Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 31. Mai 2017

Es war ein mal ein Handtuch WOW

Nein, eigentlich mehrere, schon älter   in der letzten Zeit nur noch zum Haarewaschen benutzt weil schon zu zerschlissen um sie noch ins Bad zu hängen.

 Nun ich mag nicht einfach so etwas wegwerfen aus dem man noch etwas machen kann.
 und wir brauchen  so viele Waschlappen. Ich geb es zu wir haben einen imensen Verbrauch daran.
 
Also das war  das Ausgangsmaterial.

 Also Löcher und schadhafte Stellen herausschneiden
Zuschneiden

 Die unteren Kanten umschlagen, mit Zickzackstich festnähen. Die Seiten ebenfalls mit Zickzack zusammennähen. So ist es auch gleich versäubert, denn Frotteestoff fusselt auch noch ganz gemein wenn er schon älter ist.


Der Stapel war ganz schnell genäht. Abends beim Fernsehen die Fäden abgeschnitten und gewendet.

 Und nun hab ich 19 neue Waschhandschuhe  die noch ein paar Jahre ihre Dienste tun. und eine Menge Geld hab ich auch noch gespart.

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt bei Esthers Blog

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

eine supertolle Idee....das mit der Wiederverwertung.....und klasse aussehen tun sie auch noch, deine neuen Waschhandschuhe!!

Liebe Grüße Angi

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
das nenne ich receyceln der Extraklasse. Super gemacht.
Liebe Grüße
Renate

Glenda hat gesagt…

I like to recycle also these some thing satisfying in doing it for me. You have such a pretty pile of wash clothes now and some saved money to buy some quilting fabric LOL CHeers Glenda

Steffi hat gesagt…

Cool, auch ne Idee, ich glaube mein Mann würde sich darüber freuen, er liebt Waschlappen.
Liebe Grüße
Steffi

Rela hat gesagt…

Ich hab das immer gerne, wenn es Menschen gibt, die nicht alles gleich in die Tonne werfen und noch mehr die, die das auch ehrlich zugeben. Manche belächeln so eine Sparsamkeit. Aber ich bin da genau so. Und nun werde ich deinen Blog bei mir speichern- aber nicht nur wegen der Waschlappen!Grüße von Rela

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du in jeder Hinsicht was ganz gutes getan und kannst sehr zufrieden sein.
LG eSTe

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita, da hast du die Handtücher toll weiter verarbeitet.
Ich versuche auch möglichst viel weiter zu verarbeiten, den aus vielem kann man noch ganz tolle Sachen machen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise