Seiten

Dienstag, 4. Oktober 2022

Ein Geist für Halloween

 Hallo ihr Lieben, 

 Irgendwie kann ich nicht anders, wenn  Halloween  naht muss etwas machen für dieses Fest das es hier noch gar nicht gab als ich ein Kind war. Meine Kinder haben es schon ausgiebig gefeiert.

 In diesem Jahr hat es mir ein süßes Gespenst angetan. 


Genauer  gesagt ein Windspinner als Geist. 

Gehäkelt war er an  zwei Nachmittagen 

Anleitung gibt es kostenlos bei YouTube

Baumwollgarn aus dem Vorat,  Holzperlen und etwas Stickgarn sowie etwas Füllwatte mehr braucht man nicht.

Nun dreht er munter seine Runden in meiner Küchenecke. 

Nebenbei bringt mir das Gespenst ein Kreuz beim Bingo.  Für Selbst gestaltet zu Halloween .

Ich liebe solche kleinen schnellen Dinge zwischendurch.

 Mögt ihr noch mehr Halloween? Dann hüpft doch mal rüber zu Ulrike da ist am 1. 10. Der Halloween Bloghop gestartet. Ich habe ja in diesem Jahr verpasst mich rechtzeitig anzumelden aber deshalb schaue ich trotzdem gerne zu..

 Liebe Grüße, Marita 


 Verlinkt wird das bei: 

15 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Nein, liebe Marita, ich mag Halloween nicht. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich, weil nach der Wende das so ein schrecklicker Boom bei uns war. Die sinnlosesten Dinge waren da zu Hauf in den Geschäften und wurden gekauft. Dann hatte ich ein schlechtes Erlebnis, als Kinder geklingelt haben und ich ihnen die extra dafür gekauften Süßigkeieiten geben wollte. Sie lehnten das ab, sie "wollen" lieber Geld!
Bei der nächsten Gruppe Kinder, die kam, war ich nicht schnell genug an der Tür und da hatten die schon ein rohes Ei auf die Treppenstufen geworfen. Seitdem ist bei uns alles dicht. Nur unser Emil kommt zu verabredeter Zeit mit seinen Freunden. Aber dein kleines Gespenst ist ganz zauberhaft und auch in meiner Küchenecke könnte es sich gut in der Luft drehen. Ganz liebe Grüße sendet dir Rela

MartinaM hat gesagt…

Also ich bin nicht der Halloween Fan, aber dein kleiner Geist als Windspiel gefällt mir sehr gut, das könnte ich mir sogar hier bei uns gut vorstellen.
lg Martina

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, deine Gespenster-Spirale ist eine liebe Halloween Deko.
Halloween war in meiner Kindheit auch kein Thema aber mit meinen Kindern und Enkelkindern habe ich oft Kürbisse geschnitzt. Dabei hatten wir viel Freude.
Lg aus Wien

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
Halloween gibt es bei mir jedes Jahr einzig und alleine wegen der Blogaktion bei Ulrike. Der entzückende Geist gefällt mir sehr gut und vielleicht probiere ich ihn nachzumachen. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
ELFi

Nana hat gesagt…

Wie cool ist das denn!!!!! Das Geistchen mag ich sehr.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da bist du ja nun gut vorbereitet!
Hier gibt es kein Halloween, das finde ich eine seltsame Sache und zu uns in die Einöde traut sich sowieso kein Kind.
Außer Kürbissen gab's auch keine Deko als meine Kinder noch klein waren.
Das Feld wird wohl bei mir leer bleiben.
LG
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du aber einen tollen Geist gezaubert. Vor allem das er so ein tolles Windspiel abgibt. 😊👍 Ich kann mich an Halloween in meiner Kindheit nicht erinnern. Dafür mögen es meine Kinder sehr gerne.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Vanessa hat gesagt…

Hallo Marita! So ein süßes Gespenst. Das würde ich mir auch aufhängen. Ich mag Halloween total gerne und dekoriere auch jedes Jahr mit den Kindern. Allerdings um die Häuser ziehen machen wir nicht.

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wie wunderbar, Marita! ich liebe solche Werkeleien und natürlich Halloween...kannst du deinen post nicht gleich mal beim Herbst-Halloween Bloghop 2022 verlinken? ....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

StrickMaus hat gesagt…

Ach ist der Geist niedlich :)). Halloween ist mir ziemlich gleichgültig. Meistens stelle ich ein paar Monster auf, die ich mal geschenkt bekam. Das war es dann aber auch schon. Die Anleitung für den kleinen Geist, muss ich mir aber unbedingt mal anschauen.
Liebe Grüße
Sandra

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, Halloween lockt mich nicht aus der Ecke, aber dein lieb aussehender Halloween-Schreck gefällt mir sehr. So gar nicht düster bringt er eher Freude.
Ganz liebe Grüße eSTe

Anni hat gesagt…

Was für ein schaurig-knuffiges Kerlchen.
Herzensgrüße
Anita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Süßes kleines Gespenst. Liebe Dekorationen, die frau nur einmal machen muss.

niwibo hat gesagt…

Da ist es ja wieder, das süße kleine Gespenst.
Liebe Marita, gerade habe ich es bei Elfi entdeckt und bin schockverliebt.
Und nun sehe ich bei Dir noch eins baumeln.
Ach, das ist wirklich eine zuckersüße Idee für Halloween.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Ich bin nicht so der Fan von Halloween, aber von deinem Geist schon.
Vielen Dank für deine Besserungswünsche. Es geht mir wieder gut.
LG Heike

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.