Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 28. Juni 2013

Feine Tasche und Rosenkavalier

Ich brauchte unbedingt ein feines Abendtäschchen.

Lange hab ich überlegt wie ich es machen soll. Sie  sollte ein Klappe haben und mehrere Fächer eins davon mit Reißverschluss.
 Hier ist das Ergebnis:


 Die Tasche ist tiefschwarz. Das Foto hab ich etwas aufgehellt, sonst sieht man nix.


 Die Blüte ist aus dem Buch " Poesie der kleinen Dinge" von Acufaktum. Ein traumhaft schönes Buch.

 Innentaschen, sie sind aus einem schwarzen Baumwollumhang den ich vor Jahren zu Halloween für die Kinder genäht hatte. Er war auch  schon mal der Umhang für Harry Potter zum Fasching

Innentaschengeöffnet
Label

 Das Label konnte ich mir einfach nicht verkneifen.



   Und nun hab ich noch ein Bild für euch. Vor ein paar Tagen hab ich einen Blumenstrauß entsorgt, in den offenen Mülleimer in der Werkstatt. Anschließend beim Staubsaugen war ich etwas verwundert weil Balu schon länger nicht gesehen habe. Ich der mich um und da steht er.

Schau mich an "Schau mal Frauchen was ich für dich habe".  Nein, er darf nicht an den Mülleimer aber ich konnte ihn in dem Moment nur Knuddeln.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marita

Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Die ist Dir wirklich gut gelungen - sehr schick! Und so viele praktische Fächer. Dein Hundchen weiß halt was sich gehört.
Lg Marianne

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

viel Spaß beim Ausführen deines edlen Abendtäschchens!!

Dein Balu ist aber auch ein Süßer,
den hätte ich auch geknuddelt.....

Liebe Grüße
Angi

Trudi Patch hat gesagt…

Eine wunderschöne kleine Tasche hast du da genäht! Und dein Hund ist ja ein ganz Süßer.... dem kann man ja überhaupt nicht böse sein!
Liebe Grüße
Trudi

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
Balu ist echt der Liebste!!! Diese Blume wird es wohl noch eine Weile bei dir "aushalten". Dein Täschchen ist sehr edel und chic, viel Spass beim Ausführen.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Ein wunderschönes Täschchen, viel Spass beim ausführen.
Jö ist Balu ein süsser, dem kann man gar nicht böse sein.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marita,
nun komme ich endlich dazu, deine Clutch zu beloben.
Sie ist dir sehr gut gelungen. Das Schnittmuster ist perfekt. Sehr gut gefallen mir deine Details. Super viel Arbeit und Liebe hast du darin gesteckt.
liebe Grüße Birgit

Renate hat gesagt…

Eine sehr elegante Tasche hast du dir gemacht.
Liebe Grüße
Renate