Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 9. September 2012

Viel zu tun

habe ich zur Zeit. Auch der Garten ruft und vieles muss geerntet und verarbeitet werden.
Ich komme kaum zum Nähen.
  Nur am Abend quilte ich meine Henrietta. Es wird Zeit das sie fertig wird, sie soll  doch mit auf die Ausstellung in Schiffdorf am 29 und 30 September.

Die schönen Pilze habe ich von Carola bekommen.  Danke Carola! Ich mag Pilze! Im Essen und auch als Dekoration im Herbst. ;-)))

Meine Karte habe ich leider noch nicht fertig. :-(((




 Bei Sabine ist mir dieser kleine Lebkuchenmann über den Weg gelaufen. ( Sie schreibt "Bildchen mopsen und posten ist erwünscht".)
 Er spricht mir aus der Seele! Ich mag es auch  nicht wenn jetzt schon alles in den Geschäften liegt und ich kaufe es auch nicht.  Ich finde man nimmt sich selbst und auch den Kindern viel vom Zauber der Weihnachtszeit wenn man zu früh damit anfängt. Jetzt haben wir erst mal Herbst und der hat auch so viel schönes zu bieten. Allein seine Farbenpracht! das Leuchten des Lichtes zwischen den Blätter. Überhaupt dieses besondere Licht und die ganze Stimmung Ich liebe es.

 Ich wünsche euch einen schönen Herbst, Marita

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo Marita!
Der Lebkuchenmann spricht mir aus der Seele!
Ich finde es auch sehr schade, dass die Vorweihnachtszeit durch den Kommerz so entzaubert wird.
Und ich habe immer öfter das Gefühl, dass die Geschäfte von Jahr zu Jahr früher mit Weihnachten anfangen. :-(

Sonntägliche Grüße,
Katrin

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich schon sehr auf eure Ausstellung.
Liebe Grüße
Renate

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich schon sooo auf deinen fertigen "Henrietta". Den Lebkuchen-Boykott mache ich auch mit!!!
L.G.
sigisart

Elke hat gesagt…

Hallo Marita,
ich habe mir mal Schiffdorf dick in den Kalender geschrieben, vielleicht schaffe ich es mal wieder mich am Wochenende loszueisen.
Die Süßigkeitenwarnung finde ich super. Gestehe aber, ich habe am Samstag ein paar Lebkuchen gegessen.
Schöne Woche und liebe Grüße
Elke

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
ich sehe, wieviel ich wieder verpasst habe! Die Pilze sind superschön! Auf die fertige Henrietta freue ich mich auch. Du wirst den Quilt ja dann bestimmt im Blog zeigen, gell.
Dass Dein grosser Garten jetzt mit viel Arbeit aufwartet, ist gewiss. Heuer könnte der Winter ja schon recht früh Einkehr halten. Letzte Woche hat es in den Bergen bereits heruntergeschneit... Aber denken wir jetzt noch nicht an den Winter und freuen uns lieber an den schönen Herbsttagen.
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith