Hallo ihr Lieben,
Vor einiger Zeit habe ich mir Reste zusammen gesucht. Zum einen für Socken aber ich war auch angetan von einem Loop.."Noose der Knotenloop" heißt er. Alleine der Name...
Die Anleitung ist von Wollopus und gibt es bei Crazy Pattern.
Nix als Reste |
Ich habe versucht etwas zu sortieren, was so zusammen passt. Von etwas größeren Resten bis Minireste von nur wenigen Metern ist alles dabei.
Dann hab ich gestrickt bis ich die erforderliche Länge hatte. Der Strang wurde immer länger und endlich war es geschafft. Manchmal gab es beim Stricken dann noch eine Überraschung wenn sich in einem Knäulchen dann doch noch eine andere Farbe versteckt hat.
Hier aufgerollt zu einer Schnecke |
Jetzt ging es an das zusammen häkeln. Gar nicht so einfach diesen mehrere Meter langen Strang unter Kontrolle zu bekommen. Aber nach dem der Anfang geschafft war ging es ganz flott voran.
So sieht es fertig aus.
Und weil ich hier verschiedene neue Häkelelemente ausprobiert habe,
Hole ich mir ein Kreuz beim Bingo: "Zum Lernen ist man nie zu alt".
Fäden habe auch alle brav vernäht, das waren nicht wenige.
Den Loop zu arbeiten hat Spaß gemacht und ich würde es gern wiederholen. Reste sind noch genug da. Aber jetzt mache ich erst etwas anderes.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei.
13 Kommentare:
Hallo Marita, wow, ganz toll sieht der Loop aus und du hast Recht er wärmt sehr gut. Ich trage meinen auch gern.
L.G.KarinNettchen
Hallo Marita,
was für eine tolle Idee mit den Resten! Sieht klasse aus.
Viel Spaß damit.
Ich hoffe, dir geht es so weit gut?
LG Doris :o)
Liebe Marita,
wie geht´s dir denn? Dein Knotenloop ist wunderschön geworden, so bunt gemischte Farben und trotzdem passt alles toll zusammen. Du siehst auch gut aus, schön das du so positiv aussiehst. Witzig, die kleinen Anhängsel oder Häkelelemente...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hallo Marita,
so einen Knoten Loop habe ich schon öfters bewundert, aber noch nie selber einen gestrickt. Eine wunderbare Resteverwertung ist das. Jeder ein Unikat und ein echter Hingucker. Ich wünsch' Dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Marita, ein außergewöhnlicher Loop. Von wegen, aus Resten kann man nichts machen. Es ist wie beim Resteessen. Da kommt immer was gutes dabei raus. Sehr gelungen. LG von Rela
Das ist ja eine coole Idee und sieht super aus an Dir.
Nana
Dieses Modell finde ich soo witzig! Aber ich glaube, das kann ich nicht....
LG
Elke
Es ist wirklich interessant, wie kreativ man einen Loop machen kann, dazu noch so praktisch selbst aus den kleinsten Resten. Dein Loop gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sandra
Noch bie gesehen, aber sowas von habenwollen/machenwollen! Klasse sieht der aus...
Schön dich zu sehen, freut mich gerade
Herzlichst
yase
Liebe Marita, Netz öfter mal und da sie so schön individuell daherkommen, gefallen sie mir außerordentlich gut. (Dummer Weise mag ich aber keine selbstgestrickten Socken anziehen und so gibt es bei mir leider keine Sockenwollreste... was ein Pech bei so einem Projekt.)
Dein Loop ist ein Traum und er steht dir wirklich gut. Ich bin dezent neidisch! Ganz viel Freude mit den chicen Teil.
Herzlicher
Claudiagruß
Liebe Marita, das ist ja ein kreatives, spaßiges und in der Wirkung einzigartiges Projekt, total klasse, dass da sogar kleinste Reste verarbeitet werden können, das verspielte Ergebnis und die Farbvielfalt ist perfekt um an trüben Herbsttagen aufzumuntern. Du siehst gut aus und strahlst auch Offenheit und Optimismus aus, das gefällt mir sehr.
LG eSTe
Boah, liebe Marita, der Loop sieht wirklich nach viel Arbeit aus, aber genauso schön kuschelig und farbenfroh. Ich mag das.
Liebe Grüße
Anita
Liebe Marita,
der Loop ist klasse, schön wie die unterschiedliche Farben so hübsch zusammen passen. Sieht aus, wie aus einem Guss.
Kommentar veröffentlichen
Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.