Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 29. August 2017

La Passa Update

Eine neue Rosette ist fertig. Die zweite große:

 
Hier mal zusammen was fertig ist.


 Und diese ist jetzt in Arbeit. Das wird wieder eine Große.

Ob das nachher alles zusammen passt? Wer sich wundert das die meisten Spitzen an den Sternen  der Außenkante fehlen...
 Von eine Mitnäherin beim Patchwork und Quiltforum haben wir den Tipp bekommen das so zu nähen und die fehlenden Spitzen an die nächste Rosette. Dann hat man beim Zusammennähen eine schöne gerade Kante und muss das Werkstück nicht ständig  drehen. Klar, das hat mir sofort eingeleuchtet, vor allem wenn das Teil mal etwas größer geworden ist. Deshalb mache ich das ab sofort auch so.

  Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Deine neue Rosette sieht klasse aus...und auch die Gesamtrosetten...es wird wunderschön werden....und ich bin auf deinen weiteren Fortschritt schon ganz gespannt.

LG Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Woowww du bist schon weit gekommen und deine Rosetten sehen super toll aus.
Bin gespannt auf die weiteren Rosetten, wünsche dir weiterhin viel Freude dabei.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rela hat gesagt…

Den nähe ich auch gerade, man braucht halt Geduld. Das richtige für den Winter, wenn man lange Abende hat. Aber soll ich dir etwas sagen, Dein Cleopatras Fan hat es mir angetan, der Läufer gefällt mir sehr. Werde mich mal auf die Suche nach dem Muster machen.Grüße von Rela

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita,
unglaublich schön sieht das aus! Du hast meine ganze Bewunderung für die Geduld so ein Werk anzufangen und dabei zu bleiben.
LG eSTe

Glenda hat gesagt…

WOWWWW how exciting your colours are so strong and powerful this is going to be very very exciting to see grow. So much work but it must be fun seeing it grow. Cheers Glenda

Tante Mali hat gesagt…

Wow, unglaublich!!! Ehrlich, ich bewundere jeden Menschen, der die Geduld für's Quilten aufbringt und deine Arbeit ist ein Meisterstück. Toll. Danke für deine lieben Worte und eine wundervolle Zeit
Elisabeth

Cattinka hat gesagt…

Das sind tolle Blöcke! Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei diesem schönen Projekt.
LG
KATRIN W.

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
es ist immer wieder überraschend, wie es wirkt, wenn die Teile zusammengesetzt sind. Da wird super und ja, es wird nachher alles passen.
Liebe Grüße
Renate