Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 31. Januar 2016

365 Challenge 31. Januar Woche 5

Da sind sie wieder die kleine Blöckchen! Es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am 1. Januar.

 Hier die aus der vergangenen Woche.



 Und hier hab ich mal alle ausgelegt. So im Rahmen wie es später ja mal sein soll.  Ja,  so find ich es gut. Dunkelbraun und ab und zu ein türkiser Farbklecks. Hell wird es ja später in der Mitte und im restlichen Quilt.




Elfriede, Renate  und Marlies sowie Birgit nähen  auch mit.  Schaut auch mal bei ihnen  vorbei.

 Nähst Du auch  mit  und möchtest mit uns am Sonntag Deine Blöcke zeigen?
Dann schreib mir eine Mail oder einen Kommentar und ich verlinke  Dich auch.
Wäre doch schön wenn wir uns  gegenseitig  motivieren könnten.

 Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Marita

Samstag, 30. Januar 2016

Gno Buddies Block 8 und Mangold im Januar

Wieder ein Block geschafft!

 Hier ist er:

 Ups, ich habe vergessen die Heftfäden aus dem Blumentopf zu entfernen.


Und dann war ich heute im Garten, habe Mangold geerntet.  Die Blättchen sind zwar klein aber das nach dem Frost überhaupt noch etwas davon stand hat mich wirklich erstaunt. Frischer Mangold Ende Januar.  Hehe,  das ist eine große 7 Liter Schüssel. 

So konnten wir uns heute noch einmal Spagetti mit Mangold in Senfsahnesoße schmecken lassen. Wir lieben dieses Rezept. Der Mangold war wunderbar zart.
 Um vorwitzigen Fragen zuvor zu kommen. Nein, die Schnecke haben wir nicht mitgegessen. Die hab ich brav wider ausgesetzt. ;-))))

 Liebe Grüße, Marita

Donnerstag, 28. Januar 2016

Alter Quilt

 Mein Sohn wollte seinen alten Quilt nachgeschickt haben. Wie man das als liebende Mama so tut man wäscht ihn und stellt dann fest so kannst du ihn nicht wegschicken. Das Binding hatte schon sehr gelitten. Kein Wunder, er hat seit neun Jahren fast jede Nacht darunter geschlafen.   Januar 2007 hat er ihn von mir zum Geburtstag bekommen.





 

selbst auf den Längen war die Farbe aus dem Stoff ganz zu schweigen von den Ecken. 
 Also  Binding abgetrennt, neu begradigt, Stoff gesucht  ( Hach der Rest Rückseiten Stoff von meiner Jane war genau das richtige) und neues Binding dran. Nun ist der Quilt wieder schön und mein Sohn kann ihn sicher noch viele Jahre nutzen.




Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 24. Januar 2016

365 Challenge 24. Januar Woche 4

Ja, ist  wieder Zeige Tag für unsere  Blöckchen.
 Heute nur sechs Blöcke der Heutige ist noch nicht dabei, Wird auch heute nix mehr die Nähmaschine ist zugeräumt. Ich habe ein neues Sofa bekommen, dafür muss ich erst mal Platz schaffen. Meine Güte was sich so ansammelt.......
 Nun aber die Blöcke :



Nicht vergessen!

Elfriede, Renate  und Marlies sowie Birgit nähen  auch mit.  Schaut auch mal bei ihnen  vorbei.

 Nähst Du auch  mit  und möchtest mit uns am Sonntag Deine Blöcke zeigen?
Dann schreib mir eine Mail oder einen Kommentar und ich verlinke  Dich auch.
Wäre doch schön wenn wir uns  gegenseitig  motivieren könnten.

 Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Marita

Donnerstag, 21. Januar 2016

Gnom Buddies Block 7

Der nächte Block ist fertig und ich hab gesehen ich hab was falsch gemacht. 3 Tage hab ich überlegt ob ich es aufmache.
Nein, das bleibt jetzt so,  ist der Block eben anders als das Original. Ich mag es auch so.


Die nächsten Blöcke müssen noch ein paar Tage warten. Ich muss erst an einen alten Quilt ein neues Binding annähen.

 Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 17. Januar 2016

365 Challenge 17 Januar, Woche 3

Schon ist die dritte Woche um und ich habe immer noch alle Blöckchen. :-))))


Zum ersten Mal habe ich einen türkisen Stoff eingearbeitet. Das gefällt mir super gut! Ich muss nur aufpassen das es nicht zu hell wird. Aber zu trist soll es ja auch nicht werden.

Nicht vergessen!
Elfriede, Renate und auch Marlies nähen  mit schaut auch mal bei ihnen  vorbei.

 Nähst Du auch  mit  und möchtest mit uns am Sonntag Deine Blöcke zeigen?
Dann schreib mir eine Mail oder einen Kommentar und ich verlinke  Dich auch.
Wäre doch schön wenn wir uns  gegenseitig  motivieren könnten.

 Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Marita

Montag, 11. Januar 2016

Gnom Buddies Block 6

 Hurra, es ist geschafft. die Zehen sind dran.  Sie sind nicht mal halb so groß wie ein 1 cent Stück. Das war ganz schon fummelig. Selber schuld, ich musste das Muster ja undbedingt nur halb so groß nähen wie im Original. . ( Psst, passt besser an die Wand) Original wären die Zehen etwa so groß wie jetzt der Fuß und das war kein Problem.  Der ganze Block ist jetzt Fertigmaß 8 x 7 Inch, das sind ca 18 x 20cm.


Überhaupt war an diesem Block viel zu tun.  Nun noch 2 Blocke und ich bin wieder auf dem Laufenden.
 Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 10. Januar 2016

365 Challange, 10. Januar, Woche 2

 Eine Woche ist um, es gibt Blöckchen zu sehen.


