Hallo ihr Lieben,
Weihnachten ist gewesen und wie so oft wieder Mal an uns vorbei gerauscht. Die meiste Zeit hab ich auch noch mit einer blöden Erkältung zu kämpfen gehabt. Ich wäre so gern auf den Weihnachtsmarkt gegangen aber ich fühlte mich nicht stark genug dafür.
Nun, dafür hab ich dann Geschenke genäht. Die Zeit an der Nähmaschine hat mir auch gut getan.
11 Zirbenkissen mit Bezügen sind fertig. Eins fehlt schon auf dem Bild, das habe ich von vorher zum Geburtstag verschickt. . Die Idee hab ich von Roswitha von Country Rose Quilts. Sie hat auf ihrem Blog darüber geschrieben. Ich hatte schon Mal im Netz darüber gelesen es aber wieder vergessen. Jetzt oder nie hab ich gedacht, Späne bestellt und drauf los genäht. Sie gingen alle an die Familie und liebe Menschen.
Über das Jahr hab ich alle roten Wärmflaschen gekauft die ich finden konnte und Bezüge dafür gestrickt. Das Muster hab ich von Drops Design die Wolle dafür auch. Fast jede Frau aus unserer Familie hat eine bekommen... Nur meine älteste Tochter nicht. Sie hat selbst immer Hitze. Für sie habe ich ein wundervolles Panel gefunden und ihr eine Tasche daraus genäht. Sie hat ja nun zwei schwarze Katzen.
Jedes meiner Kinder bekam noch eine Tüte Kekse und ein paar Kleinigkeiten.
Kurz vor dem ersten Advent hatte mein Mann Geburtstag. Auch für ihn fand ich ein passendes Panel und er bekam diese Tasche.
Für die Damen in der Tagesklinik habe ich in diesem Jahr einen Schokokuchen gebacken und Weihnachtsmäuse genäht. Dazu hab ich das Gedicht "die Weihnachtsmaus" gesteckt. Sie sind immer so lieb und aufmerksam die haben es einfach verdient.






3 Kommentare:
Servus Marita, deine Duftsäckchen machen sicher lange Freude und die Weihnachtsmäuse um den feinen Kuchen sind auch eine ganz liebe Idee.
LG aus Wien
Deine Weihnachtsmäuse sind ja alle allerliebst. Die Freude darüber kann ich nachvollziehen. Lg von Rela
Liebe Marita,
da warst Du aber fleißig mit den selbstgewerkelten Geschenken. So viele!
Die Mäuse sind herzallerliebst und die gestrickten Bezüge für die Wärmflaschen finde ich auch super!
Ja, wir müssen uns mit den UFOs befassen, ob wir wollen oder nicht. Montag öffne ich die Party.
LG
Elke
Kommentar veröffentlichen