Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 8. Juli 2015

Kalk und Karten

Nachdem wir nun wieder normale Temperraturen haben kann muss ich putzen.  Nee, 36 Grad im Schatten sind nicht gut für ein nordeutsches Gewächs, da bleibt viel liegen.
. Vor allem der Kalk am Wasserhahn war arg gewachsen. Am  besten hilft immer noch Essig. Erst schön einwirken lassen und dann schrubben. :-(((


 Macht keinen Spaß muss aber sein.

 So nun aber erfreulichere Dinge  :-))
 Bei meinen Diamanten habe ich hin und her gemessen. Herausgekommen ist meine Diamanten müssen größer werden.
 2,10 Meter in der Länge inklusive Rand  brauche ich schon!!! 


Also nicht schon fast fertig sondern fleißig weiter heften und Rauten nähen.
 So langsam wird das Top unhandlich.


Nachdem nun der Poststreik endlich vorbei ist kann ich wenigsten die Karten zeigen die ich schon vor Wochen genäht habe. Sie sind endlich angekommen.






Ein Löwenzahn für Gerda zum Geburtstag





  Und einen für den Tausch im Patchwork und Quiltforum.







Diese Karte ist der Tausch für den Juni



Diese Wunderschöne Karte hab ich dafür bekommen.
 Sie gefällt mir sehr gut, so schön bunt und fröhlich.

















Mit diesem Bild,  es zeigt den Himmel am Samsatg kurz vor dem Gewitter, möchte ich mich verabschieden.  Ich finde den Himmel vor einem Gewitter oft wunderschön. Besonders wenn die Sonne noch von untern gegen die Wolken scheint.

Dieser Blogpost ist verlinkt  bei  Esthers Blog.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Marita,
oh sehr schöne Karten hast du genäht und bekommen :-)
Dein DiamantQuilt sieht jetzt schon traumhaft schön aus.
Liebe Grüße Birgit
die auch einiges nachzuholen hat beim putzen...

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Oh je,aber Putzen muss halt sein, Temperaturen hin oder her. Bei diesen Temperaturen läuft's bei mir morgens früh immer am Besten.Heute Morgen ist's endlich wieder etwas erfrischender.
Wunderschöne Karten hast Du gemacht. Die Löwenzahn-Karte gefällt mir besonders.
Und Deine Diamanten werden ein wahrer Hingucker.
Ich bewundere immer wieder auch Dein Geschick für die Farbzusammenstellungen.
Ich wünsche Dir einen flotten Tag.
Herzlichst
Margrith

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Diamantquilt ist so ein tolles Projekt. wunder schön kommt das Muster raus.
Die Karten sind alle so hübsch. Löwenzahn kann doch so schön sein.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Elke hat gesagt…

Ja, putzen bei der Temperatur war auch nicht mein Ding, da saß ich im kühlen Zimmer und Beine hoch.
Deine Karten sind ganz wunderschön,der Löwenzahn ist besonders schön.
Dein Diamantquilt ist jetzt schon ein Hingucker, es macht Spaß deine Fortschritte zu beobachten.
Liebe Grüße
Elke

Julimond hat gesagt…

Ich weiß noch nicht, wann ich den Quilt anfange, aber das ist ein wunderschönes Projekt. Jetzt machst du ihn noch größer,reicht dein Hintergrundstoff? Wieviel werde ich davon brauchen? Meiner muß nicht ganz so groß werden.
So schöne AMCs, irgendwann werde ich das auch versuchen, habe mich schlau machen lassen, wie das geht.
Übrigens sind die Temperaturen für Westdeutsche Flachlandpflanzen auch nix und da wird nur das nötigste geputzt. Der Dreck läuft ja nicht weg, leider....

liebe Grüße
Iris