Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. Dezember 2017

UFO Abbau bei Klaudia



Klaudia hat 2018 zum Ufoabbau eingeladen.


Auch bei mir schwirren so einige UFOs herum. Bzw. sie liegen in Kisten und Schränken.😕
 Da gehören sie nicht hin. Die gehören fertig gestellt.

 Jawohl, das möchte ich im kommenden Jahr anpacken. Denn in diese Projekte habe ich schon einiges an Zeit investiert.
Außerdem  steckt in ihnen auch eine Menge Geld. Geld das ich mir schwer verdient habe.
 Und auch weil ich sie immer noch gern mag.
 Da wären also:

 Der Mini POTC tauschquilt---------- Top fertig bis auf den Rand gequiltet.
 Soll fertig! Warum ist das ein Ufo  ich? Ich habe früher gern  mit der Hand gequiltet. Da ist nie ein fertiges Top zum Ufo geworden. 
 Das geht wegen meiner Arthrose nun nicht mehr. Aber  mit dem Maschinenquilten tue ich mich schwer. Besonders bei großen Quilts,  der Durchlass meiner kleinen Maschine  ist nur 17cm. Aber da ist Abhilfe in Sicht.



Omas Diamanten ----------------- Top ist fertig. Muß soll geqiltet werden.
 Warum ein Ufo ? Genau wie Oben.


Der Nordlichtquilt-------------- Top ist fertig.  Muß   soll  gequiltet werden.
 Warum ein Ufo ? Siehe Oben

 
Wo die Liebe hinfällt------------ Genug Blöcke für mein Quiltlayout. Stoff schon gekauft, soll fertig, fertig,  fertig!



 Dieser Block steht stellvertretend für die Love knows no season.
 Es waren 12 Blöcke  einer davon gefiel mir so gar nicht nun muss ich ein Layout finden mit nur elf Blöcken.  Schön wäre wenn das Top fertig werden  würde.  Weil, die elf Blöcke sind wunderschön!



Ohmm  ja. und die Redworkblöcke: Hunde, auch ein Tausch. Superschöne Blöcke,  ein Layout muss her und dann fertig machen !!!!!! Ich hab nämlich ein ganz schlechtes Gewissen.  Auch hier kam mir Papas Krankheit dazwischen. Es war einfach auch so das ich  den Wums nicht hatte mich mit solchen Dingen zu beschäftigen auch andere  Familiendinge zerrten an meiner Kraft und so  blieb hier für nichts übrig.



Genau der war da auch noch der Südafrika  Da fehlt  die Appli und dann Quilten.
 Warum  ist das ein Ufo
 Ich weiß es ganz genau.  Ich fand die Methode für die Appli doof hatte aber  nicht den Schneid es anders zu versuchen.  :-((



   Der 365 Tage Quilt  gefällt mir auch immer noch. Auch hier weiß ich warum das ein Ufo geworden ist.  Mein Papa wurde schwer krank und   Mama brauchte Hilfe bei der Pflege und das passt  einfach nicht zu : Jeden Tag einen Block nähen. Papa starb dann und ich kam nicht wieder rein.
Ob ich den ganz fertig mache weiß ich noch nicht aber irgend was davon machen sollte schon sein. Ob ich das dieses Jahr schaffe weiß ich nicht.


  Ja, und auch diese Stickerei mit Appli soll nun endlich ein Kissen werden: Ich finde das immer noch so schön. Warum ist das ein Ufo. Auch das weiß ich  ich weiß nicht wo das hin soll wenn es fertig ist. :-(((




dannist da noch ein angefangener Sternenquilt

 2 Kissen und ein Mug Rug. Dinge die eigentlich keine Ufos werden sollten und doch kann es passieren.  Bilder muss ich nachliefern.
 Auch eine Weihnachtsstickerei ist noch  im Ufozustand.  Bei der weiß ich auch genau warum. Im Sommer mag ich nicht dran sticken und im Winter kann ich es nicht richtig sehen.

 Aber beim Durchsehen meiner Fotos ist mir aufgefallen das ich doch viel mehr fertig bekomme als das ich es zum Ufo werden lasse.  Und das macht mich doch ein bisschen stolz.
 Ein Ufo werde ich wohl aufgeben Meinen Baltimorequilt. Das ist nicht mehr mein Ding.  Da stecke ich meine Kraft lieber in die Dinge die mir gefallen.

 Die drei Sachen die da sonst noch sind sind keine Ufos es sind PIAS, Projekte in Arbeit. 

Das sind:
Der Blumengarten
Der La Passa
und jetzt neu der Snowdays

So nun ist das gleich eine komplette Bestandsaufnahme geworden. Das war so nicht geplant und ich hoffe das langweilt euch nicht.
 Alle Ufos werde ich sicher nicht schaffen aber einen Teil davon ist ja auch schön.  Helft Ihr mir  mit Motivation und ab und zu einem kleinen Anschubser?

  Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und  grüße euch lieb,
Marita




















Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita,
auch bei dir hat sich einiges angesammelt - wie bei mir. Deshalb hab ich mich auch entschlossen mitzumachen. Wir werden das Ding schon schaukeln im nächsten Jahr, wär ja gelacht!
LG eSTe

Rosi hat gesagt…

Hallo Marita,
da hast du dir aber was vorgenommen. Aber du hast Recht, da sind viele schöne Sachen dabei, die unbedingt fertig werden sollten.
Ich wünsche dir, dass es gelingt.
Alles Gute für das neue Jahr!
Viele liebe Grüße, Rosi

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein toller Plan! Mein Papa hatte 2016 einen schweren Schlaganfall und neben Büro, Familie und allen anderen Terminen habe ich leider auch nicht genug Zeit für mein Hobby...ich kann dich so gut verstehen, bin froh, dass du uns an deinen UFO abbau Plänen teilhaben lässt! Gutes gelingen und ich bin gespannt auf fertige Werke! Herzliche Grüße claudi

quiltcat hat gesagt…

liebe marita,
ach, so eine aufstellung müsste ich auch mal machen. hab auch den vorsatz im neuen jahr einiges fertig zu machen, mal schauen wie weit ich mit meinen ufos komme.
dein herbst wäre auch ein toller läufer wenn du kein kissen willst, hab das mit ostern gemacht.
viel spass beim sticheln im neuen jahr
lg elfirede

Julimond hat gesagt…

Hallo Marita

Ich bin auch dabei, nach laaanger Zeit wieder im Blog.
Schön, das noch mehr mitmachen.
Komm gut ins neue Jahr
lg
Iris

Steffi hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde diese schönen Ufo`s sind es absolut wert fertig zu werden. Werde mich auch gleich für diese Aktion anmelden!
Liebe Grüße
Steffi

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
wie schön! Ich werde auch mitmachen.
Happy New Year und alles Gute, Doris :o)

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
wie schön! Ich werde auch mitmachen.
Happy New Year und alles Gute, Doris :o)

Roswitha hat gesagt…

Dann hurtig, hurtig an die Liebe - weil die Blöcke sind wirlich viel zu schön um als UFO zu verkommen. 12 sind es ja schon, falls es dabei bleibt würden nur mehr Sashings fehlen :)
Ganz liebe Grüße - Roswitha/Country Rose Quilts

Cattinka hat gesagt…

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Fertigstellen Deiner UFOs. Das ist doch ein Vorsatz dem ich auch folgen könnte... ich bin noch am überlegen.
Komm gut ins Neue Jahr, und Alles Gute für 2018!
LG
KATRIN W.