Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 23. Januar 2011

Fiesta Block 1

So, fertig ist er!
Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die anderen Blöcke! Die Farben leuchten schön! Genau s o hab ich es mir vorgestellt.
Für die Mitte hab ich erst mal die Blütenblätter in der englischen Papiermethode zusammengenäht und dann zusammen appliziert. Darauf den Kreis appliziert.
Den Rest habe ich auch mit Freezer Paper appliziert nur bei den Herzen hab ich erst den roten Stoff mit reichlich Nahtzugabe aufgeheftet und dann zusammen mit dem gelben Rahmen appliziert indem ich durch beide Stoffe gestochen habe.
Liebe Grüße, Marita

Mittwoch, 12. Januar 2011

Fiesta ein Anfang

Wißt ihr wie das juckt wenn man Stoffe gekauft hat und wissen möchte wie die zusammen vernäht aussehen. Ich denke das Gefühl kennen fast alle. Ich weiß aber auch wie neugierig man ( Frau ;-) ) sein kann.
Darum möchte ich euch heute zeigen wie meine Fiestastoffe zusammen wirken.


Das strahlt richtig! Kann ich gut gebrauchen bei dem trüben Wetter.

Und hier die gewaschenen Beeren. Alles raus, ich war ganz mutig und hab den Block nur gewaschen und gut durchgespült. Ohne Farbfangtuch. Ergebnis super!




So, nun geh ich wieder applizieren.
Liebe Grüße, Marita

Montag, 10. Januar 2011

Total verfärbt

war der Dezember Block vom Love knows no Season.

Da hab ich spät am Abend noch schnell die blauen Vorzeichenlinen ausgewaschen und am nächsten Morgen sah der Block so aus.


Grusel, Panik.
Aber nur für einen kurzen Moment. Ich weiß das bei einer Quilterin die rote Farbe einen wunderschönen Baltimore Quilt verfärbt hatte und sie das mit Farbfangtüchern wieder hinbekommen hat.
Also habe ich den Block gleich noch mal gewaschen im Handwaschbecken mit mildem Flüssigwaschmittel und ein Farbfangtuch dazu gegeben.

Es hat geklappt! Das Ergebnis seht Ihr unten


Hier ist noch der November, den hab ich nun auch fertig bestickt. Und eben beim Bügeln hab ich gesehen das die Beeren ihren Saft auch in den hellen Hintergrundsttoff abgegeben haben. Grrrr.



Wasch ich den nun gleich oder warte ich bis ich den ganzen Quilt fertig habe und wasche dann alles zusammen? Wer weiß was da noch für Überraschungen warten.

Übrigens gute Patchworkstoffe und beide gründlich vorgewaschen.

Liebe Grüße, Marita, die sich jetzt den 1. Fiestablock vornimmt

Samstag, 8. Januar 2011

"liebster Blog" Avard

Gestern habe ich den "liebster Blog" Avard bekommen.


Von Margrith mit iherem Blog Sammelsurium. Hier bin ich auch sehr gerne zu Gast! schaut doch mal bei ihr vorbei.

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und bin sehr überrascht. Danke Margrith.

Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Diesen Award gebe ich gerne weiter an:

Käte

Moni

Andrea

Birgit

Monika


Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen. Ich lese viele eurer Blogs sehr gerne.

Liebe Grüße, Marita






Freitag, 7. Januar 2011

Eine total verklebte Box

habe ich am heiligen Abend ausgepackt. Darin waren eine kleine Glühbirne, Kleber, Holzstäbchen und winzige Kabel sowie eine winzige Plastikscheibe. Da konnte ich nun gar nichts mit anfangen. Bis mein Mann mich aufklärte, ein Gutschein sollte das sein. Für einen Lichtkasten.

Ja, so ein Ding habe ich mir schon oft gewünscht aber man kann ja nicht alles haben und am Fenster ging es ja auch recht gut, das durchzeichnen der Muster für die Applis. Und teuer sind die auch!
Aber dieser Lichtkasten den mein Mann mir jetzt gebaut hat ist einfach super. Unschlagbar!50 cm x53 cm groß kann ich nun bequem einen Block abzeichnen ohne das mir der Arm lahm wird oder meine Augen tränen weil die Sonne blendet. Sogar durch den schwarzen Hintergrundstoff für den Fiesta konnte ich die Linien sehen und nachzeichnen. Hier seht ihr das Ergebnis! Danke schön! Ich habe den besten aller Ehemänner!

Liebe Grüße, Marita

Donnerstag, 6. Januar 2011

Eine wunderschöne AMC


habe ich noch bekommen. Sie ist von Anja, leider ohne Blog. Sie macht wunderschöne Dinge. Für diese Karte ist der Stoff gefaltet worden und anschließend mit Perlen bestickt uns Stickereien verziert. Sie wirkt sehr edel und ich freue mich das ich sie noch eine Weile stehen lassen kann, jetzt da ich die Weihnachtkarten langsam wegräume.
Danke schön!
Liebe Grüße, Marita

Samstag, 1. Januar 2011

Ein frohes 2011

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein frohes und vor allem gesundes 2011.


Liebe Grüße, Marita