Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 29. September 2010

Redwork

Auf unserer Ausstellung hing so ein schöner Redworkquilt. Der hatte es mir angetan und ließ mich nicht mehr los. Dieser Quilt ist aber im Original sehr groß. Und das Muster auch recht, na gut teuer will ich jetzt wirklich nicht sagen. Sein Geld ist es wert, aber für mich zu viel! Also habe ich mich auf die Suche begeben und dabei bin ich im Netz auf dieses Buch gestoßen. Bei dem Link kann man in dem Buch blättern. Gestern kam die Lieferung von Amazon. Garn hatte ich schon mal besorgt, Stoff habe ich auch noch gefunden und nun weiß ich gar nicht mit welchen Muster ich anfangen soll.
Also dieses finde ich sehr hübsch. ...... Aber eines ist schöner als das andere. Nur gut das es jetzt schon so früh dunkel wird. :-)))
Aber nein, erst muß mein Stickufo fertig. Lange braucht es nicht mehr. Aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 26. September 2010

Ich kann nicht hexen




aber die kleinen Schneeflocken sind wirklich schnell fertig, besonders wenn man sie schon vorbereitet hatte.
Auf unserem Spaziergang habe ich nicht eine Kastanie gefunden. Die Bezitzer der großen Kastanie hatten gerade gefegt. Deutsche Samstagsreinlichkeit. ;-) Aber paar Eichenblätter habe ich noch mitgenommen. Die habe ich zu meinem Kübel vor der Haustür gelegt. Den hatte ich schon am Donnerstag neu bepflanzt weil die Sommerblumen nun nicht mehr wirklich schön waren.
Mal sehen was ich das nächste Mal finde. ;-)))))
Einen schöne Sonntag wünscht euch, Marita

Samstag, 25. September 2010

Der September

ist nun auch geschafft!

Noch feucht und teilweise mit Markierungsfarbe die mal wieder durchschlägt. Aber ich wollte ihn euch unbedingt zeigen. Dieser Block ging mir leicht von der Hand. Ich liebe den September und ich liebe Sonnenblumen. :-))))))))
Heute ist so ein schöner Septembertag! Ich werde gleich einen ganz langen Spaziergang machen und sehen was es so zu Sammeln gibt. Ich kann doch im Herbst keine Kastanien liegen lassen und auch die bunten Blätter müssen oft mit! Mein Mann schüttelt schon immer mit dem Kopf aber ich lasse mir meine Freude daran nicht nehmen.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 19. September 2010

Etwas aufgeholt


habe ich beim Bom "Love knows no seasons".
Irgendwie komisch da klappt das wochenlang gar nicht. Schon wenn ich den Block ansehe weiß ich, das geht heute gar nicht und dann ist er plötzlich in zwei Tagen fertig. Trotz einer dicken Erkältung. Oder gerade deshalb? Weil ich eh nicht viel Anderes tun kann? So bekomme ich dann die Ruhe die ich brauche und die ich in den letzten Wochen auch schon vermisst habe.


Hier noch ein Detail. Um den Stoff für den Kolibri zu finden habe ich Uta den Laden umgegraben. Ich finde er passt gut! Die Blüten sind diesmal mit Perlgarn aufgestickt. Das gefällt mir, es wirkt viel plastischer.
Und weil es gerade so gut flutscht hab ich den September auch schon in Arbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Marita

Freitag, 17. September 2010

Es flockt weiter

So nun sind noch 2 offen. Auch eine Vorstellung wie ich sie zusammen nähen werde habe ich schon. Nicht so wie bei Dawn soviel ist sicher. Das ist mir für die zarten Gebilde zu wuchtig. Ob meine Idee besser ist ???????? Schaun wir mal.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende., Martita

Montag, 13. September 2010

Wieder eine Flocke



Auch wenn es so aussieht als wenn ich nur Schneeflocken nähe. Ganz so stimmt das nicht. Ich nähe Weihnachtskarten. 24 muß ich bis Ende Oktober versendet haben. " Ihre" Karten . Zeigen darf ich die natürlich noch nicht, da es ein Adventskalender ist und alle Teilnehmerinen die Karten natürlich vorher nicht sehen sollen. Anschauen könnt ihr sie dann ab Januar. So ist es Abgesprochen. Ich freu mich schon !!!!!!
Ach, und dann ist da noch die Karte für Anne zum Geburtstag.


Die hat Anne schon längst erhalten.

Liebe Grüße, Marita

Montag, 6. September 2010

Frosty Flakes Schneeflocke Nr. 5

Schneeflocke Nr. 5 ist fertig. Ein wenig hell in der Farbe vor allen beim Stickgarn. Aber ich denke sie wird sich einfügen.

Liebe Grüße, Marita