Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 15. November 2022

Küchenhelfer

 Hallo ihr Lieben, 

Als vor ein paar Tagen in einer Facebookgruppe diese Cozy Bowls gezeigt wurden hat mich doch  dieser Virus auch erwischt. Na, besser so ein Virus als der andere böse der krank macht. Dieser macht nur produktiv. 

Eine Bowl für eine Schüssel 

Ihr fragt euch jetzt vielleicht wovon redet die da.
 Cozy Bowls  sind nichts anderes als Topflappen für die Mikrowelle. Man stellt die Schüssel hinein. Der Inhalt wird heiß man kann die Schüssel dann an den Zipfeln aus der Mikrowelle ziehen und bequem tragen ohne sich die Finger zu verbrennen. Man kann auch unter die Schüssel fassen, da ist es maximal lauwarm. Nur kleckern darf man nicht dann wird es trotzdem heiß. 


Das funktioniert auch gut für einen Teller. 
Mein Mann hat da große Schwierigkeiten. Das gleiche Prinzip nur man muss es flacher nähen. 
Es gibt bei YouTube einige Videos für die Cozy Bowls. Auch den für den Teller und auch eins wie man das gut an sein Geschirr anpassen kann.

 Man kann das Ganze auch wenden und von der Anderen Seite benutzten. 


Prima zum Restestoffe verwenden. Es sollte Baumwolle sein.  Innen geht gut Thermolam oder auch Reste von Baumwollvlies 80/20.  Wie gesagt, kleckern darf man bei keinem von Beiden.


Ein Kreuz beim Bingo hole ich mir auch noch damit. Und damit auch das zweite und dritte Bingo. 
Und wie das bei einem Virus so ist. Ich geh dann Mal Bowls nähen 😂

Liebe Grüße, Marita 



9 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist doch ein toller Virus. 👍 Ich habe auch schon ein paar zum Geburtstag genäht. Man kann sie auch super als Schüssel verwenden.
Viel Spaß mit deinem Virus... . 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frauke hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp, ich habe extra große Topflappen oder ich sage auch Topfanfasser. Aber mit einer kuhle sind sie ja sicherer.
Dein cozy bowl Name klingt ja viel besser. Danke liebe Grüße von Frauke

yase hat gesagt…

Ich habe keine Microwelle in der Küche. Bloss eine, in der ich Wolle färbe. Deine speziellen Topflappen sind bestimmt total praktisch.
Herzlichst
yase

Anonym hat gesagt…

Liebe Marita, das ist wirklich ein praktischer Küchenhelfer und eine Größenanpassung zu haben, für die verschiedenen Geschirre, ist gut zu wissen. Meine Cozy Bowl passt genau um die Müslischüssel und wärmt mir morgens die Haferflockenmilch ;o)
Herzlichen Glückwunsch zum BiNGO!!!
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, das Teil wäre vor Jahren was für mich gewesen. Ich benutze kaum noch eine Microwelle. Sollte die mal kaputt gehen, wird sie entsorgt. Aber hilfreich ist das sicherlich. LG von Rela

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
die sind toll geworden und super praktisch. Ab und an benutzen wir auch die Mikrowelle, da wäre das wohl ganz hilfreich :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Augusta M hat gesagt…

Wie praktisch! Eine tolle Idee!

Liebe Grüsse Augusta

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja sehr praktisch und schön obendrein.
Liebe Grüße Carolyn

Anni hat gesagt…

Wie geschickt, das kannte ich bislang gar nicht.
Herzensgrüße
Anita