Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 27. November 2019

Ufoabau im November.

Hallo Ihr Lieben. 

 Ja, der Monat ist zu Ende und das Jahr auch schon fast. Ich habe das Gefühl es ist vorbeigerast.
 Bei den Ufos bleibe ich meinem Jahresmotto treu, nicht das ich mir das so ausgesucht hätte , es ergibt sich so. Ich  arbeite an meinen Ufos, mache hier und da kleine Fortschritte aber wirklich etwas fertig bekomme ich nicht.

 Diesen Monat sind die sichtbaren Fortschritte wieder einmal ganz minimäßig.   Aber dank der Linkparty bei Klaudia und auch der von Annette bleibe ich wenigstens am Ball und sie verschwinden nicht wieder im Schrank. Irgendwann wird auch hier mal wieder ein fertiges Ufo zu sehen sein.

Bei den Sulkyhäusern hab ich einen mini Block genäht.



Auf dem Bild oben rechts seht ihr die Schule die ich letzte Woche genäht habe. 
 Links daneben sind die Log Cabin Blöcke die ich so störend finde. Hier bei den hellen Version fällt es gar nicht so auf aber bei meinem blauen  Hintergrund mag ich es einfach nicht. 

So habe ich sie durch ein weiteres Bäumchen ersetzt. 



Ich hab einfach eines aus einem anderen Block  genommen. Die Breite kommt ziemlich genau hin.  nur  2 Millimeter muss ich dazuschummeln. Dazu lasse ich einfach an den Seiten die Nahtzugabe breiter stehen.
 Unten den grünen Streifen habe ich auch einfach weiter überstehen lassen.  Oben habe ich zusätzlich noch blauen Stoff angenäht um auf die Länge zu kommen. 


 So kann ich den Block an das Haus nähen ohne langes Messen oder Rechnerei und die grüne Wiese verläuft ohne Absatz.

Dann bin ich ganz tief in meine Stoffkiste getaucht und habe mir einen zweiten Stoff  herausgesucht weil  der erste Hintergrundstoff  ja nicht reichen wird. Dann kam die Frage auf und wie mache ich den Rand.  Auch wenn es ein Ufo ist soll es doch schön werden. Ich mag es gern wenn bei solchen Quilts die Stoffe im Rand noch einmal auftauchen.


Also hab ich von jedem der beiden Stoffe je zwei Streifen über die volle Länge geschnitten. Das wird jetzt der Rand. 
 Nun werden beide Stoffe zusammen aber wieder nicht für den Hintergrund reichen und ich muß noch einmal in den Stoffkisten tieftauchen. Erst wenn sich da nicht das richtige findet wird noch etwas dazugekauft. Dann aber gleich so viel das es auch für das Binding reicht.  

 Weiter bin ich hier nicht gekommen. Die Geschenke fertig zu bekommen geht jetzt einfach vor.  (Hehe. ich hab da gerade so viel Ideen.) 

 Trotzdem bin ich zufrieden. Denn ich habe eine Hürde genommen und es kann weitergehen.

 Da war doch noch ... 
 genau diese Blätterstickerei. 


Daran habe ich nicht arbeiten können. Das Licht war einfach zu schlecht. 

 Und jetzt habe ich eine Bitte an euch.
Im Dezember wird das ganz sicher auch nichts. Das mit dem Licht wird ja nicht besser. Im Gegenteil die Tage werden noch dunkler. 
 Aber wenn ihr im Febuar nichts von diesem Ufo lest dann bitte ich um einen Tritt in den Hintern.  und zwar um einen Kräftigen.  Dann sind die Tage wieder lang genug  und hoffendlich nicht so trübe  so das ich hin und wieder mal daran arbeiten kann. Dann gibt es keine Ausreden mehr. 

 So viel gab es nicht zu sehen.  Ich schau jetzt mal bei euch was ihr so geschafft habt. 
 Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtzeit lasst es mit Ruhe angehen. 

