Klaudia hat 2018 zum Ufoabbau eingeladen.
Auch bei mir schwirren so einige UFOs herum. Bzw. sie liegen in Kisten und Schränken.😕
Da gehören sie nicht hin. Die gehören fertig gestellt.
Jawohl, das möchte ich im kommenden Jahr anpacken. Denn in diese Projekte habe ich schon einiges an Zeit investiert.
Außerdem steckt in ihnen auch eine Menge Geld. Geld das ich mir schwer verdient habe.
Und auch weil ich sie immer noch gern mag.
Da wären also:
Der Mini POTC tauschquilt---------- Top fertig bis auf den Rand gequiltet.
Soll fertig! Warum ist das ein Ufo ich? Ich habe früher gern mit der Hand gequiltet. Da ist nie ein fertiges Top zum Ufo geworden.
Das geht wegen meiner Arthrose nun nicht mehr. Aber mit dem Maschinenquilten tue ich mich schwer. Besonders bei großen Quilts, der Durchlass meiner kleinen Maschine ist nur 17cm. Aber da ist Abhilfe in Sicht.
Omas Diamanten ----------------- Top ist fertig.
Warum ein Ufo ? Genau wie Oben.
Der Nordlichtquilt-------------- Top ist fertig.
Warum ein Ufo ? Siehe Oben
Wo die Liebe hinfällt------------ Genug Blöcke für mein Quiltlayout. Stoff schon gekauft, soll fertig, fertig, fertig!
Dieser Block steht stellvertretend für die Love knows no season.
Es waren 12 Blöcke einer davon gefiel mir so gar nicht nun muss ich ein Layout finden mit nur elf Blöcken. Schön wäre wenn das Top fertig werden würde. Weil, die elf Blöcke sind wunderschön!
Ohmm ja. und die Redworkblöcke: Hunde, auch ein Tausch. Superschöne Blöcke, ein Layout muss her und dann fertig machen !!!!!! Ich hab nämlich ein ganz schlechtes Gewissen. Auch hier kam mir Papas Krankheit dazwischen. Es war einfach auch so das ich den Wums nicht hatte mich mit solchen Dingen zu beschäftigen auch andere Familiendinge zerrten an meiner Kraft und so blieb hier für nichts übrig.
Genau der war da auch noch der Südafrika Da fehlt die Appli und dann Quilten.
Warum ist das ein Ufo
Ich weiß es ganz genau. Ich fand die Methode für die Appli doof hatte aber nicht den Schneid es anders zu versuchen. :-((
Der 365 Tage Quilt gefällt mir auch immer noch. Auch hier weiß ich warum das ein Ufo geworden ist. Mein Papa wurde schwer krank und Mama brauchte Hilfe bei der Pflege und das passt einfach nicht zu : Jeden Tag einen Block nähen. Papa starb dann und ich kam nicht wieder rein.
Ob ich den ganz fertig mache weiß ich noch nicht aber irgend was davon machen sollte schon sein. Ob ich das dieses Jahr schaffe weiß ich nicht.
Ja, und auch diese Stickerei mit Appli soll nun endlich ein Kissen werden: Ich finde das immer noch so schön. Warum ist das ein Ufo. Auch das weiß ich ich weiß nicht wo das hin soll wenn es fertig ist. :-(((
dannist da noch ein angefangener Sternenquilt
2 Kissen und ein Mug Rug. Dinge die eigentlich keine Ufos werden sollten und doch kann es passieren. Bilder muss ich nachliefern.
Auch eine Weihnachtsstickerei ist noch im Ufozustand. Bei der weiß ich auch genau warum. Im Sommer mag ich nicht dran sticken und im Winter kann ich es nicht richtig sehen.
Aber beim Durchsehen meiner Fotos ist mir aufgefallen das ich doch viel mehr fertig bekomme als das ich es zum Ufo werden lasse. Und das macht mich doch ein bisschen stolz.
Ein Ufo werde ich wohl aufgeben Meinen Baltimorequilt. Das ist nicht mehr mein Ding. Da stecke ich meine Kraft lieber in die Dinge die mir gefallen.
Die drei Sachen die da sonst noch sind sind keine Ufos es sind PIAS, Projekte in Arbeit.
Das sind:
Der Blumengarten
Der La Passa
und jetzt neu der Snowdays
So nun ist das gleich eine komplette Bestandsaufnahme geworden. Das war so nicht geplant und ich hoffe das langweilt euch nicht.
Alle Ufos werde ich sicher nicht schaffen aber einen Teil davon ist ja auch schön. Helft Ihr mir mit Motivation und ab und zu einem kleinen Anschubser?
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und grüße euch lieb,
Marita