Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 30. Mai 2011

Nachschub


für meine Blümchen war am Freitag in der Post! Ich konnte nicht wiederstehen und musste sie bestellen. Ein Quadrat reicht genau für eine Blume. Schöne Stoffe sind dabei. Fast alle für Blüten geeignet. 2 oder 3 werde ich beseite legen für andere Projekte.
Und weil heute die Sonne so schön scheint gehe ich sie waschen aber ganz vorsichtig.

Liebe Grüße, Marita

Dienstag, 24. Mai 2011

Geheftet

habe ich in den letzen zwei Tagen diese Hexagons für meine Blumenwiese.
Die Blümchen nähe ich immer mal unterwegs. Also wird es noch Jahre dauern. Unten seht ihr die 68 Bumen die ich schon fertig habe. Wenn ich richtig gemessen und gerechnet habe brauche ich ca. 300 Stück.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 22. Mai 2011

Und fertig

Ist das Top meines "Herbstspaziergang mit Jane" Ich bin so frohund auch ein wenig traurig! Es war eine lehrreiche, schöne Zeit mit Jane.

Und was mach ich nun? Ja klar, quilten!!! Morgen wird geheftet. Aber sonst, soll ich mir gleich wieder ein Ufo herausnehmen oder soll ich mir erlauben mal ein paar kleinere Teile zwischendurch zu patchen. Ich glaube das habe ich mir verdient! Denn für ein weiteres größeres Projekt fehlt mir einfach die Zeit. Der Fiesta schluckt ganz viel davon. Und sowieso muß ich erst mal Geburtstagskarten für einen Swap machen. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.

Liebe Grüße, Marita

Samstag, 21. Mai 2011

Und die Letzte

mit nur 9 Teilen. Jippy!
Eingenäht hab sie gestern auch schon und nun näh ich den Streifen für die Bögen an. :-))))
Montag will ich heften.
Ein schönes Wochenende und viel Sonne wünscht euch, Marita

Freitag, 20. Mai 2011

54 Teile

hat die dritte Ecke. Auch geschafft! Ja, ich will fertig werden!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Marita

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ecke die Zweite

Mit nur 29 Teilen. Ging trotz der vielen Y- Nähte auch schneller wie ich dachte.

Liebe Grüße, Marita

Mittwoch, 18. Mai 2011

Janeecken

Das ist doch nicht zu Glauben. Da näht man einen Quilt aus über 5000 Einzelteilen zusammen.
Doch dann steht man vor einem der letzten Blöcke und zählt die Teile beim Aufzeichnen. Dabei stell man fest das sind ja einen ganze Menge! 73 Teilchen, manche davon ziemlich winzig. Und dann .... Dieses Teil flösst einem Respekt ein. Nein, nicht die Winzigkeit der Teilchen hat mir zugesetzt, schier die Menge war`s .
Wochenlang bin ich um die Ecke umzugeschlichen. Immer wieder hab ich sie angeschaut.
Dann habe ich beschlossen den Block aufzuteilen.
Zuerst den Mitteleren Stern

Hier seht ihr ihn ausgelegt. Da waren es nur noch 37 Teile alle winzig aber überschaubar!
He, den habe ich beim Frühstück geschafft. Dann gab es kein halten mehr ;-)
Zur Kaffeezeit war das obereTeil dran und danach die Umrandung um den Stern. Am nächsten Tag habe ich die Teile verbunden und die letzten äußeren Teile angenäht.
Fertig!!!!



Der Bann ist gebrochen und die nächste Ecke ist schon in Arbeit.
Liebe Grüße, Marita

Montag, 16. Mai 2011

Fiesta 5

Da ist Er! So nun muß ich erst mal etwas anderes machen mir tut der Daumen weh vom kramfhaften festhalten der Miniteile.
Ich denke ich kümmere mich mal um Janes Ecken.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang, Marita

Samstag, 7. Mai 2011

erste Longarmquiltversuche





durfe ich gestern machen. Unser Clubtreffen fand diesmal bei Andrea Bartels in der Quiltetage in Bremerhaven statt. Jede dufte ein Probestück mit ihrer Longarm quilten und mit nach Hause nehmen. Eine ganz neue Erfahrung! Die Maschine lasst sich leicht führen, ( Hätte ich bei den Ausmaßen nicht gedacht. ) Aber ich müsste noch sehr sehr viel üben wie man an meinem Probestück sieht.




Aber Andrea kann wunderbar mit ihrer Maschine quilten und hat schon viele wunderschöne Quilts gearbeitet.
Also, falls jemand seine Quilts nicht selber quilten möchte oder kann, ist das eine echte Alternative.
Leider hat Andrea noch keine HP. Aber unter info @quilt-etage.de könnt ihr sie erreichen.

Ich wünsche Euch einen schönen Muttertag, Marita

Donnerstag, 5. Mai 2011

Fiesta 1-4


Weil ich von Margrith und Renate so lieb darum gebeten wurde. Hier noch einmal alle Blöcke die ich bisher fertig habe.
Ganz schön farbgewaltig!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Marita

Mittwoch, 4. Mai 2011

Fiesta Block 4

ist mit kleinen Änderungen fertig. He, der war echt fummelig. Auf geht ´s, Block 5 ist schon aufgezeichnet.
Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 1. Mai 2011

Diese neue Tasche



hat gestern ein gutes Zuhause gefunden. Ich habe sie für meine Tochter zum Geburtstag genäht und zum ersten Mal Decovil verwendet. Das hat mir gut gefallen. Die Tasche ist schön stabil. Der Schnitt ist aus der Patchwork spezial. Sie hat eine kleine Innentasche und wird mit einem Magnet verschlossen.

Passend dazu gab es das Schlüsseltäschchen mit mit normalem Vlies aus dem selben Stoff.

Auch die anderen Heimlichkeiten haben in den letzten Tagen ihre Besitzer gefunden.


Mug Rug zu Ostern für die dieselbe Tochter.


Noch eine für meine andere Tochter und diese Sclüsseltasche in ihrer Lieblingsfarbe wünschte sie sich noch zum Geburtstag.

Einen schönen Sonntag, Marita