Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Snowdays... der erste Block

 Die Anleitung lag ja schon lange, der Wunsch diesen Quilt zu nähen besteht noch viel länger. Nun ist es soweit. Nein, ich bin soweit, ich habe angefangen. Schnell wird es nicht vorangehen es gibt ja auch Heimlichkeiten zu machen.
 Der erste Block, einer von den großen. Ganz einfach zum warm werden.

 Die Stickereien müssen noch warten, weil ich mir nun doch das Originalgarn gegönnt habe.  Mein Vorhandenes passte doch irgendwie nicht so recht und für so einen Quilt darf man ruhig wählerisch sein. Noch ist es unterwegs.  Aber der Winter ist ja noch lang.


Ich zeichne schon mal weiter. dann kann ich gleich loslegen wenn das Garn ankommt. Hoffentlich bald! Es hat aber einen weiten Weg vor sich.

Euch wünsche ich einen schönen ersten Advent,
 Marita

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Schön, dass es angefangen hat! Für so eine große Arbeit ist es sicher gut, sich das perfekte Material zu gönnen. Und sicher wird Dich die Stickerei mehr als einen Winter begleiten. Viel Freude daran!
LG
Valomea

Renate hat gesagt…

Da bin ich mal auf deinen neuen Quilt gespannt. Passend dazu gab es bei uns heute morgen den ersten Schnee. Aber das Vergnügen war nur kurz.
Liebe Grüße
Renate

Elke hat gesagt…

Die Anleitung liegt bei mir auch schon lange herum, denn ich bin eigentlich nur in die Motive der Stickerei total verliebt. Mir sind die Blöcke irgendwie zu grob dafür.Mal schauen, angespitzt hast du mich jedenfalls mit deinem ersten Block.
Liebe Grüße
Elke

Quiltingwonni hat gesagt…

Da bin ich gespannt wie du ihn farblich gestalten wirst. Bei mir liegt die Anleitung auch schon seit letztem Jahr herum und sogar die Stoffe habe ich schon. Aber ein wenig geht es mir wie Elke, ich mag die Stickerei, aber die Blöcke, na ja.
Ich habe schon überlegt die Stickerei mit etwas anderem zu kombinieren, aber da muss die Idee erst noch reifen.
Dir viel Spaß mit diesem wunderschönen Quilt.
LG Yvonne

Cattinka hat gesagt…

Das ist so ein schöner Quilt, Du wirst Freude daran haben. Erst beim Sticken und nähen und später dann beim Benützen.
LG
KATRIN W.

eSTe hat gesagt…

Freut mich, dass du dir das Originalgarn gegönnt hast. Bei so einer schönen Arbeit ist nix zu schade.
LG eSTe

nealichundderdickeopa hat gesagt…

WOW, Du startest jetzt richtig durch! Ich finde schon, dass die Blöckchen sehr gut zu den Stickereien passen, nicht alle sind ja so groß wie der erste Churn Dash... Und die Kombination macht es am Ende aus, Dein Stoffauswahl fand ich sehr schön stimmig und mit den richtigen Garnen kann ja nun nix mehr schief gehen!
Hab viel Freude daran, alles Liebe, Katrin

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

oh, da bin ich ja mal gespannt,mit stickereien. wie aufwändig! da kann man ruhig auf das passende garn noch warten :0) sieht toll aus, der block!lieben dank marita für die netten genesungswünsche! ganz LG aus Dänemark und ein schönes 3. Adventswochenende, Ulrike :0)