Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 22. Juli 2015

Gestricktes und gesticktes

Zum Nähen keine rechte Lust,  wenigstens nicht an großen Teilen. 
 Doch ganz ohne sitzen vor dem Fernseher geht auch nicht. ;-))))

 So ist diese AMC entstanden.

 Hier ein Detail.  Die Bilder sind nicht gut  grässlich aber die Karte ist schon verschickt und so kann ich keine besseren machen.


Fahrrad samt Korb und Blüten sind von Hand gestickt und der Hintergrund ist mit der Maschine gestippelt.  Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich sollte öfter sticken.

Dann hab ich mein Tuch fertig gestrickt. Es war gar nicht mehr viel daran zu machen.
2 Abende, dann war es geschafft. Ich weiß auch nicht warum solchen Sachen  immer liegen bleiben.

Es ist die Pimpelliese, die habe ich schon öfter gestrickt und auch verschenkt.



 Ich liebe dieses Tuch, gut besonders die Zackenborte. 


 Dabei lässt es sich total einfach stricken, ist also fernsehtauglich.

Und genau darum hab ich gleich noch eines angeschlagen.  Das Muster hab ich ja jetzt drauf und dieses Garn finde ich total klasse dafür. Diesmal allerdings in grün und lila.

 Liebe Grüße, Marita

 PS: Dieser Post ist verlinkt  mit Esthers Blog

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Your crafts are all so beautiful! Glad I came over from the link up party to check out your blog.

Yvonne
sewyummy.ca

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde die AMC und das Tuch super klasse.
Mir gefallen bei der AMC die Röschen und natürlich der Stoff für den Korb so gut und an deinem Tuch auch die Spitzenborte und den tollen Farbverlauf. Tolle Arbeiten und Glückwunsch zu den fertigen Projekten.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

wunderschön ist deine Handstickerei geworden.......ein interessantes Motiv...der Korb voller Blumen gefällt mir unheimlich gut!

Liebe Grüße Angi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Wunderschön ist deine Karte, so toll und detailgetreu gestickt, grosses Kompliment.
Auch dein Tuch gefällt mir sehr gut, es geht nicht mehr lange dann werden die Abende kühler und dann ist man froh wen man schnell ein Tuch überwerfen kann.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Julimond hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Pimpeliese, liebe Marita.
Ich bin erst heute hier, weil ich gerade spinne, und das fasziniert mich wieder mal.
Dieses Tuch habe ich auch und werde es auch sicher noch einmal in anderer Farbe stricken.
Deine AMC(was heißt das eigentlich?) mit dem Fahrrad ist so niedlich.

Ganz liebe Grüße
Iris

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Das Fahrrad mit dem Blumenkorb ist einfach total süss! Ganz besonders gefallen mir die Blumen...
Auf Halstücher und Schals kann man halt einfach nicht verzichten. Schön sind Deine Pimpeliesen!
Herzlichst
Margrith

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marita,

wow, die AMC ist wirklich wunderschön geworden, ich wünschte, ich könnte so sticken. Auch das Tuch sieht sehr kuschelig aus.
Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar zu meinem Jamie.

Liebe Grüße
Gesche