Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 16. Mai 2019

Zauberhaftes, magisches, Bloggeburtstag bei Ulrike

Dieser Post könnte Werbung enthalten! Wegen Nennung von Marken, Namen und Websites.
Außerdem  enthält er Verlinkungen zu anderen Blogs und Websites. Wie immer unbeauftragt und unbezahlt!



Hallo Ihr Lieben.


 Heute  feiert also Ulrike  von "Ulrikes Smaarting" Bloggeburtstag. 


 Und mal ganz ehrlich alle die Ulrike kennen wissen das es ohne Magisches bei ihr nicht geht. 
 Und so wünschte sie sich dann auch Magisches, Zauberhaftes für ihre Geburtstagswichtelrunde. 



Ja ihr seht, Ulrikes Hexenkessel kocht schon.  Sie wollte ein Täschchen und sieben zauberhafte Kleinigeiten. 

Und ich wäre nicht ich wenn ich mich nicht dadurch angespochen fühlen würde. Ich habe sofort zugesagt. Für etwas Magie bin ich immer zu haben.  
 Dann hieß es warten bis die Wichtelkinder zugelost wurden 
Dann durften wir loslegen.  Mir wurde Andera, die Nähbegeisterte  vom Blog " Ich völlig ungeschminkt" zugelost 

 Als Andreas Päckchen ankamm war ich  zuerst verwirrt. Das war die gleiche Adresse an die ich geschickt hatte. Nachdem ich von Andrea aber die Meldung bekam das es ihr genauso ging habe ich mich getraut das Päckchen zu öffnen. War da alles zum Vorschein kam. Andrea hat sich sehr viel Mühe gegeben und  zauberhafte Sachen gearbeitet . 

Die Tasche ist richtig cool. Jetzt habe ich meinen eigenen Patronus auf meiner Tasche in Gryfindorrot.




 Die Tasche selbst  ist ganz raffiniert.   Gefüttert ist sie wie Andrea schreibt mit einem magischem Sternenstoff. 




 Hinten hat sie eine extra Klappe in die man Stifte stecken kann  




 Geöffnet sieht das so aus. Und  da kommt gleich die erste Kleinigkeit zum Vorschein.  
Textmarker in Total schönen Pastelfarben.



 Neben der Tasche fand ich dann dies tolle magische Notizbuch




 Das auch innen total toll ist.



 Hier werde ich meine magischen  Heilkräuterrezepte hineinschreiben dann bleiben sie geheim.😏 





 In der Tasche kam dann noch ein Lidschattenapplikator zum Vorschein. 






Sowie Wohlriechendes zum Baden. Noch ein Patronuns in Brandmalererei. Ebenfalls mit Gryffindorfarben Nun kann mir eigentlich nichts mehr passieren.  



Andrea schreibt auf ihrem Blog das sie das Hobby gerade erst entdeckt hat.  Schaut mal wie fein sie gearbeitet hat. 





 Und noch einer, ganz winzig ganz filigran auf einer kleinen Box  gefüllt mit: Mhm Schoki. 





 Und noch mehr wohlriechendes und wohlschmeckendes 



Hier ist noch einmal alles zusammen.






 Ups, die Karte habe ich vergessen

Liebe Andrea, das sind wunderschöne Geschenke, sie gefallen mir sehr!





 Sie ist gefüllt mit total lieben und erklärenden Worten 



 Und nun seid ihr  sicher neugrierig was Andea auspacken durfte? 

Die Form der Tasche die ich nähen wollte war mir sofort klar. Den Stoff dafür hab ich dreimal wieder ausgetauscht. Es war  mir alles nicht magisch oder zauberhaft  genug. Bis ich dann den Quilt meines Sohnes gesehen habe

 Hallo, ja richtig nicht erst seit Harry Potter weiß schließlich jedes Kind das Drachen magische  Wesen sind. Irgendwo muss doch noch ein Rest sein. 
 Und so wurde diese Tasche daraus.



 Die Rückseite habe ich so zugeschnitten das ein kompletter Drache zu sehen ist.






 Ich hoffe sie gefällt Andrea. 

  Kommen wir nun zu den zauberhaften Kleinigkeiten. 
 Schwierig, schwierig sie sollten  ja auch gefallen. 

Das fand alles seinen Weg in das Täschchen. Ich hoffe Andrea hat genauso viel Freude daran wir ich beim  Herstellen.  