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei Klaudia 




15 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Der November und Dezember sind bei vielen Monate, in denen es mit den Ufos nicht so richtig voran geht, da ja Weihnachten vor der Tür steht. Das kann ich sehr gut verstehen. Deinen Baum hast du sehr gut angepasst, jetzt kann es mit den Sulkyhäusern weitergehen.

yase hat gesagt…

Naja, also treten werd ich nicht - aber vielleicht Nachfragen ;)
Aber vielleicht hast du bis dann ein neues Projekt? Man darf gespannt bleiben!
Die Idee mit dem zusätzlichen Bäumchen ist doch ganz genial - gefällt mir sehr
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Schön, das du wieder dabei bist...und auch wieder ein bisschen voran gekommen bist- genau das zählt.Du hast eine gute Lösung gefunden.
Mit der Stickarbeit wird es bestimmt auch bald weiter gehen!

Lg Klaudia

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Irgendwann wirst du alle Sachen fertig haben. Davon bin ich überzeugt.
LG Elke

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
auch wenn kein UFO fertig ist - das sieht doch bei Dir nach einem ganz konkreten Plan aus!
Ich beobachte das ja bei Dir ziemlich genau: Du bist meistens dran an den UFOs und wenn wir uns das erhalten können, werden wir eines fernen Tages unsere UFOs besieht haben. ;-)
Herzliche Grüße!
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
auch wenn kein UFO fertig geworden ist, bist du doch im Gange mit deinen Projekten und das war ja das wichtige, oder? das der kram nicht in irgendeiner Kiste verschimmelt :0) deine sulky häuser sehen klasse aus, die idee mit dem baum finde ich prima, das passt wirklich schön dazu, auch die blauen stoffe. Ideen für geschenke? die fehlen mir momentan :0( na wird schon! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das zusätzliche Bäumchen gefällt mir sehr gut! Es ist doch toll, wenn man solchen Mustervorlagen dennoch seine eigenen Ideen einbauen kann :O)
Die Stickerei sieht auch wunderschön aus!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

RELA hat gesagt…

Von dieser Anleitung habe ich auch ein paar Häuschen genäht. Aber sehr verkleinert. Es hat Spass gemacht. Beste Grüße von Rela

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,

das Sulky Dorf habe ich auch noch gespeichert und vllt finde ich da mal IRGENDWANN auch Zeit für. Es ist so schön!
Happy Weekend und LG Doris :o)

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Du bist ganz schön fleißig und wieder ist ein neues Häuschen entstanden! Diese Häuser mag ich auch sehr und die LogCabins auszutauschen war ein guter Plan....
Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße Katrin

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist doch schon was. Ich habe monatelang meine UFOs noch nicht mal angeguckt und gar nicht daran gearbeitet. Das Bäumchen gefällt mir gut und passt super.
Liebe Grüße
Marietta

Tips hat gesagt…

Dein Bäumchen gefällt mir gut. In langsamen kleinen Schritten geht es voran. Ich schiebe auch gerade wieder ein UFO vor mir her. Mein Adventskalender und die Girlande hängen immer noch nicht. Hoffentlich hilft mir morgen meine Tochter dabei. Du siehtst, ich könnte auch eine Menge Motivation gebrauchen.
Die grauen Wolken sind so mächtig.
Winkegrüße Lari

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
Diene Sulky-Häuser sehen super aus. Bewundernswert, das Du so kontinuierlich am UFO Abbau arbeitest. Das ist es doch was zählt. Klasse.
Liebe Grüße
Monika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Klaudia,

deine Häuser finde ich einfach klasse, wo hast du denn die Anleitung her? Da juckt es doch in meinen Fingern ... auch wenn ich im Moment nicht so genau weiß was wir hier gebrauchen könnten. :)

Habe eine tollen Adventszeit und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
Andrea

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Oh Marita, ich bin stolz auf dich dass du so viele Sachen fertiggemacht hast!! So schöne Sachen!! Im kommenden Jahr mache ich auch wieder stärker mit *lach* das neue Logo für 2020 habe ich gestern gebastelt und neue Gastautoren sind auch schon eingeladen. Also dann rein in die Feiertag und in ein wunderschönes neues Jahrzehnt. Liebe Marita ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ganz herzliche Grüße aus dem grauen Heidelberg
Annette