Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 12. November 2019

Ein Weihnachtsgeschenk

Hallo Ihr Lieben,

 Ein Weihnachsgeschenk!

 Auch ein Feld beim Herbsthandarbeitsbingo.
 Hab ich fertig nicht nur eines sondern gleich zwei.


 Im Urlaub habe ich angefangen Topflappen zu häkeln.
 Diese wollte ich schon im letzten Jahr häkeln aber irgendwie waren sie immer zu wellig.
  In diesem Jahr durfen sie noch einmal mit auf die Reise. Das muss doch zu schaffen sein.


Drei hab ich im Urlaub in Dänemark / Øster Hurup  geschafft.

Øster Hurup, Dänemark, Ostjütland

Ein wunderschönes Örtchen, hat alles was man braucht. Strand, Sonne und Meer. Nette Menschen, gute Luft und nach den Spaziergängen am Strand und in der Umgebung ist man Abends genau so platt wie dieser nicht mehr ganz so junge Herr.   

Balu: Total erledigt
Da schafft man dann nix mehr ;-)))
Also habe ich die restlichen drei Topflappen hier fertig gemacht.  Sechs Topflappen sind 


 Drei Paare.  Zwei  sind Weihnachtgeschenke für liebe Menschen.  Die lesen hier auch ganz sicher nicht mit. 😇 Ein Paar behalte ich selbst.


Die Anleitung ist von Drops Design. Sie ist kostenlos. Ich habe auch das original Garn verwendet. Allerdings habe ich die Anleitung abgewandelt. Vorne habe ich  nur die Luftmaschen  für die nächste Runde nicht extra gehäkelt sondern in das Muster integriert. Spart pro Runde ein Masche.



Die Rückseite habe ich dann nur bis zu sechsten Runde nach der Anleitung gehäkelt und wieder die Luftmaschen für den Anfang der nächsten Runde integriert, dann frei Schnauze so das sie zur Vorderseite passten. Die Änderungen habe ich mir aber aufgeschrieben so das ich sie jederzeit wiederholen kann.  Denn nun wellt sich nix mehr.



Damit kann ich mir jetzt noch drei Bingofelder anstreichen und habe damit mein erstes Bingo erreicht.
 Noch sind ja ein paar Tage....

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt bei:
 Dings vom Dienstag 
 Hot
Creadienstag
 Creativ lover
 Caros Fummeley
Froh und Kreativ


Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Wow sind die schön geworden. 😍 Flocken und Sterne einfach klasse...

Viel Spaß beim verschenken und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

nealich hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, liebe Marita!!!
Diese Sterne sehen toll aus und die Farbkombi ist sehr edel, wunderschön!!!
Liebe Grüße an Dich Katrin

eSTe hat gesagt…

Diese Topflappensterne gefallen mir, sowas ist genau der richtige Zeitvertreib im Urlaub wenn Ruhe angesagt ist, denn dann können die Finger abenteuerlustig auf Reise gehen.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Also mal ehrlich, Marita!!!! du warst nur eine Stunde von mir weg! ein wahrer katzensprung :0) ich mag die nordseeseite lieber, aber in Øster Hurup hat eine kollegein von mir ihr Ferienhaus stehen.... die Topflappen sehen doch super aus, schöne farben. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

RELA hat gesagt…

Das sind schöne, winterliche Topflappen. Wenn das Plätzchenbacken nach Weihnachten käme würde es mit diesen noch mehr Freude machen. Aber nach Weihnachten ist ja bekannterweise vor Weihnachten. Beste Grüße von Rela

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Deine Topflappen sind sehr schön geworden und werden sicher Freude machen.
LG Elke

yase hat gesagt…

Nun hast du eine ganze reihe Kreuze! Gratuliere
Herzlichst
yase

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Welch schöne, gehäkelte Topflappen. Das ist ja schon eine fast vergessene Handarbeit und eine schöne Arbeit für den Urlaub. Gratuliere zum weiteren Bingo-Kreuz.
Liebe Grüße
Monika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
Die Topflappen sehen toll aus...zunächst dachte ich ja,als ich das Bildchen nur sah, es seien Tannenbaumanhänger;-)- dafür würden sie sich auch gut machen, oder?

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
da gratuliere ich. Ein paar Weihnachtsgeschenke sind fertig. Sie werden bestimmt ganz viel Freude machen.
Liebe Grüße
Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
die Sternen-Topflappen sind wunderhübsche Weihnachtsgeschenke! Die werden auf jeden Fall ganz viel Freude bringen!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Marita,
ganz herzlichen Dank für deinen lieben Besuch bei mir! Ich habe mich sehr gefreut! Deine Topflappen sind richtig toll geworden, da hätte ich auch ein Paar davon behalten. Es sind sehr schöne Weihnachtsgeschenke und die künftigen Besitzer werden die Topflappen sicher gerne benutzen! Ich bewundere alle, die bei diesem Handarbeitsbingo mitmachen. Eine super Aktion!
Wünsche dir noch eine schöne Woche und grüße herzlich
Ingrid

Katzenfarm hat gesagt…

Noch so was schönes, liebe Marita. Danke fürs zeigen und dafür das Du verrätst wo es die Anleitung gibt.
Ich finde Deine sehr gelungen.
Liebe Grüße
Bettina