Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 23. Dezember 2019

Frohe Festtage


 Vor Weihnachten  wollte ich noch so viel. Nähen, schreiben, zeigen. Nichts ist davon geworden.
 Hab mal wieder die Kurve nicht gekriegt. Die Zeit ist mir davon gelaufen. Wie immer kommt Weihnachten so plötzlich.
 Aber viel wirklich wichtiges hab ich gemacht.
 Ich hab mich um meine Mama gekümmert der es nach der Augenop gar nicht gut ging.
 Jetzt geht es ihr wieder gut.
 Hab mich um meinen Hund gekümmert der plötzlich, weil er im Dunkeln nicht mehr gut sehen kann
 (grauer Star und außerdem knallt es schon irre viel hier. ) richtig Panik hat draußen.
 Hab schöne Stunden mit meinem Mann,  den Kindern,  Schwiegersohn und Enkelchen verbracht.
 Hab Kekse und Waffeln gebacken und zum Teil schon vernascht.
 Andere Leckereien sind auch schon vorbereitet.
 Ein paar Geschenke hab ich doch noch genäht.

Und gleich gehe ich den Baum schmücken damit es Weihnachten werden kann.
 Morgen kommt dann meine  Mama zu uns.
 Wir werden es warm und gemütlich haben und ein leckeres Büffet genießen.
 braucht man mehr....
 Nein, ich denke nicht. Wir  können froh und dankbar sein das wir das alles haben. 


 Frohe Festtage wünsche ich euch allen! Und Frieden, in der Familie und überall auf der Welt.

Liebe Grüße, Marita

12 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
das Gefühl hatte ich auch....die Zeit fängt an zu rasen und ich habe einfach abstriche gemacht. 😊 Ein bissel hier und da und langsam kann Weihnachten kommen. 😊 Einen Blogbeitrag wird es noch geben,ist auch schon geschrieben

Habe ein tolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ganz viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

yase hat gesagt…

Ich denje, duhast alkes richtig gemacht!
Geniess die Feiertage, alles Liebe
yase

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, Weihnachten mit der ganzen Familie ist ein tolles Geschenk das durch nichts ersetzt werden kann.
Frohe Weihnachten und alles gute aus Wien.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
Du sagst es, die Zeit rennt mal wieder wie verrückt. Ich habe auch viel gemacht und noch viel mehr nicht.... egal. Nun ist es wie es ist, und ich will Weihnachten nur noch genießen. Ich hoffe, Du kannst es auch.
Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
wünscht Dir Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Weihnachten besteht zum Glück nicht aus geputzten Räumen, Geschenkbergen und Weihnchtsrummel!
wir werden es uns gemütlich machen. Und die alten Lieder singen...
Hab schöne Weihnachten!

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hach, Marita,
geht mir irgendwie auch so...schwups ist weihnachten schon da :0) dieses jahr war alles pannenbelastet, aber trotzdem wird es heute abend bestimmt sehr gemütlich werden. Auch wenn meine mama nicht bei mir ist und auch nicht die drei Jungs, naja...Ich bin schon ganz aufgeregt, was ich bekommen werde :0) und ob sich alle über meine geschenke freuen werden......Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nana hat gesagt…

Genau so ist es: wir brauchen nicht mehr... Familie, Gesundheit und Frieden.

Frohe Weihnachten,

Nana

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ja, so ist es irgendwie jedes Jahr vor Weihnachten, auch wenn man es anders und ruhiger plant!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
es muss nicht immer alles nach Plan laufen, lieber so wie du es gemacht hast sich um jemanden kümmern. Für alles andere kommt auch die Zeit.
。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

und einen entspannten Jahreswechsel wünsche ich dir und deinen Lieben!

Liebe Grüße
maxi

Trillian As hat gesagt…

Liebe Marita,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest. Knuddel den Hund von mir und richte ihm aus, dass es in einer Woche wieder besser wird mit dem Knallen. Ich hoffe, er hält so lange durch.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita
da hattet Ihr aber noch eine Turbulente Zeit. So schön, das Ihr gemeinsam feiern konntet. Habt noch ein paar schöne und ruhige Feiertage.
Liebe Grüße
Monika

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
du hast die Prioritäten für die Vorweihnachtszeit genau richtig gesetzt. All die materiellen Dinge kannst du immer noch irgendwann mal erledigen, was zählt ist gemeinsam verbrachte Zeit. Wenn man den Druck rausnimmt, dehnt sich die Zeit auch irgendwie - ist zwar nicht so ganz verständlich, doch diese Erfahrung habe ich gemacht.
LG eSTe