Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 12. Februar 2012

Maschinenquilten die Zweite und Febuarkarten

Maschinenquilten, der zweite Kursnachmittag und die Muster werden anspruchsvoller. Somit auch die Linien wackeliger. ;-)


   Hier habe ich oft die Richtung verwechselt.

 Der dritte Kurstag ist auch schon gelaufen, aber das habe ich die Blöcke ( Hausaufgaben noch nicht fertig.) Diese blöde Erkältung bremst mich aus. 

 Zeigen möchte ich euch noch die Febuarkarten.


    

Diese habe ich genäht.  Für die Schneelandschaft habe ich veschiedene Stoffe ( Baumwolle, Struktur und Molton verwendet der Baum ist aus braunem Baumwollgarn "gewachsen" ( mit der Maschine freihand übernäht)  und die kleine Äste und Zweige habe ich freihand mit der Maschine aufgestickt. 
 Der kleine Baum ist nur gestickt. Der Schnee ist z.T mit Glitzergarn gequiltet und die Wolken sowie die Sonne wieder freihandgestickt. Die Sonne zuerst mit gelben Stickgarn dann mit beigen darüber gnz zum Schluß einen hauch flieder. Die Wolken genauso aber ohne gelb dafür ein Naturweiß. Hier  im Detail seht ihr es besser.


 

 Diese Karte habe ich von Maria bekommen.

    Maria schreibt das Im Febauar das Geld in 28 Tagen genauso schnell alle ist wie sonst in 31. Recht hat sie. ;-))) ich musste sehr schmunzeln als ich das gelesen habe. Geht es also nicht nur mir so.


Nun wüsche ich euch einen schönen Restsonntag, Marita



 

 

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Maschinen-Quilt-"Versuche" finde ich ganz toll. Am Ende hast du einen Maschinenquilt-Sampler!!!
Deine Februar-Karte ist zauberhaft, wie eine Märchenlandschaft. Alles Gute für deine Erkältung und eine gute Woche.
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,

das Maschinenquilten schaut aber schon klasse aus, ich she nix von wackeligen Linien;-)...und deine Februarkarte gefällt mir auch sehr!

Liebe Grüße
Klaudia

Renate hat gesagt…

Die Maschinenquiltarbeiten sind dir ganz wunderbar gelungen. Das könnte ich nie schaffen.
Und deine Februarkarte ist ein Kunstwerk!
Liebe Grüße
Renate

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Deine Februar-Karte ist wunderschön! Du hast die kühle Winterstimmung ganz toll widergeben können.
Die Ergebnisse zum Maschinenquilten sind super! Ich brächte das nie so schön hin!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Kaktus hat gesagt…

Dein maschinenquilten gefällt mir sehr. Das sieht doch ziemlich gerade und gar nicht wackelig aus.

Deine Winterlandschaft gefällt mir auch sehr gut.

Ich wünsch Dir Gute Besserung.

Liebe Grüße
Claudia