Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 7. Januar 2025

Ufoabbau in Dezember 2024 und Jahresrückblick

 Hallo Ihr Lieben,

 Ich bin sehr spät, aber das hat seinen Grund.

Anfang Dezember habe ich meine Mam zum Arzt gebracht und von dort auch gleich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Schwere Lungenentzündung und Herzrhythmusstörungen. 5 Tage war sie dort dann hat man sie wieder entlassen.  Pflegedienst Pflegestufe ect. hat sie abgelehnt. Wollte von nix hören. Auch einen Aufenthalt in der Geriatrie. Ich kann alles alleine. Ja, konnte sie vorher auch aber so krank eben nicht. Und wer läuft macht und tut.  Na gut, der Pflegedienst hätte uns auch kaum geholfen. Aber es mussten Medikamente  geholt werden und nach ihr gesehen, eingekauft und Medikamente gestellt. Sie brauchte vernünftiges Essen. Sie hatte nur noch 52 Kilo und kaum Appetit. Pfff. Sie hat uns echt richtige Sorgen gemacht. 

 So langsam geht es ihr besser. Kommt ganz langsam wieder auf die Beine. Übernimmt viele Dinge wieder selbst. 

 In der ersten Zeit war ich Abend so platt das ich oft sofort auf dem Sofa eingeschlafen bin.  Bin ja selbst nicht so fit. Nur gut das meine Tante uns auch unterstützt hat.  So war ich wenigstens etwas entlastet. 

 An  UFOs war da gar nicht zu denken. Also ist im

Dezember nix passiert gar nix. Nicht einmal Geschenke habe ich genäht. Konnte nur das verteilen was schon fertig war. Ansonsten gab es Gutscheine.  

Bleibt also der Jahresrückblick:

Altbestand waren 16 UFOs (ups, doch noch so viele oder hab ich mich verzählt)

Fertig geworden sind zwei.  Und zwar die Schneeflockendecke


Und Großmutters Diamanten. Und über dieses fertige Ufo freue mich noch immer besonders.


Auch dieser Block wurde fertig



Dieser vom selben Quilt  angefangen. Die Teile sind echt fiese klein. 


Von diesen Blöcken des Snowdaysquilt sind ganz viele dazugekommen. Ich glaube ich brauche nur noch drei. 


Diese Stickerei gehört dazu, und noch viele mehr. Die müssen noch gemacht werden. 


Auch an dem Blumengitter ist nicht viel  genäht worden. Ist auch nicht so schlimm das ist meine Beschäftigung auf Wanderschaft und ich war nicht viel unterwegs. 


Mehr ist hier nicht passiert. 
 Allerdings hab ich viel gestrickt und es sind ein paar Ufos dazugekomen. War so nicht gedacht das war das Leben das mal wieder nicht so lief wie geplant. 


Da ist dieses Tuch, schöne Glitzerwolle ich habe es im Sommer mit aus die Terrasse genommen.  Dann war der Sommer schneller zu Ende als gedacht. und das Tuch noch nicht fertig. Hmffff


 Und ebenso dieser Pullover. Das Garn ist traumhaft weich super zu verarbeiten trotzdem musste ich es zu Seite legen. Geschenke wollten gestrickt werden.( Zeige ich euch in den nächsten Tagen wenn Blogger mich lässt.) 



Und dieses hier . Die Drachenpatchjacke. Ich war schon viel weiter aber damit hatte ich mich gleich dreimal mit einwickeln können also hab ich geribbelt nicht lustig bei der Strickweise. Die Jacke gefällt mir immer noch aber die Strickart liegt mir  so gar nicht.  Mache ich definitiv kein zweites Mal.

 So wir waren bei 16 Ufos minus zwei  Fertige sind 14. Ok soweit hatten wir es. 

Aber wie bitte konnte das passieren, es sind drei Ufos  hinzugekommen.🙈 

 Ich starte dann also mit 17 unfertigen Teilen ins 2025

 Meine Pläne für 2025:
 Da weitermachen wo ich aufgehört habe. 
 Den Pullover fertig stricken, das Tuch zu Ende häkeln und dann an die Nähsachen, ja auch die Drachenpatchjache aber die hat keine Priorität. 
 Vorrang soll der Snowdays haben und dann vielleicht der Lapassa. Ja, auch der ist noch da genau so wie der 365 Tage Quilt und einige Andere. Für unterwegs oder wenn ich woanders nicht weiterkomme dann das Blumengitter. 
 Jetzt schicke ich das ganz verspätet zu Elke und hoffe Ende Januar ein wenig gemacht zu haben. 

 Liebe Grüße, Marita