 Eine handgenähte Schachtel mit Elfen



  Ein Meter Reißverschluß in Regenbogenfarben bestimmt direkt aus dem Elfenland






 Ein eine Elfe und zwei  Handmade Labels




Webband mit Elfen und  Vögelchen.




 Selbstgemacht Labels mit Elfen. 






Zaubersalbe, selbstgemacht, die bei Insektenstichen und kleinen Verletzungen hilft




 und ja dann konnte ich nicht anders ich mussste noch einen kleinen Drachen häkeln.  



Und er ist wirklich klein                                                                                                          




Sowie ich gehört habe bekommt er bei Andreas Tochter ein gutes Zuhause.

 Danke Ulrike für diese tolle Idee, das war ein herrlicher Tausch.
 Liebe Grüße, Marita.


Verlinkt wir bei:
 Ulrike
Froh und Kreativ
Creative Lovers 
Esters Blog















14 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
da hab ich es doch noch zuletzt geschafft, Euch zu verwirren :0) Keiner der Teilnehmer wusste, das ihr in Paaren zugeteilt wart- ich amüsiere mich grad königlich :0) Die Patronustasche mitsamt Inhalt ist megaschön, ganz klasse. Deine Drachentasche gefällt mir auch mega! Soe eine tolle Projekttasche und dann noch der knuffige Drache- magische Tierwesen- genial! Also herzlichen Dank nochmal für so viele schöne Momente(jetzt hab ich in dir sogar noch meine Psychologin gefunden...) und fürs mitmachen und vorbeischauen. https://flickenliese.blogspot.com/2019/05/zauberhaftes-magisches-bloggeburtstag.html

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
wunderschön habt ihr Euch bewichtelt! Den kleinen süße Häkeldrachen hab ich bei Andrea schon bewundert :O)))
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
was für zauberhafte Päckchen bei euch ihre Besitzer gewechselt haben! Und die sieben magischen Kleinigkeiten gefallen mir auch sehr gut! Sag mal, verrätst du uns, wie du das Kischen genäht hast? Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!
LG
CHristiane

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Hach, wie schön habt Ihr Euch gegenseitig bewichtelt. Die Durchguck-Tasche und Deine genähte Schachtel sind wirklich etwas besonderes!
Liebe Grüße
Ines

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Da hast du tolle Sachen bekommen und die Sachen, die du verschenkt hast, sind auch sehr hübsch. Der kleine Drache ist zu niedlich.
LG Elke

Angelika hat gesagt…

Oh, mit was für wunderschönen Sachen habt ihr euch da bewichtelt.
LG Angelika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
du hast auch bei mir voll ins Schwarze getroffen. Die Tasche ist klasse und die Schachtel gefällt mir total gut. Wo hast du denn die Anleitung her?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Bonnbon hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du aber schöne Wichtelgeschenke erhalten. Und deine liebevoll gewerkelten Sachen sehen auch ganz entzückend aus! Der Häkeldrache so süß. Eine einzigartig schöne Aktion...
LG Pamela

Nähkäschtle hat gesagt…

So schöne Geschenke habt ihr euch gewichtelt und ich mag beide Taschen sehr und von dir vor allem den kleinen Drachen! LG Ingrid

Sonja hat gesagt…

Oh, ihr habt auch so schöne Sachen gewichtelt! Der kleine Drache ist der Hammer. Da hab ich spontan auch Lust zur Häkelnadel zu greifen :).

Lieber Gruß,
Sonja

RELA hat gesagt…

So ein schönes Geschenkepaket. Aber deine Sachen sind auch toll. Bei der nächsten Wichtelaktion werde ich mich auch anmelden. Ich möchte auch mal so Schönes im Briefkasten haben. Beste Grüße von Rela

Karin hat gesagt…

Liebe Marita!
Wie zauberhaft ist das denn alles ... so magisch :-)
Alles Liebe Karin

ELKE hat gesagt…

Oh wie schön sind eure Wichteleien, traumhaft, märchenhaft und so magisch.
Der kleine Häkeldrachen ist ja so niedlich! Die Tasche mit Einblick ist ja genial und die genähte Schachtel! was es alles gibt! Aber schön siehts aus. Deine neue Kosmetiktasche mit Pinselfach gefällt mir auch sehr gut. So eine Zaubersalbe könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Gibt es zu der Tasche und Schachtel eine Anleitung?
Liebe Grüße Elke

Tips hat gesagt…

Oh Marita, das war ein toller Tausch. Du hast zauberhaftes erhalten und sagenhaftes verschenkt. Dein kleiner Drache ist echt voll knuffig.
Winkegrüße Lari