Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2022

Knotenloop der Erste

 Hallo ihr Lieben, 

 Vor einiger Zeit habe ich mir Reste zusammen gesucht. Zum einen für Socken aber ich war auch angetan von einem Loop.."Noose der  Knotenloop" heißt er. Alleine der Name...

  Die Anleitung ist von Wollopus und gibt es bei Crazy Pattern.  

Nix als Reste 

Ich habe versucht etwas zu sortieren, was so zusammen passt.  Von etwas größeren Resten bis Minireste von nur  wenigen Metern ist alles dabei. 

 Dann hab ich gestrickt bis ich die erforderliche Länge hatte.   Der Strang wurde immer länger und endlich war es geschafft. Manchmal gab es beim Stricken dann noch eine Überraschung wenn sich in einem Knäulchen dann doch noch eine andere Farbe versteckt hat. 

Hier aufgerollt zu einer Schnecke 

Jetzt ging es an das zusammen häkeln. Gar nicht so einfach diesen  mehrere Meter langen Strang unter Kontrolle zu bekommen. Aber nach dem der Anfang geschafft war ging es ganz flott voran. 


So sieht es fertig aus. 

 


Er wärmt prima Nacken und Schultern.  

Und weil ich hier  verschiedene neue Häkelelemente ausprobiert habe, 


Hole ich mir ein Kreuz beim Bingo: "Zum Lernen ist man nie zu alt".


Fäden habe auch alle brav vernäht, das waren nicht wenige. 



Den Loop zu arbeiten hat Spaß gemacht und ich würde es gern wiederholen. Reste sind noch genug da. Aber jetzt mache ich erst etwas anderes.

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei. 

Lieblingstücke

Dings vom Dienstag 

Froh und Kreativ

Bingo

Creativsalat 

Caros Fummeley

13 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita, wow, ganz toll sieht der Loop aus und du hast Recht er wärmt sehr gut. Ich trage meinen auch gern.
L.G.KarinNettchen

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
was für eine tolle Idee mit den Resten! Sieht klasse aus.
Viel Spaß damit.
Ich hoffe, dir geht es so weit gut?
LG Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
wie geht´s dir denn? Dein Knotenloop ist wunderschön geworden, so bunt gemischte Farben und trotzdem passt alles toll zusammen. Du siehst auch gut aus, schön das du so positiv aussiehst. Witzig, die kleinen Anhängsel oder Häkelelemente...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
so einen Knoten Loop habe ich schon öfters bewundert, aber noch nie selber einen gestrickt. Eine wunderbare Resteverwertung ist das. Jeder ein Unikat und ein echter Hingucker. Ich wünsch' Dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Manu

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, ein außergewöhnlicher Loop. Von wegen, aus Resten kann man nichts machen. Es ist wie beim Resteessen. Da kommt immer was gutes dabei raus. Sehr gelungen. LG von Rela

Nana hat gesagt…

Das ist ja eine coole Idee und sieht super aus an Dir.

Nana

Valomea hat gesagt…

Dieses Modell finde ich soo witzig! Aber ich glaube, das kann ich nicht....
LG
Elke

StrickMaus hat gesagt…

Es ist wirklich interessant, wie kreativ man einen Loop machen kann, dazu noch so praktisch selbst aus den kleinsten Resten. Dein Loop gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sandra

yase hat gesagt…

Noch bie gesehen, aber sowas von habenwollen/machenwollen! Klasse sieht der aus...
Schön dich zu sehen, freut mich gerade
Herzlichst
yase

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita, Netz öfter mal und da sie so schön individuell daherkommen, gefallen sie mir außerordentlich gut. (Dummer Weise mag ich aber keine selbstgestrickten Socken anziehen und so gibt es bei mir leider keine Sockenwollreste... was ein Pech bei so einem Projekt.)
Dein Loop ist ein Traum und er steht dir wirklich gut. Ich bin dezent neidisch! Ganz viel Freude mit den chicen Teil.
Herzlicher
Claudiagruß

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, das ist ja ein kreatives, spaßiges und in der Wirkung einzigartiges Projekt, total klasse, dass da sogar kleinste Reste verarbeitet werden können, das verspielte Ergebnis und die Farbvielfalt ist perfekt um an trüben Herbsttagen aufzumuntern. Du siehst gut aus und strahlst auch Offenheit und Optimismus aus, das gefällt mir sehr.
LG eSTe

Anni hat gesagt…

Boah, liebe Marita, der Loop sieht wirklich nach viel Arbeit aus, aber genauso schön kuschelig und farbenfroh. Ich mag das.
Liebe Grüße
Anita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
der Loop ist klasse, schön wie die unterschiedliche Farben so hübsch zusammen passen. Sieht aus, wie aus einem Guss.

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.