Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 31. August 2023

Ufoabbau im August 2023

Hallo ihr Lieben, 

 Nachdem ich letzte Woche schon gedacht habe ich hätte den Ufotag verpasst hab ich es nun doch endlich geschafft und meinen Quilt zu heften.

 Gut das der Monat so lang ist. Und der  Ufodonnerstag erst am 31, sonst hätte ich nichts zum Zeigen gehabt.


Also hab ich mir am Sonntagnachmittag mein Top Rückseite und das vorab schon zusammen genähte Vlies geschnappt, mir erbarmt und das Ding geheftet. Die Rückseite ist ziemlich knapp. Was hab ich da bloß gerechnet. 🙈Nun ja wir werden sehen, zur Not wird der Rand eben etwas schmaler.


So, denn könnte ich auch Mal anfangen. Kühl genug ist es ja.  Wäre, ja wäre ich da nicht gerade dem Strickfieber verfallen. Ich muss sehen wie ich das jetzt unter einen Hut bekomme.  Fakt ist bis zum Jahresende möchte ich den Quilt fertig haben.  So, Ziel ist gesetzt und jetzt heißt es gilt es das Ziel auch einzuhalten. Ich hoffe beim nächsten Ufotag kann ich euch schon reichlich gequiltetes zeigen. 

 Liebe Grüße Marita 

 Verlinkt wird bei 

 Valomea 

12 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Nur mit der Ruhe, liebe Marita. Es soll doch Freude machen unhd nicht in Stress ausarten. Viel Spass dabei. LG von Rela

Anonym hat gesagt…

Boah ist der schön!! Für mich ist immer wichtig, wann ich etwas fertig haben möchte. Das motiviert mich und hilft mir, dran zu bleiben!
Mein Handy zickt zur Zeit, ich kann mich nicht über mein Bloggerkonto anmelden
Herzlichst
yase

123-Nadelei hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt, irgendwie abendländisch. Bei der Größe von Vlies und Rückseitenstoff werde ich auch immer mutiger. Für handquilten lasse ich es nur minimal größer.
LG Ute

Nana hat gesagt…

Das schaffst Du, Stück für Stück, noch ist ja Zeit genug.

Nana

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
es ist noch etws Zeit, also kannst Du mit viel Eifer die Stricknadeln klappern lassen und wenn Du Lust hast Dich um den Quilt kümmern. Du schaffst das bestimmt, denn Du bist schon doch weit gekommen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Valomea hat gesagt…

Das ist ein guter Grund, nicht voran zu kommen: Strickfieber! *lach*
Aber das wird schon. Nun ist geheftet und da wird es Dir schon in den Fingern kribbeln...
LG
Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, egal wie lange du daran arbeitest, es wird wieder ein wunderschönes Stück.
Eine Strickpause macht da nichts aus.
LG aus Wien

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
oha, lange habe ich nicht mehr bei dir vorbeigeschaut...
Und fast hätte ich den tollen Quilt verpasst! Der ist superschön!
Ich finde ja immer, das Sadwich bei so großen Quilts zu bauen ist schon eine Hürde. Die ist genommen - der Rest wird ein Kinderspiel! Ich bin gespannt!
LG
Christiane

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, mit dem Strickfieber habe ich mich auch angesteckt und da geht Nähen einfach nicht ;o) Das wird ein wunderschöner Quilt und irgendwann kommt Zeit zum Quilten und auch die Motivation dazu, dann klappts!
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Keine Panik. Ich freue mich auch über Strickbilder deinerseits.

LintLady hat gesagt…

hallo Marita,
das wird ein schöner Quilt! Der Rückseitenstoff passt sehr gut dazu.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sieht doch schon ganz toll aus, freue mich schon auf das fertige Teil.
L.G.KarinNettchen