Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 2. März 2012

Wo die Liebe hinfällt

trifft es diesmal ganz genau. Es ist ja nicht so das ich mit dem Fiesta nicht ausgelastet wäre. Nein, da ist noch  genug zu tun.
 Aber in Roswithas Bom hab ich mich sofort verliebt. Und außerdem brauche ich Abwechslung beim nähen.

 Hier ist der erste Block noch ohne Sashing. Ich kann mich noch nicht entscheiden.

   
 zuerst hab ich nätürlich die grünen Teile vertauscht und das ergebnis war kein Kreis in der Mitte sondern ein Oval. Nicht wirklich schön. Also trennen. Nun ist er fertig und er gefällt mir sehr gut!
Alle Blöcke will ich nicht  nähen denn noch einen Doppelbettquilt brauche ich wirklich nicht. Oder mach ich doch alle und daraus zwei Quilts. Mal sehen.......


Dann habe ich auf Wunsch von Renate die Fiestablöcke alle zusammen fotografiert.   Natürlich nicht nur für Renate ich wollte ja selbst auch sehen wie sie zusammen wirken. ;-)))


       
 Wie ihr seht fehlt da noch einiges und ja, er bekommt noch das blaue Sashing. doch davor liegen noch 2,5 Ecken und 12 Randbordüren. Ich bin froh wenn ich das Top in diesem Jahr fertig bekomme.

 Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Marita Kubenz hat gesagt…

Wow, beides gefällt mir sehr gut, das schwarz-bunte hat was, die würde ich sofort nehmen. Und beim oberen gefällt mir die Farbzusammenstellung klasse gewählt, das kommt richtig gut auf dem hellen Hintergrund.

LG Marita

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
herzlichen Dank für die Erfüllung meines Wunsches. :-))) Dein Fiesta BOM wird traumhaft schön!!! Es ist wirklich beeindruckend, wenn die Blöcke ausgelegt sind.
Liebe Grüße
Renate

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Fiesta ist wunderschön, aber eine Menge, eine große Menge Arbeit, ich glaub dir gerne, dass du zwischen Freude und "wann-bin-ich-endlich-fertig" hin- und herschwankst.
Und der erste Block von "wo die Liebe hinfällt ist so schön zart in der Farbwahl, bin gespannt.
Und: jaaaaa, Abwechslung ist Alles!!!
L.G. und ein schönes WE.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Woowww, woowww dein Fiesta ist wunder- wunderschön *schwärm*
Auch der erste Block von "Wo die Liebe hinfällt" ist wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Jetzt willst du es aber wissen, was.
Wenn du so weitermachst, hängt er doch noch auf der Ausstellung.
Sieht schon richtig Klasse aus.
G Käte

Monika hat gesagt…

Marita, Dein Fiesta wird ja super!!! Der macht schon richtig was her. Du bist jetzt schon so weit, da schaffst Du die Randblöcke auch, das weiß ich!!!

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Monika

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

UUUUUUUUUiiiiiiiiii.........ist dein Fiesta schön....jetzt schon kann man ein Meisterwerk erkennen!
Und du weißt ja......Gut Ding will Weile haben.......
Dein 1. Wo-die-Liebe-hinfällt-Block ist auch super geworden, bin schon gespannt auf den Rest!

Liebe Grüße Angi

Rosa hat gesagt…

It`s spectacular.Love.love!!

Patchworkheike hat gesagt…

Boah, soooo ein toller Fiesta. Aber die Randblöcke sind doch für dich ein Klacks. Ich wette, du hast das TOP im September zum Treffen dabei.............?
Liebe Grüßle Heike

Sabine hat gesagt…

Hallo Marita,
ich hatte mich ja auch in den "Wo die Liebe hinfällt" verguckt, mich dann aber dagegen entschieden weil ich schon UFOs genug hab...
...Aber wenn ich dein Blöckchen so seh, wunderschöne Kombi, so schöne Stöffchen, so schöne Farben, da siehts wieder ganz anders aus... und SO schön gestichelt - toll!!!
Und dein Fiesta - da fehlen mir die Worte - HAMMER!!!
Liebe Grüße
von Sabine

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,

Dein "Wo-die-Liebe-hinfällt"-Block ist wunderschön geworden, tolle harmonsiche Farben hast du gewählt...und auch der Fiesta gefällt mir sehr...boooah, welch eine Arbeit....

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
wünscht dir
Klaudia

rote-herzen hat gesagt…

Super schön Deine Arbeiten. Toll das Du auch den BOM " Wo die Liebe hinfällt" mitmachst, ich freu mich , da werde ich durch die anderen Mitnäherinen immer angespornt.
Grüße Heike

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Dein 'Fiesta' ist wirklich der Hammer! Einfach wunder-wunderschön! Ich bin begeistert!
Auf den neuen Quilt bin ich ja nun sehr gespannt!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Kaktus hat gesagt…

Toll Dein Fiesta!
-Ich wünschte, ich wäre schon so weit gekommen.

Auch Dein neues Projekt gefällt mir sehr. Da würde ich auch gern mitmachen, aber dann wird der Fiesta wohl nie fertig. Ich werde auf alle Fälle immer nachschauen, wie der bei Dir so weitergeht.

Liebe Grüße
Claudia