll dekoriert...die Idee mit den Patchwork Kürbissen ist ja so genial, ein Tischläufer mit runden "Ecken", das sieht klasse aus und das Quilting ist dir richtig toll gelungen!!!! das werde ich natürlich gleich abspeichern, nächstes Jahr werde ich mir auch so einen Läufer nähen, den finde ich toll. Marita, ich hüpfel in den Lostopf für den tollen kleinen Wandbehang :0) Ich kann auch das Porto übernehmen, falls ich ausgelost werde :0) Der würde genau in den Flur passen, an meine Wand, dort wechsle ich ja immer die Miniquilts je nach Jahreszeit aus. Dafür wäre der Kürbis sehr dekorativ :0) Also schrei cih mal "HIER" mit viel Interesse an deinem wunderschönen kürbis! Marita, du hast da wieder einen ganz tollen Herbst-Halloween-Bloghop2021 Post gezaubert! herzlichen Dank fürs mitmachen beim Bloghop, ich hoffe, du bist auch nächstes Mal wieder mit dabei :0) Ich freu mich sehr! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej liebe Marita,
also erstmal deine herbstdeko finde ich ja wunderschön!! da sind ja füchse mit dabei :0) ganz toll dekoriert...die Idee mit den Patchwork Kürbissen ist ja so genial, ein Tischläufer mit runden "Ecken", das sieht klasse aus und das Quilting ist dir richtig toll gelungen!!!! das werde ich natürlich gleich abspeichern, nächstes Jahr werde ich mir auch so einen Läufer nähen, den finde ich toll. Marita, ich hüpfel in den Lostopf für den tollen kleinen Wandbehang :0) Ich kann auch das Porto übernehmen, falls ich ausgelost werde :0) Der würde genau in den Flur passen, an meine Wand, dort wechsle ich ja immer die Miniquilts je nach Jahreszeit aus. Dafür wäre der Kürbis sehr dekorativ :0) Also schrei cih mal "HIER" mit viel Interesse an deinem wunderschönen kürbis! Marita, du hast da wieder einen ganz tollen Herbst-Halloween-Bloghop2021 Post gezaubert! herzlichen Dank fürs mitmachen beim Bloghop, ich hoffe, du bist auch nächstes Mal wieder mit dabei :0) Ich freu mich sehr! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Skylady82 hat gesagt…

Liebe Marita, der Läufer sieht einfach klasse aus.
Fast zu schade, um nur an Halloween genutzt zu werden.
Ich mag die Farbzusammenstellung sehr...
LG Bianca von Selbst-die-Frau

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Das ist eine superschöne Kürbis Gestaltung!
Sowohl die Decke, als auch der einzelne Kürbis.
Ich finde es sehr schön, dass Du den verlost (zumal ich Quilts immer nur bewundere, selber nicht nähen kann) und hüpfe gern in den Topf.
Liebe Grüße
Nina

birgit2611 hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Kürbisse sind dir wohlgelungen!
Gerne würde ich in deinen Lostopf hüpfen...

lg
birgit

Tüdelband hat gesagt…

Der Läufer ist richtig schön geworden. Ich mag die kleinen Sterne auf den Kürbissen. Herbstdeko habe ich bisher gar nicht, aber es wäre schön, etwas schönes zu haben, bis man die Weihnachtssachen rausholen kann, darum würde ich mich über den Kürbisquilt freuen.

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus. Schön, dass du auch beim Bloghop dabei bist.
LG Elke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin begeistert von deinem neuen Läufer. Die Sterne im Kürbis finde ich klasse und das Quilting ist dir sehr gut gelungen und passt perfekt zu den Kürbissen. Sehr gerne würde ich den Block gewinnen und springe schnell in den Lostopf.
Herzliche Grüße
Gudrun

Stargazer hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Kürbisse sind wunderschön geworden, eine tolle Herbstdeko.
Liebe Grüße Ingrid

niwibo hat gesagt…

Das schaut aber wirklich wunderbar herbstlich aus.
Ein schöner Tischläufer.
Der ist doch klasse geworden.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Vanessa - freuleinlinka.de hat gesagt…

Hallo Marita! Dein Tischläufer sieht super schön aus. Das war sicherlich eine Menge Arbeit, aber die hat sich definitiv gelohnt! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Vanessa

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita,
eine neue schöne Idee von dir!
Die Kürbisse sind klasse geworden und die Sterne sind ein Hingucker!
Liebe Grüße Anke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
wow der Tischläufer sieht superschön aus und passt perfekt zu dem Raben auf die Kommode.
Die Idee mit den Sternen im Kürbis ist toll. Ich brauche unbedingt endlich mal so eine kleinen Quiltständer. Für den einzelnen Kürbis hüpfe ich auch in den Lostopf, der würde sich bei meinem Halloween-Kürbis-Kissen bestimmt wohl fühlen ;-)
Liebe Grüße Carolyn

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Kürbisse gefallen mir sehr gut. Die runden Ecken des Läufers sind mal etwas anderes und passen auch viel besser zu den runden Kürbissen.
Schade, dass ich für die Verlosung zu spät dran bin. Blogs lesen fällt im Urlaub irgendwie immer hinten runter. Dafür habe ich Quitten verarbeitet. Sehr lecker.
Liebe Grüße
Marietta

Tips hat gesagt…

Boah Marita, da sieht man mal, was ich verpasse auf den Blogs. Ich bin hin und weg von deinem irren Halloween-Tischläufer. Der ist wirklich eine Wucht geworden. Nun ist Halloween schon vorbei und die Vorbereitungen für Weihnachten starten.
Winkegrüße Lari

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.