Am Sonntag war ich mit meiner Tochter auf dem Adventsmarkt in Debstedt. Da gibt es immer wieder die schönsten Sachen. Liebevolle Handarbeiten und schöne Krippen. Auch Körbe und Klasse Holzarbeiten. Die Atmosphäre da ist immer sehr Stimmungvoll. Ich wollte schon fast wieder gehen, hatte schon einiges erstanden. Da stand es! Ohne Schweif.
Aber ich hatte mich sofort verliebt. Nein, die anderen Größeren wollte ich nicht. Ich wollte das ohne den Schweif. Warum ich weiß nicht. Ich hatte schon zwei Schaukelpferde und beide habe ich gekauft obwohl ich sie reparieren musste. Eines hatte ein Bein gebrochen. Doch, bei Schaukelpferden heilt so etwas bei richtiger Behandlung. ;-) Das andere hatte auch keinen Schweif. Ich wusste also um die Genesungschanchen. Also dreimal drumherum geschlichen und dann mal dumm gefragt. Nach einer Weile habe ich mich mit der Verkäuferin geeinigt und habe es mit 2 Euro Nachlass für 6 Euro erstanden.

Mein lieber Mann hat den Schweif in ein paar Minuten nachwachsen lassen. Gut er passt nicht ganz zur Mähne aber das lasse ich so. Soll doch jeder sehen das dieses Pferd etwas ganz besonderes ist.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch, Marita