Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 27. September 2022

Kürbisgirlande, mit der Hand genäht.

 Hallo ihr Lieben,

 Es gibt Tage da stolpert man über bei Pinterest ein Bild und schickt es seiner Freundin. Die ist sofort Feuer und Flamme, sagt ich besorge Filz und wir treffen uns bei dir. OK gerne. Eine Anleitung oder Vorlage wäre schön. Hab ich nicht gefunden.  Ok, ich zeichne mal ein  wenig. Ich kriege das hin...

Das war noch einfach. 

Auch die Pilze nicht besonders schwer

  

Hier wurde es schon etwas anspruchsvoller. 

So gingen Bilder hin und her und wir trafen uns und hatten einen wundervollen Nachmittag.


Zuerst haben wir den Hintergrund ausgeschnitten und aufgenäht. 


Dann die winzigen Teile ausgeschnitten  und mit Kleber auf den Filz fixiert. Und dann haben wir alles mit der Hand und einfachen Vorstichen auf den Kürbis  genäht. 


Stück für Stück  und Blatt für Blatt. Zu Stärkung gab es einen Appelcrumle und Tee. Hier und da eine Perle als Auge.... 


Es war ein in wundervoller Nachmittag. Sollten wir wirklich öfter machen.


Natürlich sind wir beide nicht fertig geworden, haben Material und Vorlagen geteilt und haben zu Hause weitergemacht.

 
Zum Schluss wurden die Kürbisse mit einer Rückseite versehen mit etwas Füllwatte gestopft und mit einem Knopflochstich zusammengenäht. So sind sie schön plastisch.

Ich wollte unbedingt eine Girlande die bei uns an der Treppe hängt. Also hatte ich viel zu tun.😇

Hier ist sie fertig. 

die Blätter dazwischen hab ich noch im Nähzimmer gefunden und ich finde sie passen wunderbar dazu. 


So, nun darf die Girlande hier hängen bis es wieder Zeit für die Elche ist. 

Ein Bingofeld hole ich mir auch noch. 

 Handnähen ist damit erfüllt. 

Langsam füllt sich das Blatt. Ich bin zuversichtlich noch einige Kästchen zu füllen.

Liebe Grüße, Marita 


Verlinkt wird bei. 

Lieblingstücke

Dings vom Dienstag 

Froh und Kreativ

Bingo

Creativsalat 

Herbstklopfen 

15 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Was ist das für ein tolles Teil??????!!!!! Super gemacht, ich liebe es.

Nana

yase hat gesagt…

Man sollte viel öfters gemeinsam etwas machen!
Sehr schön geworden
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ja, sowas sollten wir wirklich öfter machen!
Da hätte ich doch gern dabei gesessen und mit Euch gefummelt und gestichelt und geklebt... ;-)
Eine schöne Herbstdeko ist es geworden!
LG
Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, nette Bastelstunden und dazu dann diese schöne bunte Kürbisgirlande. Eine passende Halloween-Deko.
Lg aus wien

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, das hört sich nach einem traumhaft schönen Nachmittag an. Sogar mit Apfelcrumple... . 😁👍 Deine Girlande gefällt mir total gut. Da kannst du dich jetzt immer bei ihrem Anblick erfreuen und an einen schönen Nachmittag denken. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
die Kürbiskette finde ich ganz toll, da konntet ihr euch richtig austoben.
Gemeinsam basteln ist immer schön.
L.G.KarinNettchen

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
der Herbst weckt so oft die Lust am Handarbeiten und die Kürbisse lassen mein Herz auch höher schlagen.
So schön, dass du diese Leidenschaft mit deiner Freundin teilen kannst. Zusammen zu werkeln ist doppelt schön.
Claudiagruß

StrickMaus hat gesagt…

Ein wirklich süße Girlande! Gefällt mir super!
Liebe Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Liebe Marita, ich liebe Girlanddn jeder Art und diese ist besonders schön! Toll, dass Du komplett alles selbst gestaltet hast, inklusive Vorlagen! Mit den Augen mausen ist erlaubt und manchmal vielleicht sogar erwünscht ;o)
Auf einen fröhlichen Herbst, liebe Grüße an Dich von Katrin

Anni hat gesagt…

Boah, Marita, die Girlande ist die Wucht. Wunderschön, ich bin schockverliebt. ♥
Herzensgrüße und ich freue mich sehr, dass du (damit) beim Bingo dabei bist
Anita

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, dass ist ja mal eine schöne Idee. Und alles mit der Hand. Das ist genau auch mein Fall. Fer Filz ist so ein schönes Material, um ihn mit der Hand zu nähen. LG von Rela

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
WOW, eine tolle Idee und dann so schön umgesetzt! Dafür gibt es *****
Ein wirklich harmonische Herbst Deco. So ein Bastel- und Freundinnen Nachmittag ist etwas sehr schönes!
Liebe Grüße
maxi

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Girlande ist zauberhaft geworden. So ein gemeinsamer Handnäh-Nachmittag mir der Freundin ist sehr schön.
Liebe Grüße Carolyn

Angelika hat gesagt…

Schöne Herbstdeko.
LG Angelika

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Die Girlande ist ja allerliebst.

LG Heike