 Manche Stoffe die ich für sehr dunkel halte sehen vernäht und im Vergleich mit den anderen Stoffen doch wieder eher hell aus.  Ich denke bei diesem Block des Tages lernt man eine Menge nicht nur gerade zu nähen und genau zu schneiden.  ;-))) Wenn man sich denn darauf einlässt.

 Ich nähe erst mal so weiter und wenn später ein Block total aus dem Farbschema fällt mache ich den noch einmal neu. Ist ja kein Problem in der Größe.
 Noch mach es riesig Spaß und ich warte fast auf den Block den Tages. An Tagen wenn ich arbeiten muss nähe ich den am nächsten Tag mit.

Elfriede, Renate und auch Marlies nähen  mit schaut auch mal bei ihnen  vorbei.



 Nähst Du auch  mit  und möchtest mit uns am Sonntag Deine Blöcke zeigen?
Dann schreib mir eine Mail oder einen Kommentar und ich verlinke  Dich auch.
Wäre doch schön wenn wir uns  gegenseitig  motivieren könnten.

 Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Marita

Donnerstag, 7. Januar 2016

Gnom Buddies Block 5

So langsam geht es auch mit den Zwergen voran. Nach meiner herbst- und vorweihnachtlichen auf dem Sofa Einschlaftour ist ja nichts vorwärts gegangen.
 Hier nun Block 5.  Der  war glaube ich im September dran :-(((


 Den Oktoberblock hab ich halb fertig ...... Aber die Zehen ohohoh. Na, ihr werdet es bald sehen.

 Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 3. Januar 2016

365 Challange 3.Januar Woche 1

Damit ich Euch nicht jeden Tag mit den kleinen Blöcken langweile werde ich sie einmal in der Woche zeigen.
Hier  also die Ausbeute der ersten Woche


 
 Für nicht Eingeweihte: Wer  sich jetzt fragt warum es am 3 Januar schon den 4 Block gibt. Das ist die Zeitverschiebung. zwischen hier und Australien sind es ca. 17 Stunden und da ist jetzt schon der 4. Januar.

Elfriede  näht auch mit schaut auch mal bei ihr vorbei. 

 Näht noch jemand  mit  und möchte mit uns am Sonntag seine Blöcke zeigen?
dann schreib mir eine Mail oder einen Kommentar und ich verlinke  Dich auch.
Wäre doch schön wenn wir uns  gegenseitig  motivieren könnten.

Liebe Grüße, Marita



AMC mal anders

Weihnachten ist ja schon vorbei  aber das hier möchte ich euch doch noch zeigen.
Es war das Geschenk für meine Eltern.
 Bei ihnen ist es so, das sie alle haben was sie brauchen und was sie nicht haben brauchen sie nicht. Neue Technik schon gar nicht. Kommt euch das bekannt vor?

 Es ist also schwierig ein Geschenk zu finden.
 Aber sie fahren gern nach Dänemark in den Urlaub. Darum haben wir; Die Kinder und Enkelkinder gesammelt und eine Urlaubskasse gefüllt.
 Die Karte dafür hab ich genäht.
 Von Vorn 

 Und hier die Rückseite, ich habe eine Tasche eingearbeitet die mit Klettbändern geschlossen werden kann. Die haben wir dann mit ein paar Scheinen gefüllt.

 
Diese Karte hab ich zum Geburtstag verschickt.  Das sind übrigens  die kleinsten Reste die ich bis jetzt verarbeitet haben die Schnipsel sind die Ohrenabschnitte vom NordlichtQuilt. ;-)))


Diese Karten hab ich zu Weihnachten verschickt. 
 
 Die Laternenkinder war mein Beitrag zum AMCmonatstausch  November im Patchwork und Quiltforum.
 
Die Engel AMC habe ich im Dezember im gleichen Forum von Rita bekommen.
Wunderschön! Sie glitzert und funkelt. Ganz akurat genäht. Sie gefällt mir sehr sehr gut.  Wieder einen ganz besondere Karte


 Zusammen mit der Karte kam diese  Schneeflocke. Sie ist ganz zart und fein ein Hauch nur fast wie eine Echte.


Als ich die Karte und die Schneeflocke bekommenhabe war von Schnee und kalt keine Spur.
 Heute hab ich mich auf dem Spaziergang mit Hund dick eingemummelt und die Flocken tanzen.
 Liebe Grüße, Marita

Samstag, 2. Januar 2016

365 Challenge ---- oder warum ich nie vernünftig werde


Nun ist es wieder passiert , ich hab mich verliebt.  Nein,  nicht gerade eben,  schon auf den ersten Blick  Und zwar in diesen Quilt:
 Lange hab ich mir mir gekämft. Denn unerledigte Objekte hab ich genug. Zeit hab ich nicht wirklich zu viel.
 Aber es macht einfach Spaß!!!!
 Darum nähe ich nun doch mit!


Die Blöcke sind   nur 3 Inch groß klein.und die Ersten sind zwar einfach aber  das dicke Ende, eh die kleinen Teile, kommen schon noch. ;-))))

Jeden Tag einen Block werde ich nicht schaffen. Es gibt bei mir immer flaue Phasen. 
 AAAber, meine Jane hat auch 4 Jahre gedauert allerdings mit Quilten. Mein Quilted Diamond ähnlich lange. Aber nach diesen Projekten weiß ich das mir so etwas liegt und das es fertig werden kann auch wenn es mal lange dauert. Ich glaube das ist genau das was ich brauche. ( Psst , jetzt weiß ich was mir so lange gefehlt hat.)
So lange genug geredet hier sind meine ersten Blöcke. 






Ich wünsche euch noch allen ein frohes neues Jahr, Marita