Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 1. Juni 2022

2 Paar Socken für 2 Bingofelder

 Hallo ihr Lieben, 

 In der letzten Zeit habe ich abends viel gestrickt. Entstanden sind dabei zwei Paar Socken.

Einmal diese ganz normalen.

Hier ist es mir nicht gelungen den Farbverlauf richtig zu treffen. Er ist sehr lang und sonst hätte das Garn nicht gereicht. Ich hab eben große Füße und brauche Gr. 41/42. 

Und dann hab ich Anfang des Jahres bei Yase gelesen das sie sich Restepäckchen gemacht hat. Die Idee fand ich super und hab das nachgemacht.  Und 5 Päckchen bzw. Tüten gepackt. Und ich habe die verschiedenen Reste gleich mit Hilfe der Waage geteilt so das ich für jeden Socken gleich viel von jedem Rest hatte. 

Eines davon habe ich mir jetzt geschnappt und habe mir ganz herrliche Restesocken gestrickt. 

So sah das aus. Ganz gefährlich wild.  Aber ich bin frohen Mutes angefangen und hab mir genau aufgeschrieben wie viele Reihen ich von welcher Wolle verstrickt habe. 

Ich bin ganz verliebt in meine bunten Socken. 😂

Wie ihr seht hat das ziemlich gut geklappt und ich habe zwei ziemlich gleiche Socken hinbekommen. 
Ich bin richtig verliebt in meine neuen Socken. 
 Das Fäden vernähen war dann noch einmal eine kleine Herausforderung.


Die aber bei einer Tasse Tee und einem leckeren Stück Schmandtorte😇 gut zu bewältigen war. 
 So und für diese beiden Paare hole ich mir zwei Bingofelder. Für die orangen Socken "Nie wieder kälte Füße" und für die Bunten: " Reste sind das Beste". 
Das das stimmt kann man hier ja eindeutig sehen. 


So sieht mein Bingofeld jetzt aus. Da zeichnet sich noch nirgendwo eine volle Bingoreihe ab.  Nun das kann sich ja noch ändern. Ein gutes halbes Jahr haben wir ja noch.

Wollt ihr mal spicken was in dem nächsten Päckchen steckt?

Denn auch wenn jetzt Sommer ist ich brauche warme Socken.

Liebe Grüße,  Marita

Verlinkt wird beim:

 Bingo von Anni und Sabine

Froh und Kreativ

Lieblingstücke

Creativsalat,

 Carlos Fummeley




11 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, toll hast du das gemacht. Socken stricken geht immer und wenn sie dann noch so schön und bunt werden - eine Freude.
Lg aus Wien

RELA hat gesagt…

Mich würden unterschiedliche Socken nicht stören. Gab es nicht mal eine Zeit, in der junge Leute absichtlich unterschiedliche Socken getragen haben? Deine gefallen mir gut. LG von Rela

yase hat gesagt…

Hey, das freut mich ja, dass ich meine Freude am Päckchen auspacken teilen darf!! Die Socken sind auch total schön geworden..
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita, zwei herrliche bunte Socken! Ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefallen.
Sommer ist ja nur theoretisch. Ich ziehe im Bett auch ständig noch Socken an! *lach*
LG
Elke

Nana hat gesagt…

Mich stört das auch nicht und ich mag Deine Socken echt leiden.

Nana

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde deine Socken richtig klasse. 😊 Da bekommt man gleich gute Laune. Das du dir sogar die Rheien aufgeschrieben hast.... wahnsinn.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,
was doch für tolle Socken, aus Restwolle entstanden sind...schöne Farben!

LG Klaudia

Augusta M hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Die Socken sehen so garnicht nach Resteverwertung aus!

Liebe Grüsse
Augusta

Ulrike hat gesagt…

Hallo Marita,
die Socken aus dem Restepäckchen gefallen mir sehr gut. Das muss ich auch mal probieren. Da ich inzwischen beide Socken auf einmal mit der Rundstricknadel stricke müsste ich mir die Reihen nicht mal aufschreiben ;-)
Liebe Grüße, Ulrike

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, auf die Möglichkeit, Restepäckchen zu fabrizieren, wäre ich niemals gekommen. Gut dass du die Idee aufgegriffen hast - toll ist der Farbverlauf. Allerdings ist es auch kein Beinbruch wenn es nicht so läuft, selbstgestrickte Socken sind immer wertvoll und Abweichungen bringen Lebendigkeit.
LG eSTe

Anni hat gesagt…

Wunderschön. Ich liebe selbstgestrickte Socken und wenn sie dann noch so schön aussehen. ♥ ♥ ♥
Herzensgrüße
Anita