Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 21. April 2011

Es gibt Zeiten

da wird es nichts fertig und die Arbeit und sei sie noch so schön schleppt sich. Es ist alles nicht so wie es soll und man trennt und überlegt, lässt liegen und überlegt wieder.
Und dann plötzlich macht es klick, da ist die Idee und man schafft, die Arbeit geht leicht von der Hand und es kommt zu einem guten Ende.


So war es bei diesem Quilt (1,60m x 2,10m) für meine Tochter Wir haben zusammen die Sterne ausgesucht und sie die Farben. Für das Layout bin ich verantwortlich. Der Quilt sollte strahlen, die Sterne leuchten. Da war zuerst das falsche Quiltgarn( Farbverlauf in den Farben die im Quilt vorkommen. ) Die Sterne haben nicht mehr gestrahlt:-(((((, Also trennen. Schwarzes Quiltgarn auf ein neues. Das Quilten ging schwer, der schwarze Uni der Vorderseite zusammen mit dem dickem Baumwollvlies und dem kuscheligem Flannel der Rückseite sind zwar wunderbar warm aber nicht gerade quiltfeundlich. Dann habe ich doch keine Idee gehabt wie ich den Rand quilten sollte. Nach einigem Hin und her haben wir uns für diese Sterne entschieden.


Hier auf der Rückseite sind sie besser zu sehen. Und nun ist es geschafft! Das Binding ist dran und festgenäht, meine Tochter kann damit kuscheln. Ich hoffe sie kommt trotzem noch mal mit mir kuscheln. Übrigens die Windräder im Rand sind die abgeschittenen Dreiecke der Sterne.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Marguerite hat gesagt…

WOW! ist der schön! Ein echtes Meisterwerk! Das kann wirklich nur eine wahre Könnerin herstellen!
Deichblume wird sich sehr freuen!

Liebe Ostergrüsse
Margrith

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön, darunter kann das Blümchen bestimmt gut kuscheln.
Vielleicht darf ich ja auch mal mit drunter.:)
Liebe Grüße Käte

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, aber ein Prachtsstück ist es geworden, da hat sich die Mühe gelohnt. Der Quilt sieht fantastisch aus *einriesengrosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Renate hat gesagt…

Wunderschön ist der Quilt geworden.
Ich habe die Entstehung des Quilts ja schon ein wenig verfolgen dürfen.
Deine Tochter kann sich freuen!
Liebe Grüße
Renate

Deichbluemchen hat gesagt…

Jaaa, endlich habe ich meinen eigenen Quilt,
und die Farben leuchten sogar noch mehr als ich gedacht habe.
Danke!

Viele Grüße Deichblümchen